Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Yamaha PSR-S750 oder preiswerteres Modell über Computer?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Yamaha PSR-S750 oder preiswerteres Modell über Computer?

    Hallo zusammen,

    da ich mich mit der Materie leider nicht so auskenne, frage ich hier einfach mal.

    Ich überlege, ob ich mir für den Hausgebrauch das Yamaha Keyboard PSR-S750 zulegen soll. Das Teil ist ja nun mit knapp über 1000 Euro nicht gerade billig.
    Meine Frage ist nun, ob es da nicht auch eine andere Lösung gibt? Kann ich nicht ein preiswertes Keyboard mit USB Anschluss kaufen und dieses
    dann an meinen iMAC anschließen? Es gibt da doch mittlerweile wohl auch ganz ordentliche Softwarelösungen.
    Ist die Musikqualität dann vergleichbar mit einem PSR-S750 oder werde ich mit so einer Computerlösung nicht glücklich, weil das alles zu umständlich ist?

    Habe mir das Yamaha Keyboard live angehört und war davon wirklich begeistert.

    Danke für Eure Hilfe.

    Falco7

    #2
    Hallo Falco,

    einfache Frage, aber schwierig zu beantworten. Denn die Antwort hängt davon ab, was Du mit den Geräten machen willst, was Du für ein Spielertyp bist, ob Dir eine Computerlösung (oder ein gar Keyboard) zu umständlich ist bzw. was für Dich "zu umständlich" heißt.

    Also schreib mal, was Du Dir so vorstellst, dann können wir hier antworten, ob Deine Ansichten umsetzbar sind bzw. zutreffen.

    ... der, wenn er mal Zeit hat, erfolglos versucht, sein Genos zu bespielen.

    Kommentar


      #3
      hallo falco7,
      Du hast eine PN (persönliche Nachricht)
      Gruß
      FRED van de Palz
      Tyros 2 und VYRVE - MIZAR und SongSelecter

      Kommentar


        #4
        Nun, ich möchte hier und da auch schon mal auf Feiern spielen, kommt aber nicht ganz so häufig vor. Normalerweise spiele ich regelmäßig 2 bis 3 Mal die Woche zu Hause auf meinem uralten Technics KN 800 im Wohnzimmer.


        Mein Rechner steht in einem kleinen Zimmer auf einem 150 cm breiten Schreibtisch. So sehr viel Platz habe ich da nicht und ein zusätzlicher Tisch passt da erst recht nicht hin. Ich kann also das Keyboard dort nicht ständig stehen lassen.

        Kommentar


          #5
          Hallo Falco7,

          Willkommen im Yamaha Keyboard Forum!

          Ich würde einen Keyboard immer bevorzugen!

          Vorteil zum PC-Software: du schaltest ein und kannst loslegen!
          Tastatur, Software und Lautsprecher usw. alles ist schon abgestimmt und funktioniert!
          Keine Probleme mit Treiber, Software Einstellung usw.....!

          Das Modell PSR S750 klingt natürlich ganz anders wie dein bisheriger Technics KN 800 (aus dem Jahre 1989)!
          ein musikalischen T4 Gruß aus dem Bergischen Land!
          Stefan

          "Einen Menschen zu finden, der Musiker ist, ist nicht schwer - aber einen Musiker zu finden, der Mensch ist, schon etwas schwieriger!"
          Ein Spruch von meinem besten Freund, der leider durch Autounfall in jungen Jahren sein Leben verlor!

          Kommentar


            #6
            Guten Morgen
            Hallo Falco7
            Vor allem mußt Du bedenken, ein PC fällt schnell mal aus, was bei einem Keyboard wesentlich seltener vorkommt.
            Du schreibst Du willst ab und zu auf Feiern auftreten, wie willst Du das mit dem PC machen? Das kommt auch nicht gut.
            Wenn Du nur etwas klimpern willst oder zum Lieder komponieren (einfache ausführung) dann würde meines Erachtens ein PC genügen.
            Aber es ist nur ein Ersatz und nie mit einem Keyboard zu vergleichen.
            Ist aber alles nur meine unmaßgebliche Meinung
            PSR-S970
            Gruß malemik
            In der heutigen Zeit die Wahrheit zu sagen,
            wird oft als revolutionärer Akt betrachtet.

            Kommentar


              #7
              Noch mal vielen Dank an alle;-)

              Das PSRS 750 steht seit einigen Minuten nun bei mir im Zimmer. Die Freude ist groß:-)

              Kommentar


                #8
                Hallo Falco7,

                herzlichen Glückwunsch und wünsche dir viel Spaß mit deinem PSR S-750!

                Du kannst dir die Bedienungsanleitung im .pdf Format und weitere interessante Sachen >HIER< heruntergeladen.
                ein musikalischen T4 Gruß aus dem Bergischen Land!
                Stefan

                "Einen Menschen zu finden, der Musiker ist, ist nicht schwer - aber einen Musiker zu finden, der Mensch ist, schon etwas schwieriger!"
                Ein Spruch von meinem besten Freund, der leider durch Autounfall in jungen Jahren sein Leben verlor!

                Kommentar

                Lädt...
                X