Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tyros3 Ordner kopieren

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tyros3 Ordner kopieren

Hallo miteinander

Habe das Problem, dass ich keine Ordner kopieren kann.
    Mache alles, wie in der Anleitung, aber zum Schluss kann ich nicht einfügen.
    Das Paste-Feld leuchtet nicht, und somit ist kein einfügen möglich, obwohl, so denke ich, alles im Zwischenspeicher ist.
    Es hat schon einmal funktioniert, aber das war einmal.
    Habe ich irgend etwas verstellt?
    Bitte um Abhilfe und Dank im voraus.

Grüße aus dem Erzgebirge

Klaus
    Was schon ist, kann nicht mehr werden.

Hallo Klaus.

Beschreibe mal "welchen Ordner", was ist darin enthalten und wie gehst Du vor ! So können wir Dir eher helfen !
    MfG Cerebro

Kommentar

Hallo Cerebro

Danke für die schnelle Antwort.

Egal welcher Ordner, aber mit einer Reg.

Ich kann das nur über den Umweg machen, dass ich die gerade eingeladene Reg. am Instrument belasse, mir dann den vorbereiteten Ordner suche und dort Memory und Nummer eingebe.
      Das müsste ich dann 8x machen, was ja nicht der Sinn ist.

Hoffe, es ist jetzt deutlicher.

Grüße aus dem Erzbebirge

Klaus

Kommentar

Hallo.

Das heißt im Klartext :

Du hast einen Ordner (Folder) angelegt, in diesem befinden sich abgespeicherte Registrationsbänke (eine Bank enthält immer 8 Registrationsplätze) und den kompletten Ordner (Folder) willst Du jetzt mittels Kopieren (Copy) und Einfügen (Paste) auf der HD oder einem anderen Datenträger bewegen !

Dann würde ich mal spontan sagen :

- Display Taste "J" (Registration) drücken
        - auf Copy drücken
        - den entsprechenden Ordner (Folder) markieren (mit YES bestätigen)
        - an den Zielort navigieren (HD, USB etc.)
        - dort dann Paste drücken und bestätigen

So sollte eigentlich der Ablauf sein !
        MfG Cerebro

Kommentar

Hallo Cerebro

Genau so habe ich das gemacht, aber das Paste-Feld bleibt dunkel und somit kein einfügen möglich.
          Möchte sehr gerne ein leuchtendes Paste haben. Das ganze ist auf HD.

Vielleicht fällt Dir noch etwas ein.

Gruß

Klaus

Kommentar

Hallo.

OK ! Gehen wir mal anders vor ! Erst erstelle an Deinem Zielort einen neuen Ordner (Folder) mit Deinem gewünschten Namen, dann gehen wir zu Deinem eigentlichen Registrationsordner, öffnen diesen (anklicken um den Inhalt zu sehen),
            dann drückst Du Copy und wählst (Copy All). Dann gehst Du in Deinen neu erstellten Ordner und fügst die Registrationen dort mittels Paste ein ! Mal sehen ob das funktioniert !
            MfG Cerebro

Kommentar

Hallo Cerebro

Dann ist es genau so. Paste leuchtet nicht.
              Weiß wirklich nicht warum.
              Der einzig funktionierende Weg ist, wie ich es vorher beschrieben habe.

Danke für Deine bisherigen Bemühungen.

Gruß Klaus

Kommentar

Hallo.

Wie groß ist die Anzahl der zu kopierenden Dateien (Bänke) ? Wird evtl. die max. Anzahl überschritten ?
                MfG Cerebro

Kommentar

Hallo

Nein, es sind nur 5, wobei ich nur 4 brauche und dann den fünften löschen möchte.
                  Habe noch ein T2 und da funktioniert das, wie ich das möchte.
                  Denke, die Speicherung ist die gleiche, obwohl ich mich mit beiden nicht so richtig anfreunden kann.
                  Habe schon einige Fehlspeicherungen gemacht, nur weil die Speicherfolge für nicht einfach nicht normal ist.
                  Sehr gewöhnungsbedürftig.
                  Das ist japanisches denken, denn die rechnen auch anders.

Danke nochmals

Gruß Klaus

Kommentar

Hallo.

Das geht normalerweise völlig unproblematisch und die Copy/Paste Funktion ist fast selbsterklärend. Ferndiagnostisch ist eine nähere Betrachtung natürlich problematisch !
                    MfG Cerebro

Kommentar

Hallo Cerebro

Das denke ich auch so und werde weiter probieren, denn im Notfall funktioniert auch meine Ausweichmethode, die etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt.

Vielen Dank für Deine Bereitschaft zur Hilfe.

Grüße aus dem Erzgebirge

Klaus

Kommentar

Hallo Klaus,
                        Zitat von radio Beitrag anzeigen
                        ... Ich kann das nur über den Umweg machen, dass ich die gerade eingeladene Reg. am Instrument belasse, mir dann den vorbereiteten Ordner suche und dort Memory und Nummer eingebe. Das müsste ich dann 8x machen, was ja nicht der Sinn ist.
                        unabhängig von deinem "Paste-Problem": Diese Beschreibung verstehe ich nicht.

