Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Play-Taster

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Play-Taster

    Hallo !

    (PSR 3000)
    Den blinkenden (aktiven) Play-Taster ausschalten geht nur nach Drücken von Play und dann Stop.
    Dabei läuft natürlich ein Midifile schon kurz an.

    Unschöne Sache, oder Fehler ?

    Gruß Harald
    geliebtes PSR 3000, TYROS 5

    #2
    Hallo,

    kann mir die Situation nicht richtig vorstellen - welche Tastendrücke sind denn vorher gewesen? Von alleine gibt es doch keine blinkende Taste nach dem Einschalten ? ? ?
    ---------------------------------------------------

    Gerd

    Yamaha HX-1; dann dazu Tyros-2, jetzt Tyros-4; Cubase-SE;
    Keyboardclub "S...." in Berlin-Tempelhof - sucht "jüngere" Keyboardspieler.....

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      zum Starten eines Midifiles gibt es die Standard-Möglichkeit einfach die Starttaste zu drücken.

      Drückt man die Stop- und Playtasten gleichzeitig, dann blinkt die Led der Playtaste. Damit startet das Midifile beim Drücken einer Klaviaturtaste. Das ist z.B. sinnvoll, wenn man auf der vollen Tastatur Piano spielen will.

      Diese Einstellung lässt sich in einer Reg speichern.

      Wenn also die Led blinkt, dann wurde vorher Stop & Play gedrückt oder eine Reg aufgerufen, die diese Einstellung enthält.

      Zum Abschalten des Blinken muss lediglich die Stop-Taste gedrückt werden. Das ist zumindest beim Tyros 3 so. Warum sollte es beim PSR 3000 anders sein?
      Gruß Rainer

      www.go4musik.de

      Kommentar


        #4
        Zitat von rama Beitrag anzeigen
        Hallo,

        Wenn also die Led blinkt, dann wurde vorher Stop & Play gedrückt oder eine Reg aufgerufen,
        Ja so ist es, aber mit dem STOP-Taster ist kein Ausschalten möglich bei meinem 3000er.

        Harald
        geliebtes PSR 3000, TYROS 5

        Kommentar


          #5
          Hallo Harald,

          der 1. Schritt ist falsch.

          Diese Funktion darfst du nur aktivieren wenn du synchron starten willst, anders macht das keinen Sinn.


          Tyros5-76 + Tyros5-61

          Kommentar


            #6
            Ja Dirk , Sync hab ich in der Reg aber wenn ich vor dem Starten doch raus will, geht es nicht über STOP sondern nur über einen kurzen Anlauf.


            Harald
            geliebtes PSR 3000, TYROS 5

            Kommentar


              #7
              Hallo Harald,

              probier mal folgendes (Zitat aus der PSR-3000 Bedienungsanleitung, Seite 135):

              "Um die Synchronstart-Funktion wieder aufzuheben, drücken Sie erneut
              gleichzeitig die SONG-Tasten [STOP] und [PLAY/PAUSE]
              ."

              Nachtrag:
              Besser bzw. "richtig" ist es im T4-Handbuch beschrieben:

              "... halten Sie die SONG-Taste [STOP] gedrückt und drücken Sie
              erneut die [PLAY/PAUSE]-Taste."
              Zuletzt geändert von t4chris; 19.08.2012, 00:18. Grund: Nachtrag
              Gruß
              Christian

              Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

              Kommentar


                #8
                Zitat von t4chris Beitrag anzeigen

                "... halten Sie die SONG-Taste [STOP] gedrückt und drücken Sie
                erneut die [PLAY/PAUSE]-Taste."
                Hallo Christian, ja damit geht's.

                Gruß Harald
                geliebtes PSR 3000, TYROS 5

                Kommentar

                Lädt...
                X