Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musicando - Yamaha Forumstreff 2013

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Auron Beitrag anzeigen
    Huhu!
    Am Musikabend bin ich wieder dabei. Wünschenswert wäre ein Workshop für mehrspurige Aufnahmen mit Logic/Cubase. Das wär zumindest für mich von Interesse. Man könnte sich vielleicht auch mal über die richtige Ausrüstung eines Musikers unterhalten. Also mal darüber sprechen was für ein Mikrophon brauche ich, was für Lautsprecher sind angemessen, was für ein Mischpult macht sinn. Wann brauche eine Lichtanlage, brauche ich einen Beamer? Also ganz zentrale Fragen, die sich Alleinunterhalter stellen sollten.
    Für den Samstag Abend könnte ich mir ne ordentliche Portion Susan Albers und Joachim Wolf vorstellen

    Liebe Grüße,
    Aik
    Zunächst auch alles Gute im neuen Jahr an alle Forumler.
    Die Ideen von Aik finde ich tut. Dass jeder auf seine Ausrüstung schwört, ist so meine ich, sicher verständlich. Hat ja schließlich Geld und Entscheidungsfreudigkeit gekostet.
    Die Anforderungen gehen bspw. bei unterschiedlicher Größe von Veranstaltungen schon auseinander.
    Sachlich zusammengetragen könnten vielleicht Erfahrungen des erworbenen weiter gegeben werden.
    Susan wird wohl keine Zeit haben. Wie ich dieses WE gesehen habe, ist Sie beim DSDS denke ich sehr stark eingebunden.
    Ich wünsche ihr schon mal Glück und viel Erfolg. Die erste Hürde war kein Problem.

    Kommentar


      #32
      Hallo,

      Dir auch alles Gute in 2013.

      Dass der Disussions-Bedarf bzgl. technischen Equipments gegeben ist, ist verständlich.
      Im Orga-Team haben wir schon mehrfach besprochen (auch letztes Jahr schon), ob wir solch eine Diskussions-Plattform anbieten wollen.

      Bei einem früheren Forumstreff gab es so eine Diskussion schon mal - und endete ziemlich hitzig und ohne brauchbare Ergebnisse.
      Es reicht, dass sich manche Streithähne hier im Forum verbal verkloppen.
      Unser friedliches Musicando wollen wir eigentlich friedlich behalten.

      Was aber keinem genommen ist:
      Es gibt z.B. mehrere Mahlzeiten. Keiner wird Euch hindern, Tische zusammen zu stellen und während des Essens zu diskutieren.
      Auch nach dem offiziellen Programm steht dafür Freitag und Samstag noch eine halbe Nacht zur Verfügung.

      Also wenn echter Bedarf besteht: Schließt Euch doch einfach zusammen!
      Es muss nicht alles vom Orga-Team geplant sein! ;-)

      LG Heidrun
      Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
      Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
      Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde


      Kommentar


        #33
        Es ist auch sehr schwierig, sich auf eine solche Diskussion vorzubereiten!
        wir haben das im Orga-Team oft diskutiert und am Ende beschlossen keine solchen Workshop`s zu planen.

        Wie sollte den Eurer Meinung nach ein solcher Workshop laufen? Was würde denn jeden so interessieren??
        Wer soll sich denn mit allen technischen Daten usw. auskennen um da adäquat Rede und Antwort zu stehen.

        Es gibt da sicher immer jemanden der glaubt es noch besser zu wissen!

        Fast jeder Musiker hat ein anderes Sound-Bild bzw. Soundempfindung! Der eine kann mehr Geld ausgeben für ein
        PA wie der Andere.

        Ich denke so soll es auch sein. Da kann man drüber diskutieren wie man will!!
        Beste Grüße von
        rudiB

        www.rudi-boecher.de
        www.musicando.de

        _________________________________________________
        Tue erst das Notwendige, dann das Mögliche,dann schaffst du auch das Unmögliche!!

        Kommentar


          #34
          hi,
          bin zwar nie beim Musicando dabei,aber eines kann ich sagen: Bei unseren kleinen Treffen (regional Saar-Pfalz) haben wir oft drei verschiedene PAs aufgebaut,immer wieder verschiedene,sei es von Teilnehmern oder Musikgeschäften,was dabei heraus kommt,sind eigentlich nur subjektive Meinungen,jeder hört was anderes und ganz selten sind zwei bis drei Mugger der gleichen Meinung.
          Der Rudi weiß das,der ist ja oft dabei.
          Gruß
          FRED van de Palz
          Tyros 2 und VYRVE - MIZAR und SongSelecter

          Kommentar


            #35
            Die Anmeldeseite ist online

            Hallo miteinander,

            ab sofort ist die Musicando Anmeldeseite online.

            Zu finden einfach über die Startseite von www. musicando.de.
            (Ohne Leerzeichen)

            Wir freuen uns schon - der Countdown läuft!

