Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TYROS 2 und PC Voiceeditor

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    TYROS 2 und PC Voiceeditor

    Hallo Zusammen !

    Wer kennt sich mir dem Waveeditor für PC, mit welchem man Sounds am TYROS 2 erstellen/modifizieren kann, aus?

    Irgendwie will der bei mir nicht so richtig ...


    Danke für Eure Hilfe

    #2
    Re: TYROS 2 und PC Waveeditor

    Was willst du einen Waveeditor oder den Voiceeditor?

    Ein Sample wird erst mal im Waveeditor (wavelab, soundforge..) bearbeitet dann gemappt und hinterher kannst du an den Parametern spielen bis der Osterhase kommt.

    jens

    Kommentar


      #3
      Re: TYROS 2 und PC Waveeditor

      Hallo Jens !

      Sorry, ich habe natürlich den Voiceeditor gemeint - mein Fehler!

      Also - ich wollte mit dem Voiceeditor nicht gesampelte Sounds bearbeiten, sondern wollte auf Basis der ROM-Samples einen Sound erstellen.
      Das will mir aber irgendwie nicht gelingen.

      Ich wollte z. B. einen "fetten" Brass-Sound erstellen.
      Dort wollte ich mehrere Rom-Sounds auf die 8 Elemente verteilen.

      Hast du das schon mal gemacht ???


      Gruß

      Kommentar


        #4
        Re: TYROS 2 und PC Waveeditor

        Na dann schreib woran es klemmt oder wo du nicht klar kommst und lass dir nicht alles aus der Nase ziehen.

        Kommentar


          #5
          Re: TYROS 2 und PC Waveeditor

          Hallo Jens !

          Also - ich finde z. B. keine Möglichkeit, nach dem auswählen eines Insert-Effekts, für den Effekt die Parameter einzustellen. Also, wenn ich z. B. für eine erstelle Custom-Voice ein DSP "Comp-OD-DELAY1" auswähle, höre ich zwar, dass der Effekt aktiv ist, kann aber seine Parameter nicht verändern.

          Vieleicht weist du ja, wie das funktioniert.

          Gruß

          Kommentar


            #6
            Re: TYROS 2 und PC Waveeditor

            schau ich mir morgen im Studio mal kurz an.

            Kommentar


              #7
              Re: TYROS 2 und PC Waveeditor

              Hallo TopEntertainer

              ... wie sieht es denn aus beim Osterhasen ???
              Konnest du was finden ???

              Gruß

              Kommentar

              Lädt...
              X