Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Keyboards

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neue Keyboards

Hallo Zusammen

Jetzt möchte ich euch mal meine Meinung über den Tyros schreiben.
    Ich selbst bin leidenschaftlicher Musiker, habe mich aber nach meiner letzten TV Sendung
    ( Grand Prix der Volksmusik ) von der Bühne zurückgezogen.
    Ich komponiere Songs und habe auf meinen Tyros 1 immer Demos entworfen und musste sie neu in einem professionellen Tonstudio einspielen lassen.
    Pro Song rund 2.000 – 3.000
    Egal ob Tyros 1 oder Tyros 4, man hört sofort mit was das gemacht wurde.
    Der Tyros ist mit Sicherheit ein Top Keyboard, aber es wird Zeit das sich Yamaha von diesen Modell verabschiedet und eine ganz neue Generation auf den Markt bring.

Mein Vorschlag ( Ein Motif XF als Keyboard )

Natürlich würde das für Yamaha einen Enormen Zeitaufwand und Arbeit bedeuten,
    und für den Endverbraucher mit Sicherheit nicht billig werden.
    Aber immer noch billiger als ewig in Tonstudio zu rennen und viel Geld zu bezahlen.
    Ich habe schon viele Produzenten kennen gelernt und keiner hat mir so richtig beim Endprodukt das geliefert was ich gerne haben wollte.
    Es lag aber nicht nur an den Sound, sondern auch am Mischen und Mastern.
    Lassen wir das, sprechen wir lieber über das Keyboard.

Das Keyboard sollte von jeder Musikrichtung ein enorm großes Style Angebot haben,
    dazu noch für jeden Style mehrere Fills, Intros, Break und Endings Varianten.
    Eine große Auswahl an Gitarren und Klavier Solos für fast jeden Style (wo es machbar ist)
    sowie eine große Auswahl an Chorstimmen.
    Das ganze natürlich alles frei kombinierbar und mit einer Software wo man am Computer alles bearbeiten kann.

Was meint Ihr dazu

Mike 2013

Selbst wenn du einen Motif XY als Keyboardvariante hast wird er nicht nach einer prof. Produktion klingen. Hier solltest du vielmehr an dir arbeiten und mit den heutigen Möglichkeiten von Logic oder Cubase vertraut machen. Gerade kleine Studios arbeiten mit Templates (Effekte und Instrumente) die schon mal ganz gut klingen und z.B. für Volksmusik ausgelegt sind.

Wenn du jetzt einen Titel komponierst und du die Idee hast ist es eine Kleinigkeit diese zu übertragen und Spur für Spur einzuspielen da viele Spuren aus Loops oder Arp. bestehen denen du nur ein paar Noten füttern musst.

Es gibt auch fertige Plugins die es dir ermöglichen in 10 Minuten den Sound von DJ Ötzi oder Andrea Berg in einen anderen Song zu hängen.

Kommentar

Hallo Mike

Das wäre echt auch für mich eine wünschenswerte Alternative und würde auch die Möglichkeiten enorm erweitern. Da ich selber sehr viele eigene Songs einspiele nutze ich derzeit eigentlich fast immer den Pattern Mode des Motif XF und den möchte ich auf jeden Fall nicht mehr missen.
      Ab und an nehme ich noch mein Technics Key als Master und spiele dort einen eigenen Style ein, den ich dann aber komplett auf den Motif in ein Mixing route und somit die wirklich guten Sounds des XF nutzen kann. Da käme mir natürlich ein richtige Style Section wie am Tyros sehr gelegen wenn ich dort meine Styles selbst einspielen könnte.
      Aber auch die Arpeggio Funktion sollte weiterhin vorhanden sein denn auch die sind oftmals Quell eigener Inspirationen und erweitern die Möglichkeiten kreativ zu sein.
      Allerdings vermute auch ich mal, dass es den Preis so weit in die Höhe treiben würde, dass die Zielgruppe davon relativ abgeschreckt würde. Zumal der Motif ja eigentlich auch eher in einer Band zum Einsatz kommt. Und die brauchen im Prinzip den ganzen "Entertainerkram" nicht oder nur bedingt. Aber geil wär´s schon.

Edit:
      Es wird ja sicher noch in diesem Jahr einen Nachfolger des XF geben und ich bin schon gespannt, was da kommen wird. Ich denke aber mal, das Warten hat sich dann sicher gelohnt.
      Vielleicht ja schon zur Musikmesse in Frankfurt.
      Zuletzt geändert von Musiker Lanze; 19.02.2013, 13:36.
      Bei Youtube findet Ihr mich HIER

Mein Keyboardforum HIER

Kommentar

Es kommt eben darauf an welchen Qualitätsstandard ich erreichen will, auf der Bühne Motif, im Studio eher Plugin!
        Da stehen einem ganz anderer Möglichkeiten offen.

Kommentar

Ich wollte noch etwas nachtragen.
          Mit Computern kenn ich mich aus, habe aber absolut keine Ahnung von Logic oder Cubase.
          Vor kurzen war ich in einem Fachgeschäft und habe mich mal beraten lassen.
          Der Verkäufer meinte, ich solle mir den

1,Motif
          2, Studio Live 16.0.2 mit Software Studio One
          3, Mikrophone und Monitore besorgen.