            Herzl. Grüße von Eurem Orgateam

            P.S.: Na - wer ist nach dem Team der Schnellste bei der Anmeldung??
            Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
            Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
            Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde


            Kommentar


              #36
              Angemeldet! ;-)
              Nicht DER Erste, aber einer der Ersten. Hab ich jetzt was gewonnen? :-O :-)
              Wir sehen uns in Gemünden.
              Gruß Jürgen


              Yamaha PSR S700, Yamaha Electone MC600 & HS-6, Wersi Wega, Wersi Alpha, Technics KN 2000, ........

              Kommentar


                #37
                Hallo Jürgen,

                wenn man das Orga-Team nicht rechnet, bist Du der 3. angemeldete Forumler.
                Der Hauptpreis ging also knapp an Dir vorbei!



                Bis dann - beim Musicando!

                LG Heidrun
                Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
                Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
                Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde


                Kommentar


                  #38
                  Hallo Heidrun,

                  nachdem ich im letzten Jahr alle Hauptpreise abräumte, bin ich froh, mich noch nicht angemeldet zu haben. Das wird aber noch.

                  An einer Diskussion über Anlagen werde ich auf alle Fälle nicht teilnehmen. Dazu eine Frage: Welches Bier ist das beste? Antwort: Das, was gerade auf dem Tisch steht. Prost!!

                  Viele Grüße
                  Wini
                  Tyros 5/76, 9000-PRO, Roland XP-60,
                  Orgel Yamaha AR-100,
                  Flügel Steingraeber, Stagepiano Kawai MP6

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Wini Beitrag anzeigen
                    Welches Bier ist das beste? Antwort: Das, was gerade auf dem Tisch steht.
                    Welches Bier ist das schlechteste? Das Freibier, da wird einem immer schlecht davon...
                    Grüsse, Michael
                    http://dromeusik.blogspot.de

                    Kommentar


                      #40
                      @ Wini:

                      nachdem ich im letzten Jahr alle Hauptpreise abräumte, bin ich froh, mich noch nicht angemeldet zu haben. Das wird aber noch.
                      Ehrlich gesagt habe ich, bevor ich meinen Beitrag schrieb, noch schnell nachgeschaut, ob Du schon angemeldet bist! *grins*

                      Und dass du jetzt schon ein bisserl trainierst fürs Musicando, finde ich sehr sinnvoll!
                      Ach so, was trainierst? Na, das Biertrinken! Cheers!!

                      Herzl. Gruß von Heidrun
                      Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
                      Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
                      Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde


                      Kommentar


                        #41
                        Hallo Ihr beiden,

                        mein Gleichnis, bezüglich der verschiedenen Geschmäcker bei Verstärkeranlagen, kam bei Euch nicht an. Dazu seht Ihr mich berechtigterweise zu sehr als Barhocker.

                        Also, das Gleichnis noch einmal ausführlich:

                        Welche Verstärkeranlage ist die beste? Antwort: Die, welche gerade aufgebaut ist.
                        Welches Bier ist das beste? Antwort: Das, was gerade auf dem Tisch steht.

                        Desweiteren blieb mir nun nichts weiter übrig, als mich sofort zum Treffen anzumelden, auch ohne Prämie.

                        Viele Grüße
                        Wini
                        Tyros 5/76, 9000-PRO, Roland XP-60,
                        Orgel Yamaha AR-100,
                        Flügel Steingraeber, Stagepiano Kawai MP6

                        Kommentar


                          #42
                          Noch zu ergänzen wäre, lieber Wini:

                          Welches ist der beste Musicando-Teilnehmer?
                          Antwort: Der, der schon angemeldet ist!

                          Die Wahrscheinlichkeit ist gegeben, dass wir auch diesmal Preise vergeben können, auf alle Fälle für diejenigen, die sich am Programm aktiv beteiligen!
                          Ich denke mal, dass Du auch gern wieder was gewinnen willst?

                          Herzl. Gruß von Heidrun
                          Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
                          Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
                          Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde


                          Kommentar


                            #43
                            Hallo Leute, hallo Heidrun!

                            Leider muss ich wieder sagen, daß ich nicht kommen kann....sniff.
                            Ich hoffe es klappt dann nächstes Jahr.

                            Wünsch euch aber viel Spass, viel Input und schöne gemeinsame Tage.

                            Lieben Gruß

                            Helmut

                            Kommentar


                              #44
                              Das ist ech schad, Helmut.
                              Zumal ja ab Wien eine "Mitfahrzentrale" gaktiv ist, oder war das nur eine Idee von den Weanern, und ich hab nicht mehr mitgekriegt, was draus geworden ist?

                              LG Heidrun
                              Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
                              Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
                              Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde


                              Kommentar


                                #45
                                Hallo Heidrun

                                Das mit der Mitfahrgelegenheit hätten wir schon hin bekommen zumal ich einen 7 - Sitzer habe.
                                Aber leider kann ich der jenige nun nicht sein.
                                Ich denke die Anderen finden eine Möglichkeit.

                                Also allesmGute nochmals.

                                Helmut

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X