Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mp3 auf tyros 4

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    mp3 auf tyros 4

    hallo
    kann mir jemand sagen ob es eine bestimmte einstellung bdearf damit ein mp3 mit text auch im display als text angezeigt wird?
    danke elmar
    Wissen ist Macht , macht nichts.

    #2
    Soviel ich weiss, wird der Text nur bei MIDI Files angezeigt.
    Mfg YamahaPSR295


    Mfg YamahaPSR295


    Habe ein Yamaha PSR S710

    Kommentar


      #3
      oh nein, da bist du noch ein paar jahre zurück. trotzdem danke.
      Wissen ist Macht , macht nichts.

      Kommentar


        #4
        Hallo Elmar,
        Du bist Deiner Zeit zu weit vorraus - MP3 mit Text - geht nicht.
        Du mußt schon ein Mididummy bemühen.
        Gruß
        Peter

        Kommentar


          #5
          Hallo.

          Tyros 4 unterstützt keine MP3 incl. Textdaten ! Aktuell kann man entweder nur Midifiles mit Text abspielen oder Audio & Midi synchronisieren und so einen Text/Lyric zu einer MP3/WAV Datei ablaufen lassen.
          MfG Cerebro

          Kommentar


            #6
            oh, danke. und wie geht das, oder kann man das nich so einfach schreiben?
            wo oder wie synchronisiert man das ?
            oder ist es sehr kompliziert?
            ich wollte an und für sich nur zur sicherheit alle meine files als mp3 aufnehmen und mit text versehen und dann auf dem pc abspeichern sodas man in der not bei einem keyboarddefekt, den ich karneval hatte(vor 3 jahren) darauf zurückgreifen kann.
            ich scheue mich zwar vor der arbeit, aber ein freund von mir hat es auf seiner korg musik. und dort geht es.
            allerdings bleibt papi natürlich bei meiner galaktischen t4. die ich mittlerweile sehr gut im griff habe. auch dank dem forum

            gruss elmar
            Wissen ist Macht , macht nichts.

            Kommentar


              #7
              Hallo Elmar,
              es gibt Programme, mit denen man am PC MP3 mit Text versehen kann und andere, die so etwas auch abspielen und anzeigen können.
              Googeln.
              Auch in Zukunft wird kein defektes Keyboard das können ;-)
              Wenn schon am PC abspielen, wozu braucht man dann noch ein Keyboard? Das frage ich mich sowieso bei MP3.
              Gruß Heiko
              hpmusic: http://www.heikoplate.de/mambo

              Kommentar


                #8
                Zitat von Pjotre Beitrag anzeigen
                ...MP3 mit Text - geht nicht...
                Hallo Peter,

                genauer müsste es heissen :

                mp3 mit Text geht bei YAMAHA ( noch??? ) nicht
                Gruß aus Wittmund

                Holger ( Früher mal Tyros1, jetzt "Fremdfabrikat" )

                Kommentar


                  #9
                  Hallo.

                  Korrekt. Dafür gehen aber 98% der anderen wichtigen Bereiche besser als bei den Mitbewerbern.
                  MfG Cerebro

                  Kommentar


                    #10
                    Ja Holger - das weiß ich natürlich.
                    Gruß
                    Peter

                    Kommentar


                      #11
                      Also Elmar,
                      über den Sinn / Unsinn kann man streiten - persönlich hatte ich auch mal den Plan - da hatte ich noch ein T2 - jetzt hab ich T4 und könnte
                      die gesamte Arbeit in die Tonne werfen.
                      Wenn Du trotzdem darauf bestehst:
                      Das Midi nimmst du ganz normal als Audio auf und speicherst dieses - von mir aus als MP3
                      Aus dem Midi kannst Du nun alle Spuren - ausser der Melodi/Textspur löschen.
                      Die Melodiespur auf Lautstärke 1 setzten
                      Diesen Sysexestring mit Hilfe von z.B. PSRUTI ind das Midifile pflanzen

                      F0 43 73 01 50 19 00 00 00 F7 (diese Sysexe startet das MP3)

                      Das Midi und das Mp3 laden - in einer Registration speichern - fertig
                      Gruß
                      Peter
                      Zuletzt geändert von Pjotre; 26.03.2012, 20:53.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X