Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Yamaha Soft Syntheizer

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Yamaha Soft Syntheizer

Ich möchte gerne auf meinem Laptop den
    Yamaha XG WDM Soft Syntheizer instalieren, habe den auf dem PC mit Windows XP und da funktioniert alles.
    Den Laptop habe ich mit Vista instaliert und bekomme es dort nicht Instaliert.
    Gibt es da einen Trick wie mit XG Works.
    Danke im voraus für jeden Tipp

Jürgen

Hallo Jürgen,
    ggf. im Kompatiblitätsmodus XP installieren ?
    Grüße
    Stefan
    http://oas-fan.jimdo.com
    WERSI W 248 S ( 1974 ), Technics U-90, Technics KN-800, Korg DSS-1, Ensoniq TS-10
    PSR-8000 bis Tyros 2 ( ....einige Jahre her )
    TYLANTIS-Orgel ( mit Tyros 2,...einige Jahre her )
    heute
    WERSI Scala silver Edition, Korg Pa600Expander, TS 5100 & ASW Speaker
    WERSI Delta OAS

Kommentar

Hallo Jürgen,
      soviel ich weiß, die Yamaha Soft Synths nur noch bis XP einsetzbar. Möglicherweise klappt ja die Installation nach Stefans Vorschlag.
      Ich hatte vor Jahren den Artikel "XG-Sounds am PC" verfasst: Siehe Articles - German. Unter anderen Nachteilen kennt die Synths (S-YXG20, S-YXG50 oder S-YXG100) nur die XG Lite Voices (LSB < 100); der Sound ist qualitativ nicht besonders.
      Beste Grüße
      Heiko
      hpmusic: http://www.heikoplate.de/mambo

Kommentar

Hallo Jürgen,
        Zitat von opa60 Beitrag anzeigen
        Ich möchte gerne auf meinem Laptop den Yamaha XG WDM Soft Syntheizer installieren, habe den auf dem PC mit Windows XP und da funktioniert alles. Den Laptop habe ich mit Vista installiert und bekomme es dort nicht installiert.
        selbst wenn die Installation unter Vista mit "Tricks" (Kompatibilitätsmodus/Als Administrator) klappen sollte, wird vermutlich das Programm nicht richtig laufen.

Ich würde auf dem Laptop (auf einer zweiten Festplatten-Partition) zusätzlich XP installieren. Es gibt immer mal wieder (ältere) Programme, die nicht unter Vista/Win7 laufen. Falls du Fragen dazu hast, kannst du dich gerne per PN bei mir melden.
        Zuletzt geändert von t4chris; 15.05.2012, 23:49.
        Gruß
        Christian

Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

Kommentar

...muß Heiko zustimmen, das Ding klingt nur unwesentlich besser als die Soundkarte.
          Weiß nicht genau um den Zweck, würde aber eine direkte Verbindung über ein Programm mit Tyros zur Abhöre und Bearbeitung vorziehen. Oder aber direkt am Key.
          Kurz,... ist der Mühe einer Zweitinstallation XP nicht wert.

Grüße
          Stefan
          WERSI W 248 S ( 1974 ), Technics U-90, Technics KN-800, Korg DSS-1, Ensoniq TS-10
          heute
          WERSI Delta OAS

Kommentar

Hallo Stefan,

das ist auch meine Meinung. Ich deutete jedoch die Anfrage von Jürgen (Opa60) dahingehend, dass er mit dem SoftSynth bisher (unter XP) zufrieden sei und wollte ihm daher eine Alternative zu Installation unter Vista aufzeigen.
            Gruß
            Christian

Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

Kommentar

Hi Chris,
              kein Problem ;-)); so haben wir Jürgen doch ALLE denkbaren Lösungen mit auf den Weg gegeben.

viele Grüße
              Stefan
              heute
              WERSI Delta OAS

Kommentar

Lädt...
              X