Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Styles und Voices

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Styles und Voices

Hallo alle, bin ein ganzer Neuling hier im Forum, und gleich die erste Frage:
    Ich spiele auf einem PSR 910, habe mir in letzter Zeit eine Menge an Styles Dateien und Midi-Dateien
    zugelegt und probier die so nacheinander aus.

Dabei ist mir aufgefallen, dass einige Styles keine direkte Zuordnung von Voices haben, also
    die vier Bänke "one touch Setting" auf meinem Board leer sind. Möglicherweise wurden diese Styles
    auch für den Tyros 4 oder höher gemacht.

Nun meine Frage:
    Wie kann ich am Besten und am einfachsten herausfinden, welche Voices ich am Besten
    für das Stück verwenden sollte? Die Styles-Datei selber gibt da ja nix her? - oder?
    Bei den anderen Styles - Dateien sind die Voices ja auch irgendwie in den Styles - Daten gespeichert?

Kann man dies mit irgendeinem PC-Programm auch machen? Habe schon midi2styles ausprobiert.
    Vielleicht gibts ja auch was besseres?
    Für Eure Tipps wäre ich sehr dankbar.

VG
    Sepp

Hallo Sepp

Die Styles ohne OTS sind vermutlich von älteren Geräten wie z.B. PSR-9000 oder 9000Pro
    Styles von den genannten Keyboards hatten die OTS als separate Datei!

Die neueren Styles haben die OTS Informationen gleich im Style schon enthalten.

Am besten einen Style im S-910 suchen der ähnlich ist.
    Die 4 OTS auf 4 Registrierungen speichern.
    Den Style ohne OTS laden und die 4 Registrationen auf die OTS speichern.
    Den Style neu speichern und Fertig!

Liebe Grüße

http://Midi-Huettn.de - www.keyboard-akademie.de - www.kreuzfahrt.keyboard-akademie.de

Kommentar

Zitat von Seppi910 Beitrag anzeigen