Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie beginnen??

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Man sagt auch, ein MIDI-File sei ein "technisches Protokoll aller Einstellungen, Tastaturanschläge (Daten des Spielens), Tasterbewegungen (Schaltvorgänge), Anschlagdynamik usw.", das in einem bestimmten Zeitraum aufgezeichnet wird und dann in Listenform oder graphisch bearbeitet/editiert werden kann.
    Das Midifile kann zwar ggf auf anderen Keyboards wiedergegeben werden, benutzt dann aber die Klangerzeugung des "anderen" Gerätes und klingt daher anders. Zur Wiedergabe des "Originaltons" ist aber wieder das aufnehmende oder ein baugleiches Keyboard erforderlich.

    Anders ist das bei Audioaufnahmen, die auf verschiedenen Geräten stets den gleichen Sound/Originalsound wiedergeben, sieht man mal von Qualitätsunterschieden der Lautsprecher ab...
    ---------------------------------------------------

    Gerd

    Yamaha HX-1; dann dazu Tyros-2, jetzt Tyros-4; Cubase-SE;
    Keyboardclub "S...." in Berlin-Tempelhof - sucht "jüngere" Keyboardspieler.....

    Kommentar


      #32
      Hallo Jungs,

      der Thorsten fängt gerade an, wollte nur grundsätzlich wissen was das ist. Denkt euch in einen absoluten Anfänger dieser für ihn "neuen"Technik rein, du liest was und fragst dich, was ist denn das.
      Layern? zwei voices gleichzeitig spielen - ach so,
      midi? fertiges Lied in einem besonderen Format, das man auf dem key aufnehmen und abspielen lassen kann - ach so.

      Macht es nicht zu kompliziert am Anfang, der wird noch mit Fragen kommen, wenn er richtig einsteigt.
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Herzliche Grüße
      Franjo
      PSR S 970 + HK Lucas Nano
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

      Kommentar


        #33
        Na ja, bisher ist alles verständlich, da ich ja auch mitarbeite und den Links gefolgt bin. Ich denke das Basiswissen ist nun da und ich kann mich meinem Gerät widmen, da tauchen dann bestimm auch noch Fragen auf.

        Dank an alle....

        Kommentar

        Lädt...
        X