Somit könnte ich alles selbst machen und wäre meine Sorgen los.
          Sagt mal, könnt Ihr mir etwas empfehlen das gut aber nicht sehr kompliziert ist.
          Jedes Programm braucht Einarbeitungszeit, es gibt aber welche da steigt man nie durch.

Gruß
          Mike 2013

Kommentar

Hallo,

man kann sich mit der heutigen Technik alles leichter machen,
            aber alles geht halt nicht ganz.
            Auf an die ARBEIT !!!
            Gruß
            Roland (aus Rhoihesse)

Gestern noch König, Heute schon Roland

Kommentar

Zitat von Mike2013 Beitrag anzeigen
              Ich wollte noch etwas nachtragen.
              Mit Computern kenn ich mich aus, habe aber absolut keine Ahnung von Logic oder Cubase.
              Vor kurzen war ich in einem Fachgeschäft und habe mich mal beraten lassen.
              Der Verkäufer meinte, ich solle mir den

1,Motif
              2, Studio Live 16.0.2 mit Software Studio One
              3, Mikrophone und Monitore besorgen.

Somit könnte ich alles selbst machen und wäre meine Sorgen los.
              Sagt mal, könnt Ihr mir etwas empfehlen das gut aber nicht sehr kompliziert ist.
              Jedes Programm braucht Einarbeitungszeit, es gibt aber welche da steigt man nie durch.

Gruß
              Mike 2013
              Schick den Verkäufer zu Amazon die Räumen auch gerade mit dem Personal auf!

Kommentar

Schick den Verkäufer zu Amazon die Räumen auch gerade mit dem Personal auf!
                Jo ! Das war ein planloser Schwätzer !
                MfG Cerebro

Kommentar

Moin...

Viele interessante Punkte hier...
                  Pattern-Modus vom XF mit Stylefähigkeiten...sehr nice...hat sich das jemand mal beim MM6 angeschaut? Der hat doch Patterns mit 4 Variationen und sogar zuschaltbaren Fill-Ins...
                  Die Frage ist, wie sich Yamaha die Produktpalette vorstellt.
                  Es gibt Home Keyboards, Arranger Keyboards, Workstations und derzeit keinen reinen Synthesizer.
                  Ich finde es wäre schonmal ein cooler Anfang, wenn Yamaha wirklich überall ihren so hoch gepriesenen Stereo-Flügelklang integrieren.
                  Bei jedem elektronischen Tasteninstrument werben die damit, aber er ist (wirtschaftlicherweise) nicht überall in der gleichen Qualität.

Und da hier die Überlegung nach Style erstellen in den Raum geworfen wurde: Was macht denn der Style Creator bei den Arrangern???
                  Ich dachte damit kann ich genau das tun?
                  Abgefahren wäre auch ein Angebot von unterschiedlich ausgestatteten Tyros-Nachfolgern: also nicht so wie jetzt verschiedene Modelle, bei denen
                  zum unteren Modell hin überall abgespeckt wird.
                  Sondern z.B. Tyros5 - Style-Edition - für den, dem die Styles wichtiger sind, als eine riesige Voiceauswahl... oder
                  Tyros5 - Voice-Edition - mit allen superklingenden Voices, auch aus den Motifs, dafür aber mit weniger Styles...
                  Ich glaube mein Idee kann man erahnen....natürlich müsste es immernoch ein Komplett-Paket geben...

bis dahin...lassen wir uns überraschen...
                  mICHa...
                  Yanaha MoX-6, Yamaha PSR-D1, Roland Lucina AX-09, Roland BK-3

Kommentar

Hallo MULTISAMPLING,

mal eine persönliche Frage:
                    Kann es sein, dass sich unter Deinen Namen verschiedene Personen in diesem Forum zu den verschiedendsten Themen äussern? Ich habe im Forum die aktuellen und älteren Beitrage ein bisschen nachgelesen. Mir fällt auf, dass einige Beiträge in einwandfreien "DEUTSCH" abgefasst sind, andere aber wieder in sehr holpriger Ausdrucksweise unter Missachtung sämtlicher deutscher Rechtschreibregeln.
                    Es gibt zwar momentan größere Probleme auf der Welt, aber vielleicht klärst Du die Forumsmitglieder auf.

Herzliche Grüße
                    Pino

Kommentar

Zitat von pino1302562012 Beitrag anzeigen
                      Hallo MULTISAMPLING,

mal eine persönliche Frage:
                      Kann es sein, dass sich unter Deinen Namen verschiedene Personen in diesem Forum zu den verschiedendsten Themen äussern? Ich habe im Forum die aktuellen und älteren Beitrage ein bisschen nachgelesen. Mir fällt auf, dass einige Beiträge in einwandfreien "DEUTSCH" abgefasst sind, andere aber wieder in sehr holpriger Ausdrucksweise unter Missachtung sämtlicher deutscher Rechtschreibregeln.
                      Es gibt zwar momentan größere Probleme auf der Welt, aber vielleicht klärst Du die Forumsmitglieder auf.

