Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T3 Reg. Memory

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

T3 Reg. Memory

Hallo und Guten Morgen,

kann mal jemand helfen:
    möchte mit Fußschalter
    (angeschlossen an Assignable Foot Pedal 2)
    die Registrationen schalten.1,2,3 und zurück...

Normalerweise stelle ich Fußschalter-funktionen ein über Funktion-Controller-Pedal auswählen....

dort ist aber nicht die Möglichkeit Reg. auszuwählen.

Gibt´s eine andere Möglichkeit ?

Danke und schöne Grüße
    Reinhard

Re: T3 Reg. Memory

Hallo

Taster Function drücken dann Taster E REGIST SEQUENCE
    drücken mit Taster F REGISTRATION SEQUENCE einschalten.
    Auf dieser Seite kannst du alles einstellen.

Gruß
    Nick

Kommentar

Danke Nick,
      erstmal klar, hab ich mir auch so gedacht !

aber: wenn ich das so einstelle und Fußschalter betätige verändern sich in den Reg´s ALLE Bänke.

ich möchte nur in einer Bank Reg 1, 2 3 und zurück schalten können.

Gruß und Danke Reinhard

Kommentar

Hallo Reinhard,

warum nicht bei allen Regs mit Fußpedal arbeiten - ist doch bequem.

Man kann mit diesen "Schaltern" (Pedalen, Controllern) nur entweder aufwärts schalten, oder abwärts. Beide Varianten müssen auf der vorgenannten Function-Seite definiert werden. Da man 2 Fußschalter anschließen kann, kann man einen für aufwärts und einen für abwärts einrichten.

Im allgemeinen muß der Fußschalter aktiviert werden, wenn man damit schalten will: DIRECT ACCESS drücken, dann einmal auf den/die Schalter treten.

Einfacher ist es, man definiert über Function > Sequenz eine solche Reihenfolge, weil man diese dann mit nur einem Schalter "abarbeiten kann":
        Reihe sei: 1 2 5 3 6 2 4 3. Dann drückst Du diese Folge ein: Mem-Taste drücken, dann Insert-Taste, dann nächste Mem-Taste, dann Inserttaste. Wenn die Reihe programmiert ist und Du auf EXIT drückst, wird abgefragt, ob die Änderung gespeichert werden soll: JA. Fertig.

In Zukunft diesen Titel (REG-BANK) aufrufen, dann bei den +/- Regtasten ("Regist Bank") einen hoch, einen zurück und das Pedal treten, dann steht der Cursor auf der ersten Position. Das kontrollierst Du im MAIN DISPLAY rechts oben.

Probiers mal.

Gerd
        ---------------------------------------------------

Gerd

Yamaha HX-1; dann dazu Tyros-2, jetzt Tyros-4; Cubase-SE;
        Keyboardclub "S...." in Berlin-Tempelhof - sucht "jüngere" Keyboardspieler.....

Kommentar

Hallo und Guten Morgen,

Normalerweise stelle ich Fußschalter-funktionen ein über Funktion-Controller-Pedal auswählen....

dort ist aber nicht die Möglichkeit Reg. auszuwählen.

Gibt´s eine andere Möglichkeit ?

Danke und schöne Grüße
          Reinhard
          Zu 9000er Zeiten konnte man das noch so wie du meinst einstellen. Weiss der Teufel warum das nicht mehr so implementiert wurde.

Deshalb kannst du das jetzt nur noch in der Regist Sequence einrichten.
          Gruß Dieter

.... mein Tyros 5 ist wieder ein Tyros 4!

Kommentar

In Zukunft diesen Titel (REG-BANK) aufrufen, dann bei den +/- Regtasten ("Regist Bank") einen hoch, einen zurück und das Pedal treten, dann steht der Cursor auf der ersten Position. Das kontrollierst Du im MAIN DISPLAY rechts oben.

Probiers mal.

Gerd
            Und wie kontrollierst du das, wenn dein Display Lyric, Score oder z.b. Voices anzeigt???

Da verliert man doch schnell den Überblick.
            Gruß Dieter

.... mein Tyros 5 ist wieder ein Tyros 4!

Kommentar

Hallo Gerd,
              hab´s probiert. Irgendwas hab ich falsch gemacht.
              Im Main Display rechts oben steht nun 12345678.
              Das wollt ich so gar nicht.
              Will nur auf "einer Bank" das Reg 1 und Reg 2 und Reg 3 mit Pedal schaltbar ist.

...wie lösch ich das wieder !!!

denn,
              diese Einstellung ist nun auf jeder Bank. Das will ich überhaupt nicht. Will nur das auf einer Bank mit Pedal von Reg zu Reg schalten kann.

Reinhard

Kommentar

Hallo,

...wie lösch ich das wieder !!!

Regist Sequence ausschalten,auf OFF.

diese Einstellung ist nun auf jeder Bank. Das will ich überhaupt nicht. Will nur das auf einer Bank mit Pedal von Reg zu Reg schalten kann.
                geht nicht, entweder du hast Regist Sequence aktiviert, dann gilt das für's ganze Key, oder das ist nicht aktiviert, dann kannst du keine Reg Bank durchschalten.

PS.Was stört dich daran wenn du das liest,das braucht nicht mehr Strom und auch nicht mehr Speicherplatz.
                Du brauchst die Funktion in den anderen Bänken doch nicht zu nutzen.

Tyros5-76 + Tyros5-61

Kommentar

Lädt...
                X