Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akkorde bei Slow Blues-Style

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Akkorde bei Slow Blues-Style

    Ich zweifle langsam, ob ich das nur so empfinde oder ob etwas falsch programmiert wurde.
    Es geht um den Slow Blues in meinem Tyros 3 im Bereich R&B. Irgendwie habe ich den Einrdruck, dass die Akkorde anders als bei übrigen Styles programmiert wurden. Könnte jemand mal einen Vergleich mit einem anderen Style anstellen, um mir seine Meinung dazu zu schreiben?
    Könnte es sein, dass man hier ein bestimmtes Bluesfeeling angestrebt hatte?
    Gruß Lutz

    Tyros 3

    #2
    Hallo Lutz,

    hab jetzt grade kein Keyboard vor mir - aber wenn es sich um einen Session Style handelt (was ich vermute),
    dann sind in diesem Style tatsächlich leichte Akkordveränderungen drin - typisch für Session Styles.
    Hier macht mehr der Style Musik und der Musiker soll sich eher zurückhalten - etwas überspitzt ausgedrückt.

    LG Heidrun
    Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
    Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
    Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde


    Kommentar


      #3
      Hallo,

      es ist ein Session Style, und der hat nun mal eine eigenständige Melodie, die je nach Main bei den Spuren CHD2, PAD und PHR1 stärker ausgeprägt ist.
      Darauf muss man sich einlassen, oder die beim Volumen reduzieren bzw. stumm schalten.


      Tyros5-76 + Tyros5-61

      Kommentar


        #4
        Danke euch beiden für den Hinweis. Ich dachte schon, ich muss mir neue Ohren kaufen! Guter Hinweis hinsichtlich der Mute-Funktion.
        Gruß Lutz

        Tyros 3

        Kommentar


          #5
          Hallo, Lutz,
          es kommt noch eine Kleinigkeit hinzu: der "klassische" Blues folgt einem bestimmten Schema, d.h. die Lieder haben einen bestimmten Aufbau. Man kann dann nicht jedes 4/4 oder 4/6 Lied im Blues spielen. Ich gehe davon aus, dass sich das auch im Style zeigt.
          Gruß aus der Heide,
          Michael (Tyros, PSR-333, P-35B)

          Kommentar

          Lädt...
          X