Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jetzt ist es so weit...Ich hab 'nen Tyros 4....

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jetzt ist es so weit...Ich hab 'nen Tyros 4....

    Hallo liebe Mucker Kollegen. Also, nach langem hin und her habe ich mich jetz doch dazu entschlossen, als Live-Keyboarder
    (der seit Lichtjahren nur MOTIF's & NordStage bespielt ) mir auch einen Tyros zu kaufen Und jetzt fängt dat Elend schon an: Weiss jemand von euch, ob man den Metronom auf einen anderen ausgang Routen kann ? Und wenn ja, wie man das anstellt ???

    Ach ja, und dann wäre da noch die frage mit dem SYSEX befehl... damit ich den Tyros auch mit dem Miditemp schnell Routen kann...
    Beim Motif sah das immer so ähnlich aus:
    F0 10 6B 0A 00 01......(so ähnlich )
    der gute JACKY konnte mir da immer mit meinen Motif's sehr schnell weiter helfen. Aber hier wird es sicher auch solche Tyros Spezi's geben.....

    Vielen Dank....

    #2
    Re: Jetzt ist es so weit...Ich hab \'nen Tyros 4....

    Hallo SoundOnTour


    In der Mixing Console auf der Registerkarte "LINE OUT"

    Mit Doppeltaster 1 bis 3 ( unterhalb vom Display) = "PART"
    auf "METRONOME" stellen.

    Mit Doppeltaster 4, 5, 6 oder 7 den Ausgang bestimmen.

    MAIN, SUB1, SUB2 oder SUB1&2

    Einen SysEx zum Miditemp Routen ist mir nicht bekannt.

    Notfalls muss man sich ein Midi Templte dafür basteln.


    <font color="blue">Liebe Grüße</font>

    http://Midi-Huettn.de - www.keyboard-akademie.de - www.kreuzfahrt.keyboard-akademie.de

    Kommentar


      #3
      Re: Jetzt ist es so weit...Ich hab \'nen Tyros 4....

      ...erzähl was du vorhast bzgl. sysex.
      jensen
      TYROS 4
      www.yamaha.de
      me, myself and i

      Bubbles?! Oh come on Sharon! I'm f*cking Ozzy Osbourne, I'm the Prince of f*cking Darkness.

      Kommentar


        #4
        Re: Jetzt ist es so weit...Ich hab \'nen Tyros 4....

        Hallo. Vielen Dank für die schnelle Hilfe

        Also ich würde gerne mit meinem Miditemp den Tyros ansteuern, so das ich ein Preset was ich abgespeichert habe aufrufen kann.

        Beim Motif nutze ich den Sysex um die versch. Modis
        ( VOICE & PERFORM ) zu wechseln, und dann halt den Speicherplatz aufzurufen. Beim Tyros kann man doch sicherlich alles unter einem "STYLE-Preset" abspeichen oder??

        Liebe Grüße Martin

        Kommentar


          #5
          Re: Jetzt ist es so weit...Ich hab \'nen Tyros 4....

          hallo,
          beim tyros speicherst du alles in eine registration. diese kannst du mit dem miditemp via prg.chng. lsb & msb anwählen. wenn du mit dem tyros den miditemp anfahren möchtest, wird es leider etwas schwieriger, da man sich dann mit einem file oder entsprechend bearbeiteten multipad behelfen muss.

          also... am geschicktesten legst du dir entsprechende registrierungen an (im etwa die masters beim motif) und steuerst diese via miditemp.

          gruss, jensen
          TYROS 4
          www.yamaha.de
          me, myself and i

          Bubbles?! Oh come on Sharon! I'm f*cking Ozzy Osbourne, I'm the Prince of f*cking Darkness.

          Kommentar


            #6
            Re: Jetzt ist es so weit...Ich hab \'nen Tyros 4....

            Hallo Jens,
            1. Geht das auch mit Tyros2?

            2. Wann kommste denn nun mal nach Wien?
            lg
            giorgio
            Liebe Grüße aus Wien
            giorgio
            Zitat aus www.club-carriere.com : Glück ist das Wichtigste im Leben nicht Gesundheit. Auf der Titanic waren die meisten gesund. www.giorgio-music.at www.georg-angelides.eu

            Kommentar

            Lädt...
            X