Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tyros 4 Sound rechte Hand

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tyros 4 Sound rechte Hand

    Hallo zusammen.
    habts vielleicht gesehen, habe da ständig ein paar fragen, obwohl ich schon lange tyros spiele.
    Nun der umstieg von T2 auf T4 macht mir erhebliche Probleme.
    teilweise waren diese auch bei der T2 vorhanden.
    Aber vielleicht mache ich ja was falsch.
    Beim spielen mit Styles versuche ich krampfhaft zumindest etwas Druck auf die Sounds zu bekommen, aber es geht nicht.
    Ich schlage auf die Tasten und die super artikul.Sounds mit Scheeketten springen nicht richtig an. Im verhältniss zum Style klingen sie wie bei einer Bontempiorgel.
    Und ich frage mich warum habe ich mir die T4 gekauft.
    Bei der Vorführung war ja alles , wie immer hammerhart.

    Die Shebowabuhapvoices können mir ja gestohlen bleiben, aber die flöten und sax klaviere , trotz anschlag bis oben klingen einfach zu leise.
    Mein Kollege sagte du musst alles einstellen und über Registration machen.
    Aber Hallo, die rechte Hand muss doch eine bestimmte Lautstärke haben wenn ich sie voll aufgedreht habe.
    hab meine alten Synth, wieder ausgepackt, damit ich wenigsten paar vernünftige Streicher habe.
    Die Strings in meinem Tyros 2 sind eindeutig besser als in der Tyros4. (?????)

    Hat jemand, ohne mich als Dieletant hin zu stellen, eine Lösung? (Ausser Verkauf, wo ich kurz davor stehe, da meine T 2 besser klingt, auch in den Files)
    Oh, Gott 4000 Euro weg.und ich spiele meiner 2er weiter.
    Danke für Tips
    Gruss Elmar
    Wissen ist Macht , macht nichts.

    #2
    Re: Tyros 4 Sound rechte Hand

    Hallo Elmar,

    wie immer eine Sache der Grundeinstellungen und klanglichen Vorstellungen !

    Wenn Dir die Sounds im Right-Bereich zu leise vorkommen, stellt sich die umgekehrte Frage, ob Deine Begleitung nicht zu laut ist !

    Lieber die Begleitung runter fahren (richtig abmischen) und dem ganzen Instrument mehr Output-Pegel geben.

    Alternativ kannst Du auch den Master-EQ in Verbindung mit dem Summenkompressor einsetzen um der gesamten Maschine mehr "Power" am Output zu geben.

    Da die Geräte bei der Vorführung auch Seriengeräte sind und sich von Deinem Instrument technisch nicht unterscheiden, hängt es an der Gesamtabmischung des Instrumentes !

    LG/Pedda

    PS: Wenn Du mehr "Power-Output" willst, kannst Du auch folgende .eff Datei verwenden !

    >>> Master EQ und Summenkompressor User Presets

    !!! BITTE BEACHTE, DASS BEIM EINLADEN VORHANDENE USEREFFEKT DATEN GELÖSCHT7ÜBERSCHRIEBEN WERDEN !!!

    Die Strings des Tyros 2 sind auch im Tyros 4 enthalten ! Hinzugekommen sind neue Streichersounds ! Diese erfordern eine entsprechende (realistische) Spielweise, damit sie authentisch klingen !
    Gruß/Peter

    CMS-Sounddesign - Sound- und Drumexpansions, Expansion Freeware, Master CMP und Master EQ Presets, Tips & Tricks, Links zu Fachliteratur uvm.

    Kommentar


      #3
      Re: Tyros 4 Sound rechte Hand

      Hi,

      vermute auch, dass Du nicht richtig abgemischt hast. Vielleicht sind die Styles zu laut im Verhältnis zu rechten Hand.

      Wie sind denn Deine Einstellungen?

      Viele Grüße

      Andreas
      Tyros 5 76

      Kommentar


        #4
        Re: Tyros 4 Sound rechte Hand

        hallo
        danke für die rückmeldung.
        wie lade ich den petereffekt ein?
        Wissen ist Macht , macht nichts.

        Kommentar


          #5
          Re: Tyros 4 Sound rechte Hand

          Hi !

          Das passiert im gleichen Menu wie das Einladen von Music-Finder Dateien !

          >>> FUNKTION >>> UTILITY >>> SYSTEM RESET

          Dann bist Du schon auf der Auswahlseite um auch USER EFFECT Daten einzuladen !

          Die Dateu auf einen USB-Stick ziehen, mittels der USER EFFECT Taste im besagten Menu (auf dem Stick) auswählen und einladen !

