Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PSR S-900 - Problem mit Stromversorgung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PSR S-900 - Problem mit Stromversorgung

    Hallo! :-)

    Habe folgendes Problem. Von jetzt auf gleich fingen beim Keyboard alle orangenen Lämpchen an zu flackern, deren zugehörige Tasten nicht ausgewählt sind. Die ausgewählten und grünen leuchten ganz normal. Das Display ist dunkler also sonst, und flackert auch. Passend zum "Blinkrhythmus" kratzen auch die Lautsprecher.
    Sonstige Funktionalität des Keyboards ist ganz normal. Über Output an PA ist auch kein Störgeräusch zu hören.
    Am Netzstecker/-teil scheint kein Wackler zu sein. Das Flackern ist sofort nach Anschalten da und eher unregelmäßig, dh es flackern nicht alle LEDs gleichzeitig und gleichstark, dafür aber alle über das gesamte Keyboard verteilt. Das Keyboard ist 5 Jahre alt.

    Hat von euch schon mal wer dasselbe Problem gehabt? Und die brennendste Frage....kann mehr kaputt gehn oder schlimmstenfalls nur ganz die Stromversorgung zusammen brechen?
    Wie immer passiert sowas natürlich in Reichweite eines Auftritts, sodass vorher keine Zeit fürs Reparieren/Einschicken ist. ;-)

    Viele Grüße,
    Janina

    #2
    Hallo Janiana,

    bin froh, daß sich dieses noch nicht bei mir eingetreten ist.

    Bei Deinem Fall bin ich davon überzeugt, daß da ein Wackelkontakt ist.

    Bei Dir in der Nähe ist doch bestimmt der Service von YA.

    Gruss

    Charles
    Johann Wolfgang von Goethe:

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Tyros 4 - HK Nano 300

    Kommentar


      #3
      Hallo Harald!

      Reset bringt leider nichts.

      Ergänzung...Es scheint zwei Zustände zu geben
      1. Display hell, Lämpchen flackern
      2. Display dunkler, Lämpchen normal

      Das Ganze wird tendenziell eher schlimmer. :-(
      @ Charles: An den Service, bzw. Händler werde ich mich noch wenden. Bringt mir nur leider bis zum Wochenende nichts mehr. Hatte gehofft hier vielleicht noch eine andere Lösung zu finden. ;-)

      Grüße,
      Janina

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        es gib eine Möglichkeit - bei dunklen Bildschirm einen externen Bildschirm mit Adapter anschliessen.

        Lese mal meine PN

        Gruss

        Charles
        Johann Wolfgang von Goethe:

        Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen.
        -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
        Tyros 4 - HK Nano 300

        Kommentar


          #5
          Ist das Netzteil das Original oder ein alternatives Ersatzprodukt?
          Gruß vom Rolandt aus Herne
          ...trotz allem immer noch live on stage ! www.rolandsentertainment.de
          "meine Tyrosse" heißen alle 9000pro,


          z.Zt. in Betrieb:
          YAMAHA: 3x 9000pro, 2 Tyros 2, 1 Tyros 4
          WERSI: Helios W2-TV
          KAWAI: CN35W + CN34
          LUDWIG: Drumset accent-series
          ...und alles 100% funktionsfähig und brummfrei

          Kommentar


            #6
            Hallo Janina, ich hoffe du kannst mir helfen. Habe seit 6 Wochen das gleiche Problem mit meinem PSR S 900. Ich würde mich freuen, wenn du mir mitteilen könntest was bei dir die Ursache mit dem
            Problem mit der Stromversorgung war und ob der Fehler (Ich vermute einen Defekt des Display's) ob der Fehler abgestellt werden konnte. So ein Display ist ja nicht gerade billig bei Yamaha bis 400,-€!
            Ich wäre dir sehr dankbar für eine kurze Antwort. Ich habe mich extra aufgrund deines Beitrages im Yamaha - Forum angemeldet um mit dir kurz Kontakt aufzunehmen. Leider wurde meine Anmeldung
            erst jetzt freigeschaltet.

            Mein Name ist Joachim Müller, 74 Jahre aus Neu- Ulm.

            Danke

            Kommentar


              #7
              Hallo Joachim,
              Es ist ehrlich gesagt schon so lange her, dass ich dir nicht mehr genau sagen kann, was es war. Bin mir auch nicht sicher, ob ich es je erfahren habe. Das Gerät wurde beim Yamaha-Service zur Reparatur eingeschickt. Ich hatte für den Auftritt ein PSR S-910 als Leihgerät, dass ich danach auch übernommen habe. Der Händler hat mein S-900 in Zahlung genommen und sich um die Reparatur gekümmert.
              Sorry, dass ich dir nicht wirklich weiter helfen kann.
              Viele Grüße,
              Janina

              Kommentar


                #8
                @musickastenjm
                Hallo Joachim,

                herzlich willkommen hier im Yamaha Forum!

                Zu deiner Anfrage:
                Eine Ferndiagnose ist in solchen Fällen kaum möglich. Ich empfehle, zunächst das Netzteil von einem Fachmann überprüfen zu lassen. Es muss die Nennspannung (16 V) auch unter Belastung ordnungsgemäß liefern können.

                Ansonsten empfehle ich, ein Yamaha Service Center zu kontaktieren:

                ---> https://de.yamaha.com/de/support/ser...tor/index.html


                P.S.
                Es gibt beim S900 ein internes Test-Programm, das zur Diagnose für Service-Techniker gedacht ist. Falls du dieses Programm selbst mal laufen lassen willst und du dir dies zutraust (Beschreibung ist auf Englisch), kann ich dir gerne per PN die nötigen Infos zukommen lassen.
                Gruß
                Christian

                Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

                Kommentar

                Lädt...
                X