Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Expansion Sounds löschen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Expansion Sounds löschen


    Hallo Leute,

    habe ein großes Problem.
    mein Flash Speicher 1 GB vom Tyros 4 ist voll.
    Habe heute das Vintage Pack gekauft. Bekomme es aber nicht mehr drauf da nur 99 MB frei sind aber das Pack etwas größer ist.
    Habe 800 MB Solitair samples, sowie Organ Pack, Voices Pack und Entertainer Pack drauf.Wollte einige der Solitair Samples die ich nicht brauche löschen um Platz zu schaffen aber die Expansion Voices kann man nur kopieren und nicht löschen.
    Was muss ich tun um wieder Platz für die Vintage Sounds zu bekommen.
    Wie kann ich Sounds aus dem Flash Speicher löschen? Wer kann mir weiterhelfen? Vielen Dank.

    Gruß Wolfgang

    #2
    Re: Expansion Sounds löschen

    Gratulation zu den Vintage, die sind wirklich gut...

    Habe mal geguckt und kann auf Anhieb auch kein einzelnes Löschen anderer Voices entdecken,
    aber Du kannst den Flash-Speicher formatieren,
    dann sollte ALLES darauf gelöscht sein...

    Das wäre meine schnelle Hilfe hierzu,
    allerdings mußt Du dann auch die noch benötigten Voices wieder installieren...

    ...und aufpassen ob Du WAVes installiert hast,
    die sind dann auch weg.

    Schöne Ostergrüße
    Uwe
    Meine Bemerkungen sollte man nicht allzu ernst nehmen!!!

    Kommentar


      #3
      Re: Expansion Sounds löschen

      Versuch doch mal Voice Creator, Library Edit, delete!
      da kannst du einzelne löschen.
      Gruß Dieter

      .... mein Tyros 5 ist wieder ein Tyros 4!

      Kommentar


        #4
        Re: Expansion Sounds löschen

        Hallo Dieter,

        habe dies getan, Sounds sind gelöscht aber komischerweise zeigt mir mein
        Flash Speicher immer noch den selben Status wie vorher an und kann immer noch nicht die Vintage Sounds laden.
        habe jetzt mal einzeln die Styles, Multipads, Registrationen geladen um etwas Freude zu haben aber leider gehen die Vintage Sounds nicht in den Speicher, weil er angeblich zu voll ist, obwohl ich einige Premium Sounds und Custom Voices gelöscht habe.
        Möchte nicht den Speicher formatieren weil sonst alle Solitaire Samples weg sind und ich weiss nicht ob ich die einzeln laden kann. Danke.

        Gruß Wolfgang

        Kommentar


          #5
          Re: Expansion Sounds löschen


          Hallo Wolfgang,
          dann versuche mal den Speicher zu defragmentieren,
          wenn Du Voices gelöscht hast und der Speicher nicht frei geworden ist.
          Gruß Uwe
          Meine Bemerkungen sollte man nicht allzu ernst nehmen!!!

          Kommentar


            #6
            Re: Expansion Sounds löschen


            Hallo,

            habe den Flash Speicher defragmentiert. Hat 3 Sekunden gedauert, aber
            es wird weiterhin der gleiche Speicher angezeigt und die Vintage kann man
            auch nicht laden. Es ist zum Mäusemelken. Vielen Dank an Eure schnelle Hilfe.

            Gruß Wolfgang

            Kommentar


              #7
              Re: Expansion Sounds löschen

              Hallo Wolfgang,
              es muss klappen. Sobald einzelne Elemente im Flash-Speicher gelöscht sind, so zeigt er doch leer an. Man kann einzelne Elemente auf die leeren Plätze speichern. Habe momentan mein Instrument nicht zur Hand, könnte Dir sonst Genaueres sagen.
              Mit ging es ja auch so, dass der Speicherplatz mit 1 GB schnell gefüllt war. Als ich dann andere Sachen nachrüsten wollte, musste ich auch das rauslöschen, das ich nicht unbedingt brauche, bzw. das ich absolut nicht brauche.

              Es war bei mir kein großes Problem damit. Es ist eben etwas umständlich die ganze Prozedur. Aus diesem Grunde habe ich auch den dringenden Wunsch, dass hier Yamaha nachbessert und größeres Speichervolumen anbietet. Habe diesen Wunsch bereits in die Wunschliste für einen T4-Nachfolger eingetragen.

              L.G. und frohe Osterfeiertage,

              Alois
              Derzeites Instrument ist der Genos

              Kommentar


                #8
                Re: Expansion Sounds löschen

                Guten Morgähhnn Wolfgang und Alois,

                also ich habe nur 512 MB Flashspeicher in meinem Tyros 4
                und habe "ALLE VIER" Tyros 3 Voices geladen
                "PLUS das neue fantastische Vintage-Voice" für den Tyros 4,
                auch einige WAVES und habe immer noch rund 100 MB frei!!!

                Was habt Ihr also geladen, was unglaubliche 512 MB beansprucht???

                Schönen Ostersonntag
                Uwe
                Meine Bemerkungen sollte man nicht allzu ernst nehmen!!!