          Vorsicht ! Danach die lautstärke zurück nehmen, sonst stehen die Lautsprecher in einer anderen Ecke des Raumes ! ;-)

          LG/Pedda
          Gruß/Peter

          CMS-Sounddesign - Sound- und Drumexpansions, Expansion Freeware, Master CMP und Master EQ Presets, Tips & Tricks, Links zu Fachliteratur uvm.

          Kommentar


            #6
            Re: Tyros 4 Sound rechte Hand

            oh baby, danke, werd es gleich mal versuchen. melde mich
            Wissen ist Macht , macht nichts.

            Kommentar


              #7
              Re: Tyros 4 Sound rechte Hand

              hi nochmal.
              was muss ich den auf der systemresetseite anklicken?

              kenne mich nicht dort aus
              Wissen ist Macht , macht nichts.

              Kommentar


                #8
                Re: Tyros 4 Sound rechte Hand

                Hallo zusammen.
                habts vielleicht gesehen, habe da ständig ein paar fragen, obwohl ich schon lange tyros spiele.
                Nun der umstieg von T2 auf T4 macht mir erhebliche Probleme.
                teilweise waren diese auch bei der T2 vorhanden.
                Aber vielleicht mache ich ja was falsch.
                Beim spielen mit Styles versuche ich krampfhaft zumindest etwas Druck auf die Sounds zu bekommen, aber es geht nicht.
                Ich schlage auf die Tasten und die super artikul.Sounds mit Scheeketten springen nicht richtig an. Im verhältniss zum Style klingen sie wie bei einer Bontempiorgel.
                Und ich frage mich warum habe ich mir die T4 gekauft.
                Bei der Vorführung war ja alles , wie immer hammerhart.

                Die Shebowabuhapvoices können mir ja gestohlen bleiben, aber die flöten und sax klaviere , trotz anschlag bis oben klingen einfach zu leise.
                Mein Kollege sagte du musst alles einstellen und über Registration machen.
                Aber Hallo, die rechte Hand muss doch eine bestimmte Lautstärke haben wenn ich sie voll aufgedreht habe.
                hab meine alten Synth, wieder ausgepackt, damit ich wenigsten paar vernünftige Streicher habe.
                Die Strings in meinem Tyros 2 sind eindeutig besser als in der Tyros4. (?????)

                Hat jemand, ohne mich als Dieletant hin zu stellen, eine Lösung? (Ausser Verkauf, wo ich kurz davor stehe, da meine T 2 besser klingt, auch in den Files)
                Oh, Gott 4000 Euro weg.und ich spiele meiner 2er weiter.
                Danke für Tips
                Hi Elma,
                der Assignable-Slider steht, wenn er nicht anderst programmiert ist, immer auf
                Keyboard-Volumen.
                Wenn er z.B. nach Zugriegel-Benutzung nur noch in der Mitte steht,
                gibts auch nur noch halbe Lautstärke.

                Servus Jo
                -----------------------------------------------
                ----------------------------------------------------------
                Servus Jo

                Tyros3 + Tyros4 + PSR S 970 + CSP 170 mit I-Padsteuerung

                Kommentar


                  #9
                  Re: Tyros 4 Sound rechte Hand

                  hallo peter.
                  habe deine geschichte jetzt geladen.
                  aber diese einstellungen habe ich mir schon selbst eingestellt. da haben wir ein ähnliches Ohr.

                  habe das mit dem stylefader gerade gemacht und habe über die masterlautstärke am keydrehrad das ganze lauter gemacht. aber das ist ja immer ein hin und her.
                  bei meiner alten sd1 hatte ich das problem nie.
                  einschalten und spielen. das hat gepasst.
                  bei korg geht es auch. nur hier nicht.
                  hatte mich ja an die tollen intros gewöhnt und das bei main variation dann auf einmal das licht ausgeht auch.
                  aber die abstimmung der lautstärke und das mit superartico. sounds mit schneeketten, ??
                  da muss man doch mal die programmierer austauschen.
                  ääääähhhhh, ojeh. hoffentlich werde ich nicht geblockt.

                  gruss
                  Wissen ist Macht , macht nichts.

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Tyros 4 Sound rechte Hand

                    hi nochmal.
                    was muss ich den auf der systemresetseite anklicken?

                    kenne mich nicht dort aus
                    Auf der System Reset Seite steht doch am rechten Bildschirmrand :

                    SYSTEM SETUP

                    MIDI SETUP

                    USER EFFECT

                    MUSIC FINDER

                    ... drück auf "USER EFFECT" und dann wähle die Datei vom USB-Stick aus und bestätige das Ganze !