Du kannst doch jederzeit die aktuell geladene Reg-Bank bzw. die aktuellen Reg-Einstellungen überallhin speichern. Einfach Taster J drücken, zum Zielort navigieren, evtl. auch dort noch einen Ordner erstellen und mit "Save" die Bank dort speichern. Dies hat überhaupt nichts mit den einzelnen Reg-Memory-Plätzen zu tun. Umgekehrt hat das Speichern EINER bestimmten Registrierung auf einen Reg-Memory-Platz (also in den Arbeitsspeicher) nichts mit dem Speichern der Reg-BANK auf einen Datenträger zu tun.

Falls du im USER-Speicher Ordner anlegst: Hier sind nur maximal 4 Unterordner-Ebenen (Ordner im Ordner) möglich. Auf der Festplatte sind unbegrenzt viele Unterordner-Ebenen möglich. Es gibt jedoch eine maximal zulässige Gesamtpfad-Länge, die dabei relativ schnell überschritten werden kann.

Bezüglich "Paste-Problem": Probier es mal genau wie hier beschrieben:

Du drückst zuerst COPY. Die Dateien oder Ordner, die JETZT markiert sind, "gelten". D. h. wenn die richtige Datei schon markiert ist, drückst du einfach OK. Wenn die falsche Datei markiert ist, oder du willst mehrere Dateien/Ordner markieren, änderst du dies jetzt und drückst DANN erst OK. Bei einer Mehrfach-Auswahl kann es sein, dass sich die Auswahl beim Drücken von OK ändert. Das ist ohne Bedeutung. Jetzt navigierst du zum Zielort, in den gewünschten Ordner, oder du erstellst einen neuen Ordner und drückt PASTE. (Im gleichen Ordner geht's nicht!)

Wenn PASTE nicht leuchtet, deutet dies darauf hin, dass nichts kopiert wurde, d. h. es befindet sich nichts in der "Zwischenablage", oder du befindest dich noch im gleichen Ordner, in dem du COPY gedrückt hast. Hier kann eine Datei nicht eingefügt werden, da doppelte Dateinamen in einem Ordner nicht erlaubt sind.

Unter Windows kann eine Datei (in die Zwischenablage) kopiert und im selben Ordner wieder eingefügt werden. Dabei erhält der Dateiname einen Zusatz "-Kopie". Dies geht beim Tyros nicht. Um die gleiche Reg-Bank mehrfach im selben Ordner abzulegen, speicherst du sie einfach wie oben beschrieben, aber jeweils mit verändertem Namen.
                        Zuletzt geändert von t4chris; 18.05.2012, 01:04.
                        Gruß
                        Christian

Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

Kommentar

Hallo Christian

Habe schon gedacht, dass da von Dir auch ein Statement kommt.

Ich verstehe das Problem (Beschreibung) auch nicht, denn ich habe keine Kontrolle, dass bei Copy etwas in die Zwischenablage gelegt wird. Kann Copy auch mehrmals drücken - geht nicht.
                          Die Paste Taste bleibt unbeleuchtet, egal was ich mache.
                          Ich kann direkt mit Save Kopieren, aber mit Copy/Paste geht nichts.
                          Somit gelten diese Copy`s, in der Zwischenablage, nicht.
                          Habe es mit Cut/Paste noch nicht versucht, denke aber, es ist das selbe.

Habe nichts anderes dazu zu sagen - leider.

Vielen Dank für Deine Bemühung und Grüße

Klaus

Kommentar

Hallo Klaus,

ich kenne deine Ordnerstruktur nicht, weiß auch nicht genau was du kopieren und pasten willst?

Reden wir tatsächlich von Ordner oder weil du Reg erwähnt hast von einer Regbank, die du in einen Ordner kopieren willst?

Eine Regbank brauchst du nicht mit Copy/Paste in einen anderen Ordner befördern, geht auch nur mit Save.
                            Dazu lediglich die Bank aktivieren und jetzt kannst du die in egal welchen anderen Ordner saven.

Zur Copy/Paste Funktion, es ist normal wenn du auf Copy drückst und den Ordner oder die Reg in einem Ordner anklickst, dass dann die Paste erlischt, weil du das in dem gleichen Ordner nicht kopieren und pasten kannst.
                            Drücke mal auf UP, damit gehst du eine Etage höher und schon müsste die Paste wieder leuchten, das funktioniert bei jedem Key, ....sofern das Key in Ordnung ist.

Aber auch in dem Ordner aus dem du kopierst, wenn da noch ein anderer Ordner drin ist in dem du deine Regbänke rein kopieren willst, müsste die Paste sofort wieder leuchten sobald du den anderen Ordner anklickst.

Tyros5-76 + Tyros5-61

Kommentar

Hallo Klaus,

ich habe meinen letzten Beitrag leicht geändert. Ich meinte genau das von Yado70 beschriebene Verhalten. Gleich nach dem Drücken von COPY und OK kann PASTE nicht leuchten. Du musst erst in einen anderen Ordner oder auf ein anderes Laufwerk gehen.

Hallo Yado70,
                              Zitat von Yado70 Beitrag anzeigen
                              .. Eine Regbank brauchst du nicht mit Copy/Paste in einen anderen Ordner befördern, geht auch nur mit Save.
                              warum sollte das Kopieren einer Reg-Bank mit COPY und PASTE nicht gehen?
                              Gruß
                              Christian

Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

Kommentar

Lädt...
                              X