Ankündigung

Einklappen

Genos: Die Reise geht weiter

Seit seiner Markteinführung begeistert Yamahas revolutionäres Workstation-Keyboard Genos viele Musiker auf der ganzen Welt – ob auf der Bühne, im Studio oder Zuhause.

Die Rückmeldungen und Erfahrungen zahlreicher Anwender haben uns viele Anregungen gegeben, mit der Firmware-Version 1.4 einen Schritt weiter zu gehen:

Dieses umfangreiche Update bietet unter anderem neue Möglichkeiten für Live Control und ermöglicht einen noch flexibleren Einsatz der zuweisbaren Funktionen. Neben Verbesserungen der Benutzeroberfläche wird es dann auch möglich sein, den Displayinhalt auf einem externen Bildschirm darzustellen.

Die Version 1.4 wird ab Juni 2019 als kostenloses Update zur Verfügung stehen. Yamaha möchte so den Kundenwünschen noch ein Stückchen näher kommen, um in neue Dimensionen aufzubrechen... und die Reise ist noch nicht zu Ende.

Wir bedanken uns bei all unseren Kunden für Ihre Unterstützung.

https://www.youtube.com/watch?v=CEkJO1dq5xU
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Sammelthread für betrügerische Verkäufe von Keyboards & Software

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Mitglieder, möchte auf eine neue Betrugsmasche bei kalaydo.de aufmerksam machen, dort verkauft einer ein Tyros 5 für 600,00 € mit Boxen. Bei Interesse kommt eine Zahlungsanweisung von 1500,00 € und diese Person gibt an er würde sich in England aufhalten und würde für Transport und Porto bezahlen. Alles nur Betrügerei, also Achtung !!!!
    Liebe Grüße Bernd

Kommentar

Bei Ebaykleinanzeigen werden vermehrt Tyros Modelle zu einem unrealistischen Preis angeboten. Der Anbieter stammt jedes mal angeblich aus Heckinghausen.
      Hat wohl schon mehrere Male funktioniert also Vorsicht.

Kommentar

Zitat von Heidrun Beitrag anzeigen
        Ok Männers,

wenn die anderen Forumler das ebenso sehen, lassen wir den Thread einfach wieder in der Versenkung verschwinden...

LG Heidrun
        Hallo,Heidrun.Deine Bereitschaft für die anderen Musikfreunde beeindruckt mich sehr.Du bist doch die Beste.Alles gute.Gruß.Walter

Kommentar

Solange die Menschen bei Ebay usw. und Hinz und Kunz ohne zu denken einkaufen, nutzt dieser Thread garnichts.
          Solange der Trang nach billig einkaufen größer ist als der Verstand, wird es immer Betrüger geben.
          Die Opfer kann und will ich nicht bemitleiden, zu 99% selbst schuld.
          Jeder weiß, dass rauchen schädlich ist. trotzdem wird immer noch heftig geraucht; das selbe gilt für Alkohol und vieles mehr.
          Heidrun meint es immer gut mit uns, aber dieser Thread ist Wasser ins Meer getragen.
          PSR-S970
          Gruß malemik
          In der heutigen Zeit die Wahrheit zu sagen,
          wird oft als revolutionärer Akt betrachtet.

Kommentar

Hallo Malemik,

inzwischen haben mich schon einige per Mail angeschrieben und sich bedankt für diesen Thread - der hätte sie gerettet.
            Na - und wenn es nur eine Handvoll Menschen sind, die nicht auf Betrüger reingefallen sind, hat sich mein Thread bereits gelohnt!

Ich weiß, ich kann die Welt nicht retten, aber wenn es jeder zumindest in seinem persönlichen Umfeld ein wenig versucht, ist die Welt gleich viel freundlicher.

Herzliche Grüße von Heidrun
            Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
            Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
            Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde

Kommentar

Es liegt auch immer an jedem einzelnen, ein wenig Verstand mitzubringen. Ein aktuelles Top-Keyboard gibt es einfach nicht für 1000€, Punkt!.
              Und Leute, die auf die meist "sehr verständlich" verfassten Nachrichten reinfallen haben eben genau das nicht beachtet.
              Keiner von uns, aber denke auch keiner mit gesundem Menschenverstand würde einen Ferrari für 600€ kaufen, oder ein Haus für 15.000€.
              Solange der "Will billig haben" Drang da ist, wird das immer funktionieren.

