Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PSR-S900 - Laptop

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PSR-S900 - Laptop

    Was muß ich tun bzw was benötige ich um mein PSR-S900 an ein Laptop anzuschließen um die Daten aus dem Display des Keyboards im Laptop zu sehen bzw. zu steuern?

    Akanthus
    Gruß Wolfgang

    Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
    PSRS-950

    #2
    Re: PSR-S900 - Laptop

    Was willst Du sehen oder steuern ?

    LG/Pedda
    Gruß/Peter

    CMS-Sounddesign - Sound- und Drumexpansions, Expansion Freeware, Master CMP und Master EQ Presets, Tips & Tricks, Links zu Fachliteratur uvm.

    Kommentar


      #3
      Re: PSR-S900 - Laptop

      Ich möchte mir vom Laptop die Midis herunterladen und nach Bearbeitung dort auch speichern können und die Noten beim Spielen vom Laptop ablesen können. Beim PSR-S900 ist das Display sehr klein und mach mir Probleme beim Ablesen.
      Das Laden und speichern von Midis vom USB Stick klappt bestens, nur glaube ich dass das mit einem Laptop anders funktioniert!

      LG Wolfgang
      Gruß Wolfgang

      Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
      PSRS-950

      Kommentar


        #4
        Re: PSR-S900 - Laptop

        Hi !

        OK .. soweit ich das verstehe, möchtest Du die Texte auf Deinem Laptop lesen können. ( ... da der Monitor dort größer ist !)

        Das PSR S 900 hat einen S-Video Ausgang um externe Monitore anzuschließen. Das kann "theoretisch" auch das Display des Laptop sein, dafür muß Dein Laptop aber einen Videoeingang besitzen !

        Sollte er eine Anschluß haben, gibt es ggf. beim Computerfachhändler entsprechende Adapterkabel von S-Video auf den benötigten Anschluß.

        Sollte Dein Laptop keinen Video-Input haben, dann gibt es die Möglichkeit externe Displays zu verwenden. Hierfür wäre allerdings ein "Berater" in einem entsprechenden Fachgeschäft gefordert.

        Du benötigst dann einen externen Monitor mit S-Video Eingang !

        LG/Pedda
        Gruß/Peter

        CMS-Sounddesign - Sound- und Drumexpansions, Expansion Freeware, Master CMP und Master EQ Presets, Tips & Tricks, Links zu Fachliteratur uvm.

        Kommentar


          #5
          Re: PSR-S900 - Laptop

          Danke für die präzise Auskunft, hat mir sehr weitergeholfen

          LG Wolfgang
          Gruß Wolfgang

          Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
          PSRS-950

          Kommentar


            #6
            Re: PSR-S900 - Laptop

            Hallo Wolfgang, ich verwende seit geraumer Zeit einen 15" Bildschirm und möchte ihn nicht mehr missen. Beim Laptop ist wieder das Problem, wohin mit dem Teil beim musizieren um den Text ablesen zu können. Schau mal auf meine Seite unter Key Halterung, da ist alles beschrieben u.A. auch Bildschirmfotos. Bildschirm und VGA Wandler habe ich von Music City, Frank. Sehr zu empfehlen !! In unserer Band haben wir noch einen VGA Splitter dran, nun hat jeder einen Bildschirm vor sich liegen und alle sehen die Texte Harmonien und ev. Bemerkungen. Ich habe übrigens auch das S900.
            Grüße aus Eisenach (fast Deutschland`s Mitte)
            Gert

            http://jamesdancingsound.de.tl
            PSR S 970, Bose L1, Mic Sennheiser

            Kommentar


              #7
              Re: PSR-S900 - Laptop

              Hallo Gert,

              bitte achte folgenden Punkt der Regeln.

              Nicht erlaubt sind Preisdiskussionen, Querverweise zu Musikfachhändlern, Händlerangeboten und Fremdanbietern.

              Dein Tip ist lieb gemeint und die Info woher Du das Zubehör hast, aber die anderen XXX-Musikhäuser in Deutschland laufen dann bei Yamaha wieder Sturm, warum hier "indirekte" Werbung für diesen Händler gemacht wird.

              Wie gesagt ... alles nett gemeint, aber daraus kann "ruckzuck" richtig Ärger wachsen. Bitte denke zukünftig daran oder schreibe dem Fragesteller eine direkt PN mit solchen Informationen.

              Danke/Peter :-)

              PS: Nicht böse gemeint !
              Gruß/Peter

              CMS-Sounddesign - Sound- und Drumexpansions, Expansion Freeware, Master CMP und Master EQ Presets, Tips & Tricks, Links zu Fachliteratur uvm.

              Kommentar


                #8
                Re: PSR-S900 - Laptop

                Hallo Peter, alles klar, war mir nur eben in der Eile mal so rausgerutscht und ich hab`auch nicht dran gedacht, nehme den Hinweis auch keinesfalls übel, wozu gibt es denn sonst Regeln !!!
                Grüße aus Eisenach (fast Deutschland`s Mitte)
                Gert

                http://jamesdancingsound.de.tl
                PSR S 970, Bose L1, Mic Sennheiser

                Kommentar


                  #9
                  Re: PSR-S900 - Laptop

                  Hallo Gerd

                  Dein Idee gefehlt mir!
                  Vor allem wie du auf dem kleinem Ständer so alles klasse aufgeräumt hast.
                  Ich wollte nur dir den lob auspreschen,
                  den gute Ideen sind immer willkommen.

                  Gruß
                  Mirek
                  Liebe Grüße Mirek
                  Ich spiele: Tyros 2 auf ner Kawai Klaviatur
                  Alle Menschen sind Ausländer ... Fast überall.
                  Liebe ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.

                  Kommentar


                    #10
                    Re: PSR-S900 - Laptop

                    hallo Mirek, freut mich, die Idee habe ich meiner Frau zu verdanken !! Vor allem bin ich in unserer Band als erster mit dem Aufbauen fertig (und darf dafür das Bier holen :-))Allerdings habe ich den Bildschirm und die Befestigungsschiene doch beim Transport abgebaut zum besseren Verstauen im Kofferraum aber das ist ja ganz schnell zusammengebaut, vor allem weil alle kabel ja schon verlegt sind un nur noch angeschlossen werden müssen.
                    Grüße aus Eisenach (fast Deutschland`s Mitte)
                    Gert

                    http://jamesdancingsound.de.tl
                    PSR S 970, Bose L1, Mic Sennheiser

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X