Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tyros 4 und Multipad auf Registrierung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tyros 4 und Multipad auf Registrierung

Ich habe mit Registrungen angelegt und möchte aber nun z.B. bei Reg. Platz 2, dass das Multipad wieder ausgeschaltet wird. Bekomme da einfach nicht hin. Kann aber Mutipad Platz 2,3,4 dazuschalten, aber nie weg. kann mir da jemand weiterhelfen?
    Danke.

Hallo Jonathan (Möwe?),

Ich bin zwar nicht der Erfinder der Methode, das ist der Michael (Dromeus), aber in diesem Thread hier forum.yamaha-europe.com/showthread.php?39006-T4-Trommelwirbel-erzeugen in Posting 10 habe ich es gerade noch mal erklärt.
    Zuletzt geändert von mwitek; 04.08.2013, 14:10.

... der, wenn er mal Zeit hat, erfolglos versucht, sein Genos zu bespielen.

Kommentar

Danke Jonathan für deine Erklärung.
      Also ist das doch ein Bug im System vom Tyros 4. Es müsste doch auf normalem Wege auch gehen. Hat denn noch nie einer etwas gehört, dass Yamaha daran arbeitet. Finde das sehr umständlich mit dem Stop Multipad.

Kommentar

Erstens bist Du die Möwe Jonathan und nicht ich, denn ich heiße Michael. Oder hast Du einen anderen Namen? Und zweitens gern geschehen. Drittens wieso Bug? Michaels Methode - die beschreibt den normalen Weg - klappt doch ganz prima. Wenn überhaupt ist das ein noch nicht implementiertes Feature und kein Bug.

Kommentar

Wo hast du den Namen Jonathan denn her, steht doch gar nicht in meinem Profil. Mein Name ist Werner :-)
          Habe mich erst heute angemeldet und muss erst mal hier ein wenig klar kommen.
          Was das Multipad angeht, ich weiß nicht ob das so klug geregelt ist von Yamaha, oder ob das auch so sein soll.
          Wenn ich auch direkt spiele ist es mir ja nur möglich alle Multipads gleichzeitig auszuschalten, oder ich drücke die Stop-Taste und das Multipad das ich ausschalten möchte gleichzeitig, nur braucht man dazu beide Hände.
          Naja, werde mal deine Lösung in meine Reg. übernehmen, danke.

Kommentar

Hurra, jetzt hat er's (gesagt)!

Hallo Werner,

ohne sich mit dem System hier schon hinreichend auszukennen, kann man einen geschriebenen Beitrag hier gerne mit "Danke!" beenden, aber viel logischer und einfacher wäre es gewesen, einfach Deinen Rufnamen ans Ende zu setzen.

Ich hoffe, daß das "kleine Geplänkel" Dich nicht gleich am ersten Tag wieder vergrault - wenn es draußen so heiß ist, kann es schon mal passieren, daß wir einen kleinen Scherz riskieren.....

Du kannst ja mal mit der Suchfunktion im Forum nach "Signatur" schauen, dann kannst Du es einrichten wie unten zu sehen.....

xxxxxxxxxxxxxxx

Zitat:
            >>>
            Wenn ich auch direkt spiele ist es mir ja nur möglich alle Multipads gleichzeitig auszuschalten, oder ich drücke die Stop-Taste und das Multipad das ich ausschalten möchte gleichzeitig, nur braucht man dazu beide Hände.<<<

Drück mal zum Ausschalten mit der linken Hand mit dem Ringfinger auf ein Multipad und mit dem Zeigefinger auf die Austaste rechts neben den Multipas-Tastern - nach dreimal Üben kannst Du das auch....................... das macht man doch "mit links"!
            Zuletzt geändert von genterlein; 04.08.2013, 17:39.
            ---------------------------------------------------

Gerd

Yamaha HX-1; dann dazu Tyros-2, jetzt Tyros-4; Cubase-SE;
            Keyboardclub "S...." in Berlin-Tempelhof - sucht "jüngere" Keyboardspieler.....

Kommentar

Hallo Werner,

Richard Bach hat 1970 den seinerzeit wohlbekannten Roman "Die Möwe Jonathan" geschrieben, weshalb in den USA, aber auch hierzulande Möwen so genannt werden.

Im Übrigen ein herzliches Willkommen. Lass Dich von solchen Typen wie mir nicht ärgern; das liegt mir sowieso eigentlich fern.

Der Tip von Gerd ist übrigens richtig; man kann mit ein bisschen Übung schon eine Menge bewerkstelligen.
              Zuletzt geändert von mwitek; 04.08.2013, 20:53.

Kommentar

Weibliche Möwen heißen anders:

Möwenlied
                Die Möwen sehen alle aus,
                als ob sie Emma hießen.
                Sie tragen einen weißen Flaus
                und sind mit Schrot zu schießen.

Ich schieße keine Möwe tot,
                ich laß sie lieber leben -
                und füttre sie mit Roggenbrot
                und rötlichen Zibeben.

O Mensch, du wirst nie nebenbei