                Kommentar


                  #9
                  Re: Expansion Sounds löschen

                  Guten Morgen Uwe.
                  Das ist schön für Dich, dass Du noch etwas Luft hast bei Deinem Flash-Rom mit 512 MB.
                  Ich selbst habe von Solitär ein schönes großes Paket geladen, sowie fast alles was Yamaha zum Kauf angeboten hat, wie auch die damals speziell für den T3 erhältlichen HDS-Sounds. Die HDS-Sounds sind speziell für volkstümlichere Musik erstellt. (Oberkrainer usw.)

                  Bei mir waren sage und schreibe nur noch 4 Speicherplätze frei, obwohl ich 1 GB installiert habe.

                  Nun wünsche ich Dir und allen Forenmitgliedern noch ein frohes Osterfest,

                  Alois
                  Derzeites Instrument ist der Genos

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Expansion Sounds löschen

                    Hallo Wolfgang,
                    hier noch ein Nachtrag zu meinem Beitrag.

                    Ich kann mir das technisch nur so vorstellen, wenn ich den Flash-Rom mit einem Regal vergleiche:

                    Das Regal hat von mir aus 10 Fächer, alle Fächer sind voll.

                    Will ich jetzt noch was ins Regal reinstellen, geht es eben nicht, weil alle 10 Fächer voll sind.

                    Damit ich wieder was anderes und zusätzlich reinlegen kann, muss ich erst entsprechende Fächer leeren.

                    Sehe ich nach, wie groß mein Regal ist, so hat es immer noch 10 Fächer, da die leeren ja vorhanden sind. (verglichen mit der Speichergröße)

                    Zusätzliche Sachen kann ich gezielt in die leeren Fächer reinlegen. Vergleiche ich dies mit den zusätzlichen Sounds, so kann ich die als leer markierten, aber als Platzhalter vorhandenen Speicherplätze, gezielt mit der Funktion "Individual Load" in die frei gemachten Plätze hineinspeichern.
                    Automatisch geht dies natürlich nicht, weil sonst die anderen Plätze evtl. mit etwas ersetzt werden, das mit der Registrationsbank nicht mehr zusammenpasst.

                    L.G.
                    Alois
                    Derzeites Instrument ist der Genos

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Expansion Sounds löschen

                      Hallo @ All


                      MENU - VOICE CREATOR

                      Taster B = LIBRARY EDIT

                      Doppeltaster 5 unten = DELETE = Löschen

                      Doppeltaster 8 unten = PROPERTY
                      Hier sieht man wie viel Speicher noch frei ist und man kann auch Defragmentieren.


                      <font color="blue">Liebe Grüße</font>

                      http://Midi-Huettn.de - www.keyboard-akademie.de - www.kreuzfahrt.keyboard-akademie.de

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Expansion Sounds löschen

                        Guten Morgen Uwe.
                        Das ist schön für Dich, dass Du noch etwas Luft hast bei Deinem Flash-Rom mit 512 MB.
                        Ich selbst habe von Solitär ein schönes großes Paket geladen, sowie fast alles was Yamaha zum Kauf angeboten hat, wie auch die damals speziell für den T3 erhältlichen HDS-Sounds. Die HDS-Sounds sind speziell für volkstümlichere Musik erstellt. (Oberkrainer usw.)

                        Bei mir waren sage und schreibe nur noch 4 Speicherplätze frei, obwohl ich 1 GB installiert habe.

                        Nun wünsche ich Dir und allen Forenmitgliedern noch ein frohes Osterfest,

                        Alois
                        Hallo Alois,

                        ich wollte Dich keinesfalls angehen... is schon Recht womit jeder seinen Flash lädt.
                        Ein Danke aber für Deine Erklärung. - Ich weiß ja "noch" nicht alles!

                        Gruß Uwe
                        Meine Bemerkungen sollte man nicht allzu ernst nehmen!!!

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Expansion Sounds löschen

                          Hallo an alle,

                          habe alles probiert, geht weiterhin nicht .Auch mehrmals defragmentiert.
                          Komischerweise sind die Vintage Sounds in den Styles,die ich ja einzeln eingeladen habe zu hören und bei den OTS sind sie im Display zu sehen als gestrichelte Linie ohne Namen und auch zu spielen, aber im Expand sind sie nicht zu sehen und dementsprechend auch nicht anzuwählen.
                          Ich habe mir jetzt über individual Load einzelne Sounds eingeladen bis der Speicher ganz voll war. So ca. 12 Sounds.Der Flash Speicher hat laut Anzeige jetzt noch 1MB frei vorher waren es knapp 100. Aber die Vintage haben leider mehr
                          Vielen Dank noch mal an alle für Eure schnelle Hilfe und ein frohes Osterfest.

                          Gruß Wolfgang

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Expansion Sounds löschen

                            Hallo Uwe,
                            kein Problem, ich habe es auch gar nicht so aufgefasst. Freute mich jedoch, dass es User gibt, denen ein kleinerer Platz ausreicht.

                            Wie gesagt, absolut kein Problem. Wenn ich Dir mit meinen Erklärungen zum besseren Verständnis beitragen konnte, so freut es mich um so mehr.

                            Beste Grüße,

                            Alois
                            Derzeites Instrument ist der Genos

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Expansion Sounds löschen

                              Hallo Leute,

                              nachdem ich heute meinen Tyros gestartet habe waren alle Vintage Sounds weg und auf den Plätzen der Sounds steht nur Sound not findet. Super.
                              Der Speicher ist voll. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

                              Gruß Wolfgang

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X