                    Danach hast Du im Bereich Deines Master EQ und dem Summenkompressor je zwei User Effekt Dateien ! Die kannst Du auswählen (Summen Kompressor aktivieren) und dann "raucht`s" auch schon im Gebälk !

                    Master EQ und Summenkompressor findest Du in der Mixing-Console !

                    LG/Pedda
                    Gruß/Peter

                    CMS-Sounddesign - Sound- und Drumexpansions, Expansion Freeware, Master CMP und Master EQ Presets, Tips & Tricks, Links zu Fachliteratur uvm.

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Tyros 4 Sound rechte Hand

                      ... aber die abstimmung der lautstärke und das mit superartico. sounds mit schneeketten, ??
                      da muss man doch mal die programmierer austauschen.
                      Nö, das ist nur anders wie bei den anderen Herstellern, aber nicht schlechter ! (Im Gegenteil !)

                      Diese andere Art der Lautstärkeabstimmung (bei Yamaha) lässt deutlich mehr Luft in der Dynamik zu, wenn man mal einen Blick in die Lautstärkeabstimmung bei Korg (Beispiel PA-2XPro) wirft, dann wird man feststellen das dort fast alle Stylespuren am oberen Rand der Lautstärke abgemischt sind ! Ergo: ... kein Spielraum mehr für wesentliche Änderungen !

                      Viele Styles beim Tyros hingegen lassen bei genauerer Betrachtung dynamisch mehr Platz, da viele Spuren eben nicht bis fast an den Rand (Wert 127) des machbaren geknallt sind.

                      Mit der richtigen Abmischung, den richtigen Master EQ und Kompressoreneinstellungen hat der Tyros 4 sogar deutlich mehr Dampf am Output als ein (vergleichsweise) Korg PA3X Pro !

                      Wie gesagt .... ist natürlich auch alles eine Geschmacksfrage und Sache der persönlichen Hörgewohnheiten ! Wie Du aber selbst feststellen konntest, klingt es auf den Präsentationen von Yamaha immer amtlich ! Das ist also alles machbar .... wenn es zu Hause nicht so klingt, dann geht´s an die persönliche Abstimmung !

                      LG/Pedda
                      Gruß/Peter

                      CMS-Sounddesign - Sound- und Drumexpansions, Expansion Freeware, Master CMP und Master EQ Presets, Tips & Tricks, Links zu Fachliteratur uvm.

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Tyros 4 Sound rechte Hand

                        Du hast es nicht geschnallt, was er meint:

                        Einzelne Voices sind ihm viel zu leise, wie z.B. das Grand Concert Piano.

                        Servus Jo

                        P.S.: Ich spiele allerdings immer mit Volumen-Schweller.
                        Deswegen ist es mir noch nicht aufgefallen.
                        -----------------------------------------------
                        ----------------------------------------------------------
                        Servus Jo

                        Tyros3 + Tyros4 + PSR S 970 + CSP 170 mit I-Padsteuerung

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Tyros 4 Sound rechte Hand

                          Hi !

                          Die Abstimmung der meisten Right Sounds sind sehr mit bedacht gemacht !

                          Hat man den Eindruck, daß es "rechts" zu leise ist (z.B. Grand Piano), dann gilt die Überlegung den Rest leiser zu machen !

                          Ich muß "rechts" selten mehr Gas geben und habe nie den Eindruck das ein Right-Sound zu leise wäre !

                          LG/Pedda
                          Gruß/Peter

                          CMS-Sounddesign - Sound- und Drumexpansions, Expansion Freeware, Master CMP und Master EQ Presets, Tips & Tricks, Links zu Fachliteratur uvm.

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Tyros 4 Sound rechte Hand

                            Master EQ und Summenkompressor findest Du in der Mixing-Console !

                            Summenkompressor, ist das der auf der cmp seite wo man on und off stellen kann? drüber steht master compressor
                            Wissen ist Macht , macht nichts.

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Tyros 4 Sound rechte Hand


                              Hallo
                              wo finde ich den schon wieder?

                              In Bezug auf: Hi Elma, der Assignable-Slider steht, wenn er nicht anderst programmiert ist, immer auf Keyboard-Volumen. Wenn er z.B. nach Zugriegel-Benutzung nur noch in der Mitte steht, gibts auch nur noch halbe Lautstärke. Servus Jo
                              Wissen ist Macht , macht nichts.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X