Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PSR StyleDatabase/MidiDatabase - deutsche Version

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PSR StyleDatabase/MidiDatabase - deutsche Version

    Hallo,

    vor längerer Zeit habe ich das Programm PSR StyleDatabase/MidiDatabase geschrieben, das hier im Forum auch schon gelegentlich erwähnt wurde. Es dient zum Verwalten und Organisieren von Style- und Midi-Sammlungen. Insbesonders zum Auffinden von bestimmten Styles/Midis in der Sammlung bietet es viele Möglichkeiten.

    Bis jetzt war es nur in Englisch verfügbar, jetzt gibt es eine Version, die auch Deutsch unterstützt.

    Es ist vollkommen kostenlos und kann hier heruntergeladen werden:

    http://www.wierzba.homepage.t-online...sd/psdmain.htm

    Kommentare, Vorschläge und Fehlerberichte sind immer willkommen.

    Viele Grüße,

    Peter

    #2
    Hallo Peter,

    ich hatte bisher die Version 4.3.1 "im Einsatz" und habe gerade auf v4.4 "upgedatet". Vielen Dank für dieses geniale Programm!

    Ein Fehler, der mir auch in v4.3.1 aufgefallen war, ist übrigens immer noch vorhanden:

    Die Druckfunktion funktioniert nur, solange maximal 19 Spalten verwendet werden (Schaltfläche "Columns" bzw. jetzt "Spalten"). Sobald jedoch alle 20 möglichen Spalten belegt werden, stürzt das Programm beim Aufruf von "Datei - Drucken... " bzw. "File - Print..." mit dieser Fehlermeldung ab:

    http://www7.pic-upload.de/03.03.13/fu444pu4tgqz.jpg

    Vielleicht kannst du ja bei Gelegenheit mal "nachschauen" ...
    Gruß
    Christian

    Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

    Kommentar


      #3
      Hallo Christian,

      das Problem mit den 19 Spalten werde ich mir ansehen. Von diesem Fehler wußte ich nichts.
      Das sollte sich auf jeden Fall beheben lassen.

      Wenn irgendwelche Fehler im Programm bemerkt werden, dann am besten gleich per Email an mich melden.

      Gruß,
      Peter

      Kommentar


        #4
        Hallo Peter,

        vielen Dank für die Rückmeldung!

        Ich habe dir noch eine PN geschrieben.
        Gruß
        Christian

        Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

        Kommentar

        Lädt...
        X