Herzliche Grüße
                      Pino
                      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
                      Herzliche Grüße
                      Franjo
                      PSR S 970 + HK Lucas Nano

Kommentar

Hallo,
                        ich habe im "Benutzerzentrum" um 3:23 Uhr u.a. Eintrag erhalten. Wer macht denn von Euch Nachtschichten? Ich wurde offenschtlich berwertet (9 Punkte ???). Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich hier nicht ganz durchblicke.

Gruß
                        Pino

Kopie aus dem "Benutzerkontrollzentrum":

Thema:
                        Wunschliste für Tyros 5 für die Firma YAMAHA!!!
                        Warum stellst du deine Frage die persönlich an eine Person gerichtet ist nicht direkt an diese? So wird es wohl immer wieder zu Streit kommen!
                        Eintrag: 20.02.2013 3:23 Uhr.

Kommentar

Hallo Roland

Du hast Recht, ich werde an mir arbeiten.
                          Du kannst dir heute ein Studio für 1.000.000 zusammenstellen,
                          aber wenn jemand das Arrangement eines Songs trotz Vorlage versaut
                          oder beim Mischen Mist baut, nützt das beste Tonstudio nichts.
                          Ich habe einmal mit einem Produzenten zusammengearbeitet der in den 80er Jahren sehr
                          Erfolgreich war.
                          Seine Qualität die er heute bring lässt zu wünschen übrig und verlangt viel Geld dafür.
                          Als ich damals eine Maxi CD beim Ihm produziert habe, hat mich fast der Schlag getroffen.
                          Das Arrangement der Songs klang wie aus der Konservendose.
                          Meine Stimme erkannte man nicht wieder, die meisten die mich kannten
                          sagten zu mir das bist nicht Du.
                          Die Produktion die meine alte Plattenfirma mit mir gemacht hat, die war TOP QUALITÄT.
                          Ich habe in all den Jahren sehr viele Möchtegern und Abzocker in dieser Branche kennen gelernt, glaub mir, ich könnte ein kleines Buch darüber schreiben.
                          Aus diesem Grund möchte ich jetzt meine Songs selbst machen und mir ein kleines Studio einrichten.
                          Natürlich werde ich um einen guten Gitarrist und Chor nicht rum kommen,
                          aber das ist überschaubar.
                          Die Plattenfirmen das ist ein anderes Thema, ich habe einige Jahre in Kanada gelebt
                          und was soll ich sagen, da gibt es keine CD Läden mehr.
                          Man findet zwar noch vereinzelt Stores die Restposten verkaufen, ansonsten läuft alles nur noch per Download.
                          Wenn Du z.B. eine Single oder Album produzierst und es von einer Plattenfirma genommen wird, trittst Du 40 % deiner Urheberrechte ( Musik & Text ) an die Plattenfirma ab. Wenn Die Plattenfirma für dich etwas tut wie z.B. besorgt dir TV Auftritte, macht Werbung, bestückt die Radiosender oder übernimmt die Produktionskosten für das nächste Album ist das ja in Ordnung, aber in den meisten Fällen passiert da nichts.
                          Das wiederum ist auch der Grund warum schon einige Künstler sich von den Plattenfirmen gelöst und Ihr eigenes Label gegründet haben.

Betr: Studio

Als erstes warte ich jetzt ab was die Musikmesse bringt.
                          Des weiteren werde ich mir von Cubase, Logic, , Presonus Studio
                          jeweils eine Testversion zulegen und mir meine eigene Meinung bilden.

P.S. Ich habe mir heute Nacht einmal einige Testberichte und Meinungen von Cubase Usern durchgelesen, dieses Programm scheint ja sehr kompliziert und fehlerhaft zu sein.

Mike 2013

Kommentar

Hallo Pino,
                            das sind die von mir im Klönschnack angesprochenen Bewertungen. Gehe mal unter einen Beitrag eines Forumskollegen auf den Stern, da kannst du dann munter mit bewerten.
                            +9 heißt neunmal gut bewertet, ich habe -2, von wem wohl?

Wie toll du bist, kannst du übrigens an dem farbigen Rechteck unter Member lesen, und da siehst du, dass ich in der Vergangenheit ein schamloses Verhalten an den Tag gelegt habe. Was muss ich mich doch schämen!!
                            Das Benutzerkontrollzentrum zeigt dir also an, dass und wie du bewertet worden bist, aber leider nicht von wem, das ist auch ne Art, aber keine feine!
                            Diese Art der Bewertungen in einem Forum entspringt übrigens vBulletin, siehst du ganz unten auf dieser webside.
                            Gruß
                            Franjo
                            Zuletzt geändert von Franjo; 20.02.2013, 12:14. Grund: Text geändert
                            Herzliche Grüße
                            Franjo
                            PSR S 970 + HK Lucas Nano

Kommentar

Hallo Franjo,

ich hab's kapiert! Danke für Deine Auskunft.

Gruß
                              Pino

Kommentar

Lädt...
                              X