Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

4-Fach VGA Splitter - nur welcher?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

4-Fach VGA Splitter - nur welcher?

Hallo liebe Kollegen

Bin seit letzter Woche Tyros 4 User (vorher Korg PA3X)

Soeben erfahre ich, dass nicht jeder 4Fach VGA Splitter am Tyros 4 funktioniert!
    Habe bei Ebay mehrere Splitter gefunden, nur welchen kann ich bestellen und kompatibel??

Wer kann mir helfen, der Gig am Wochenden kommt immer näher und ich brauche eine Lösung!

Gerne auch per Email! Lieben Dank

Beste Grüsse
    Nico

Hallo Nico,

herzlich willkommen hier im Yamaha Keyboard Forum!

diese Thema wurde schon mal >HIER< im Forum behandelt!

Ich würde die Splitter bei Frank --> musikcity bestellen (siehe Beitrag #17)!

Vorteil für dich: es würde funktionieren und wenn doch nicht, der Frank würde dir zu jeder Zeit helfen!
    ein musikalischen T4 Gruß aus dem Bergischen Land!
    Stefan

"Einen Menschen zu finden, der Musiker ist, ist nicht schwer - aber einen Musiker zu finden, der Mensch ist, schon etwas schwieriger!"
    Ein Spruch von meinem besten Freund, der leider durch Autounfall in jungen Jahren sein Leben verlor!

Kommentar

Hallo Stefan

Danke für die Info! Sollen aber nicht gerade billig sein, was ich so lese!
      Hast Du in etwa eine Ahnung was die bei Frank kosten?

Die aktiven Splitter bei E..y kosten alle so um die 20.- EUR
      Vielleicht hat ja jemand hier im Forum gute Erfahrung (oder schlechte) gemacht und schreibt was dazu!

Beste Grüsse
      Nico

Kommentar

Hallo Nico am T4 geht nicht jeder Monitor und nicht jeder Splitter.
        Wir haben viel probiert und laut Yamaha sind die Specs des VGA Out von T2-4 gleich ... Aber ich vermute die Bildtaktung ist das nicht anders sind mir unsere Tests nicht erklärbar.
        Ich probierte DIV. Splitter davon aus bis ich günstige die gingen fand ... Keine BILLIGEN!!! Aber Du spielst doch auch kein Bontempi-Keyboard :-)

Gruß Frank
        Für Fragen rund um Keyboards (GENOS, Tyros, PSR-S&Co) , Digitalpianos (CVP/CSP/P..)und PA gerne parat.www.musik-city.de
        Bundesweit Support mit über 190 Keyboardscouts :-) www.Keyboardscouts.de
        Auch in NL/CH/AT Scouts!
        GENOS FAQ = Sie fragen, Profis antworten! www.Genos-Profi.de
        GIGS gesucht? Musiker und Bands bitte eintragen Musicforyou.de http://www.musicforyou.de

Kommentar

Hallo Nico,
          nimm den von Frank der funzt wenigstens, hab den auch im Einsatz.
          Viele Grüße
          Volker
          Keep on playing

Volker

1 & 1 ManSound - Music Entertainment

Kommentar

Hi

Ja habt Ihr Recht!
            Werde mich Morgen mit Frank in Verbindung setzen und einen VGA Splitter ordern!

Danke für Eure Antworten.

LG
            Nico

Kommentar

Hallo Nico, ich habe den Splitter von MyGica ( www.mygica.com) Das Model heißt V2V Pro.
              Gruß Dieter

.... mein Tyros 5 ist wieder ein Tyros 4!

Kommentar

Hallo Nico,

aha, 50 km vor der Dänischen Grenze ? Da wohnst du ja fast am Ende der Welt wo sich Fisch und Frosch gute Nacht sagen!!?? ;-))
                Schön das du hier bei uns bist. Frank freut sich auch wenn er dir sowas kleines verkaufen kann!
                Beste Grüße von
                rudiB

www.rudi-boecher.de
                www.musicando.de

Kommentar

Hallo Nico ,
                  ich empfehle HDMI !

TYROS-Midi-Out sendet SysEx an MiniPC, dort ist das Programm MidiMultiMediaControl, dieses senden über HDMI an 22Zoll, 24Zoll oder sogar 27Zoll-Monitor,
                  z.B. Samsung S24C750P 61cm (24 Zoll) LED-Backlight-Monitor (HDMI, 5ms Reaktionszeit)
                  Siehe http://www.partyduo-mixtour.de/seite2m11.htm#36

Mfg Volker
                  www.PartyDuo-MixTour.de
                  www.PartyBand-MixTour.de
                  Meine Links dienen der Diskussion. Ich verbiete die Links für Urheberrechtsverletzungen zu verwenden.

Kommentar

Hi Volker,

Dein Mitteilungsbedürfnis auf Youtube in allen Ehren, aber sorry :

HDMI ist bei einer Displayauflösung von 640 * 480 absoluter Quatsch.

Und außerdem ist die Verteilung auf 4 Monitore da, äääh, nicht gerade günstig ( im dreistelligen Eurobereich, wenn´s was halbwegs vernünftiges sein soll ). Außerdem hat der Nico ja wohl schon seine VGA-Monitore
                    Gruß aus Wittmund

Holger ( Früher mal Tyros1, jetzt "Fremdfabrikat" )

Kommentar

Hallo Holger, aus Wittmund,
                      wer heute noch 640er Auflösung verwendet, wird bald neu --!-- kaufen.

Ich will mit meiner Info zeigen, dass man Geld sparen kann.

Aber,
                      es ist leider so : es gibt viele, die kaufen preiswert und später nochmal preiswert und ..... in 2 jahren haben sie 1.000Eur ausgegeben.

Bei meiner Methode nur 500 Eur; einmalig für die nächsten 30 jahre.

Die Mini-PCs machen mit Windows8 eine 1.900er Auflösung; das ist nicht die Zukunft; das ist schon das HEUTE.

HDMI-Verteiler ? Kein Problem, hab ich in Verwendung....

Ich würde mir keinen TRABBI mehr kaufen; hab mal einen gehabt; das ist OUT.

Mfg Volker
                      Zuletzt geändert von VHem; 31.07.2013, 22:25.
                      www.PartyDuo-MixTour.de
                      www.PartyBand-MixTour.de
                      Meine Links dienen der Diskussion. Ich verbiete die Links für Urheberrechtsverletzungen zu verwenden.

Kommentar

Hi Volker,

wenn ich das richtig gelesen habe, so haben die "TYROSSE" aber nur eine Auflösung von 640 * 480, da nützt Dir auch ein Monitor mit Full-HD-Auflösung ( 1920 * 1080 ) nichts...

Über (Mini-) PC ist höhere Auflösung klar, aber der Nico wollte ja scheinbar den Inhalt des Tyros-Displays auf Monitore bringen.

"Wer billig kauft, kauft meist 2mal und damit teurer" ist klar
                        Gruß aus Wittmund

Holger ( Früher mal Tyros1, jetzt "Fremdfabrikat" )

Kommentar

Hi Nico, ist echt besser sich an Frank zu wenden. Er hat uns auch ausgerüstet, ich habe zwar nur das s900 aber die Splittergeschichte funktioniert absolut gut.
                          Grüße aus Eisenach (fast Deutschland`s Mitte)
                          Gert

http://jamesdancingsound.de.tl
                          PSR S 970, Bose L1, Mic Sennheiser

Kommentar

Lädt...
                          X