Ankündigung

Einklappen

Genos: Die Reise geht weiter

Seit seiner Markteinführung begeistert Yamahas revolutionäres Workstation-Keyboard Genos viele Musiker auf der ganzen Welt – ob auf der Bühne, im Studio oder Zuhause.

Die Rückmeldungen und Erfahrungen zahlreicher Anwender haben uns viele Anregungen gegeben, mit der Firmware-Version 1.4 einen Schritt weiter zu gehen:

Dieses umfangreiche Update bietet unter anderem neue Möglichkeiten für Live Control und ermöglicht einen noch flexibleren Einsatz der zuweisbaren Funktionen. Neben Verbesserungen der Benutzeroberfläche wird es dann auch möglich sein, den Displayinhalt auf einem externen Bildschirm darzustellen.

Die Version 1.4 wird ab Juni 2019 als kostenloses Update zur Verfügung stehen. Yamaha möchte so den Kundenwünschen noch ein Stückchen näher kommen, um in neue Dimensionen aufzubrechen... und die Reise ist noch nicht zu Ende.

Wir bedanken uns bei all unseren Kunden für Ihre Unterstützung.

https://www.youtube.com/watch?v=CEkJO1dq5xU
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Bank Select Befehle für Tyros / PSR3000 gesucht.

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bank Select Befehle für Tyros / PSR3000 gesucht.

Hallo,

ich möchte von extern über MIDI die von mir benutzten Registrierungen umschalten.
    Das gelingt mir aber nicht. Ich sende einen (wahrscheinlich falschen) Bank Select und
    dann einen Programmchange. Der Programm Change schaltet wie gewohnt auf eine andere
    Voice. d. h., eine entsprechende Voicebank ist aktiv.

Der vorhergehende Bank Selekt zum Umschalten auf die Registration Bank wird nicht
    angenommen, mit Sicherheit weil er falsch ist. Ich habe auch weder im Handbuch
    noch der Datenliste von YAMAHA die genauen Banknummern für die Registration Bank
    gefunden.

1. Wer kann mir sagen, wie der genaue Controller zur Umschaltung auf die Registration Bank
    lautet und aufgebaut ist?

2. Wo in der Doku finde ich darüber etwas, Doku und Seite, ich bin zu blöd dazu.

Der Hintergrund ist der, dass ich das Programm TextView von Wedersoft benutzen
    möchte. Dieses wählt auf einen externen Display z. B. einen Songtext an und gibt
    diese Anwahl an das Keyboard weiter. Mei meinem ROLAND Bk-7m funktioniert das,
    beim YAMAHA noch nicht.

Telstars
    Hans Wilhelm

Zuletzt geändert von Telstars; 19.02.2013, 14:16.

Hallo HW !

Die Regs am 3000er kann man nicht schalten lassen. Nur Sounds per Keyboard-Voices (Meta-Events) kannst Du Dir auf die Tasten legen lassen.

Gruß! Harald
    geliebtes PSR 3000, TYROS 5 mit Ohrwascheln

Kommentar

Lädt...
    X