Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XG Works unter Windows8 64bit installieren

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Marco!

Bei mir auf Windows 8 64Bit laufen folgende Programme problemlos:

XGworks 3.0, PSRuti 8.2, Optimizer 8 (Opimizer 5 und auch Easy Lyrtics von Hage leider nicht mehr)

Gruß Hans
    Gruß Hans
    __________________________________________________ ___
    www.tanz-mit-hans.de
    T5, T2, Bose II, ToneMatch Mixer, PA Dynacord Powermixer 1000,
    Dynacord Corus Line Boxen, Song-Selecter

Kommentar

Zitat von mugoha Beitrag anzeigen
      Hallo Marco!

Bei mir auf Windows 8 64Bit laufen folgende Programme problemlos:

XGworks 3.0, PSRuti 8.2, Optimizer 8 (Opimizer 5 und auch Easy Lyrtics von Hage leider nicht mehr)

Gruß Hans
      Hallo Hans, du kannst Easy Lyrics unter win 8 mit dem Programm VM Lite XP Mode weiter nutzen!
      Viele Grüße aus dem Rheinland

Didi

Kommentar

Zitat von MWolf Beitrag anzeigen
        ... Gibt es unter WIN8 oder 8.1 einen Kompatibilitätsmodus? Ich will von XP 32 BIT auf WIN 7/8 64 BIT umsteigen ...
        Für Windows 7 Professional und Ultimate gibts als kostenlosen Download bei Microsoft den sogenannten XP-Mode.
        Das Paket besteht aus Microsoft Virtual PC - das ist eine Software, die einen PC simulieren kann. So einen simulierten PC nennt man auch VM (virtuelle Maschine).
        Damit man mit dem simulierten PC auch was sinnvolles anfangen kann, muß man in der VM ein Betriebssystem installieren.
        Der zweite Teil des XP-Mode Paketes besteht aus einer VM für MS Virtual PC, in der Windows XP, Service Pack 3, 32 bit installiert ist.
        In dieser XP-VM kann man dann selber weitere Windows-Programme installieren.

Windows 7 Home unterstützt den XP-Mode nicht.
        Windows 8 und 8.1 ebenfalls nicht.

Unter Windows 8 müsste man also ein anderes Virtualisierung-Programm nutzen, und bräuchte außerdem eine Windows-Lizenz für das Windows XP in der VM - also zusätzliche Kosten.
        Ich empfehle dir deshalb, nimm Windows 7 Professional 64 bit, Service Pack 1 und installiere dann den kostenlosen XP-Mode.
        Martin klimpert auf Yamaha Genos; zuvor Yamaha PSR-S950, Technics SX-GX7, Yamaha DX7 und Roland MT-32 ..

Kommentar

Zitat von MillKa Beitrag anzeigen
          Für Windows 7 Professional und Ultimate gibts als kostenlosen Download bei Microsoft den sogenannten XP-Mode.
          Das Paket besteht aus Microsoft Virtual PC - das ist eine Software, die einen PC simulieren kann. So einen simulierten PC nennt man auch VM (virtuelle Maschine).
          Damit man mit dem simulierten PC auch was sinnvolles anfangen kann, muß man in der VM ein Betriebssystem installieren.
          Der zweite Teil des XP-Mode Paketes besteht aus einer VM für MS Virtual PC, in der Windows XP, Service Pack 3, 32 bit installiert ist.
          In dieser XP-VM kann man dann selber weitere Windows-Programme installieren.

Windows 7 Home unterstützt den XP-Mode nicht.
          Windows 8 und 8.1 ebenfalls nicht.

Unter Windows 8 müsste man also ein anderes Virtualisierung-Programm nutzen, und bräuchte außerdem eine Windows-Lizenz für das Windows XP in der VM - also zusätzliche Kosten.
          Ich empfehle dir deshalb, nimm Windows 7 Professional 64 bit, Service Pack 1 und installiere dann den kostenlosen XP-Mode.
          Na, ich habe Win 8.1 und VMLite Workstation Setup und dann Windows XP Mode Installiert, kann man kostenlos von Microsoft oder im net runterladen. Dann Easy Lyrics Installiert und siehe da, es läuft. Schade das Hage nach eigenen Angaben ( habe telf. nachgefragt ) kein Patch für win 8 anbieten wird! Einziger Wehrmutstropfen ist das kein USB nutzbar ist. Drucker ist über wlan angeschlossen ( oder Netzwerkdrucker verwenden ) und es funzt!

Didi

Kommentar

Zitat von grashalm Beitrag anzeigen
            Na, ich habe Win 8.1 und VMLite Workstation Setup und dann Windows XP Mode Installiert, kann man kostenlos von Microsoft oder im net runterladen. Dann Easy Lyrics Installiert und siehe da, es läuft. Schade das Hage nach eigenen Angaben ( habe telf. nachgefragt ) kein Patch für win 8 anbieten wird! Einziger Wehrmutstropfen ist das kein USB nutzbar ist. Drucker ist über wlan angeschlossen ( oder Netzwerkdrucker verwenden ) und es funzt!
            Bei meiner oben beschriebenen Lösung (XP-Mode mit MS Virtual PC auf Windows 7) können die am physischen Windows 7 PC angeschlossenen USB Geräte (z.B. MIDI-Interface oder Keyboard) an den virtuellen PC mit Windows XP durchgereicht werden.
            Martin klimpert auf Yamaha Genos; zuvor Yamaha PSR-S950, Technics SX-GX7, Yamaha DX7 und Roland MT-32 ..

Kommentar

Zitat von MillKa Beitrag anzeigen
              Bei meiner oben beschriebenen Lösung (XP-Mode mit MS Virtual PC auf Windows 7) können die am physischen Windows 7 PC angeschlossenen USB Geräte (z.B. MIDI-Interface oder Keyboard) an den virtuellen PC mit Windows XP durchgereicht werden.
              Easy Lyrics läuft auf win 7 ohne Probleme, man braucht dann kein Virtuelles Programm, ich dachte es geht um win 8, deswegen mein Hinweis! Sorry!!

Didi

Kommentar

Zitat von grashalm Beitrag anzeigen
                Schade das Hage nach eigenen Angaben ( habe telf. nachgefragt ) kein Patch für win 8 anbieten wird!
                Versuch doch mal den Programmordner aus der VM in den Win8 Programmordner zu kopieren um dann von da dein EasyLyrics zu starten.
                Bei XG-Works funktioniert es zumindest so.

Gruß
                Ludger
                PSR-80 - PSR-500 - PSR-9000 - jetzt: Tyros 3

Kommentar

hi,
                  hat jemand die Version 3.07 für mich?
                  Ich habe nur bis 3.05
                  Im Netz springt bei mir immer der Virenscanner an, da geh ich nicht bei bei den angebotenen downloads.
                  Seriennummer habe ich alles.

Danke

PS: Hat sich erledigt.
                  Zuletzt geändert von mpaule; 23.03.2014, 16:18. Grund: Habe es bei Yamaha gefunden.

Kommentar

Lädt...
                  X