Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

S900 Voices ohne Hall

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

S900 Voices ohne Hall

Hallo aus Eisenach,ich glaube, ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.... folgendes Problem: Regtaste 4-8 habe ich mit den wichtigsten Voices belegt für right1 und right 2 die ich für die Band am meisten benötige. Ich möchte die Voices nun absolut trocken haben, ohne Hall usw. da die Effekte über den Mischer gemacht werden. Ich habe das Manual studiert, die Mixing Console von hinten nach vorn durchprobiert und habe es nicht hinbekommen. Danke im Voraus !!!
    Grüße aus Eisenach (fast Deutschland`s Mitte)
    Gert

http://jamesdancingsound.de.tl
    PSR S 970, Bose L1, Mic Sennheiser

Re: S900 Voices ohne Hall

- Voice mit Part Select wählen
    - Tasten "Direct Access / DSP" drücken -> führt zu Mixing Console / Effekte
    - System Hall auf Null regeln
    - DSP Taste ausschalten, es sei denn, da liegt ein unverzichtbarer Insert Effekt drauf, bei GuitarHero z.B. kommt es nicht so gut, wenn du die Distortion abschaltest
    Grüsse, Michael
    http://dromeusik.blogspot.de

Kommentar

hi
      in der theorie richtig
      ausser wie du sagst inserts
      oder wenn die Voices selber schon einen Hallanteil oder raum im sample haben
      Pele

>> Humor ist ein Midi Live zu spielen <<

Kommentar

Hallo Michael und Pele, hat geklappt und Peles Tip war der entscheidende, ich hatte das am Live Grand Piano versucht und das hat natürlich einen eigenen Hallanteil der nicht zur Voice gehört und dadurch nicht wegzubekommen ist. alle anderen Voices ohne eigenen Hallanteil sind nun trocken.
        Aber eben wissen muss man es !!!Danke und ein schönes Wochenende !!
        Gert

Kommentar

Hi Gert,

Du schreibst Effekte werden am Mischer hinzugefügt.
          Mich würde interessieren wie Du das realisierst (Voicing, Verkabelung, Effektgerät(e)) und warum.

LG
          Klaus

Kommentar