Gruß,Danny

Kommentar

Zitat von Heidrun Beitrag anzeigen
                Hallo Malemik,

inzwischen haben mich schon einige per Mail angeschrieben und sich bedankt für diesen Thread - der hätte sie gerettet.
                Na - und wenn es nur eine Handvoll Menschen sind, die nicht auf Betrüger reingefallen sind, hat sich mein Thread bereits gelohnt!

Ich weiß, ich kann die Welt nicht retten, aber wenn es jeder zumindest in seinem persönlichen Umfeld ein wenig versucht, ist die Welt gleich viel freundlicher.

Herzliche Grüße von Heidrun
                Hallo Heidrun
                wie ich schon schrieb weiß ich sehr wohl, dass Du es gut meinst.
                Wie sagt man so schön, an jedem Tag steht ein Dummer auf, dass ist leider so. (Damit bist aber nicht Du gemeint)
                Auch will ich Dich nicht dazu bewegen diesen Thread zu schließen, denn wer hilft heutzutage noch ohne eigenen Gewinn.
                Du spielst auch nicht den (die) Oberlehrer(rin) oder Besserwisser, wie es hier bei vielen so Mode ist.
                Ist nur meine unmaßgebliche Meinung.
                PSR-S970
                Gruß malemik

Kommentar

Hallo,
                  hier riecht es wieder stark nach Betrugsversuch .

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...838366-74-1958

PS:
                  Anzeige wurde gelöscht - hat wohl kalte Füsse bekommen......
                  Zuletzt geändert von Theotusch; 29.06.2015, 13:51. Grund: PS
                  Gruß Theo

Tyros 1 und Tyros 4 sowie u.a. BOSE L1 Compact
                  "Music was my first love !"

Kommentar

Zitat von avsbs Beitrag anzeigen
                    Hallo Mitglieder, möchte auf eine neue Betrugsmasche bei kalaydo.de aufmerksam machen, dort verkauft einer ein Tyros 5 für 600,00 € mit Boxen. Bei Interesse kommt eine Zahlungsanweisung von 1500,00 € und diese Person gibt an er würde sich in England aufhalten und würde für Transport und Porto bezahlen. Alles nur Betrügerei, also Achtung !!!!
                    Liebe Grüße Bernd
                    Auf dieser Plattform sind mir auch zwei Angebote aufgefallen. Standort Berlin.
                    Also angemailt. Ich bin auf dem Dreh und würde mir das Teil gern ansehen. Das erste sollte in Athen stehen, das zweite in Polen. Verkaufsabwicklung aus Zeitgründen über dritte.
                    Ergo habe ich diese Anzeigen bei kalaydo angezeigt. Wie unten bei den Kleinanzeigen von Ebay. Sie wurden sinnvollerweise gelöscht.
                    Also immer schon aufpassen. ;-)

Kommentar

Zitat von Baghira Beitrag anzeigen
                      Auf dieser Plattform sind mir auch zwei Angebote aufgefallen. Standort Berlin.
                      Also angemailt. Ich bin auf dem Dreh und würde mir das Teil gern ansehen. Das erste sollte in Athen stehen, das zweite in Polen.
                      Also immer schon aufpassen. ;-)
                      Ja Ja die Griechen verkaufen jetzt alles um Euros zu bekommen
                      PSR-S970
                      Gruß malemik

Kommentar

http://www.ebay.de/itm/Flash-Rom-for...item2c9e70ce9d

Hi,

hier wird von einem Chinesen ein 2 Gigabytes Flash verkauft. Man beachte die Versandkosten.

Mich wundert, dass hier auch Instrumente in Zahlung genommen werden können. Bisher keine Bewertungen.
                        Sehr verdächtig.

Beste Grüße

Andreas
                        Zuletzt geändert von DrLeininger; 21.07.2015, 16:50.
                        Tyros 5 76

Kommentar

Hi
                          Ebay oder Ebay Kleinanzeigen bieten ja zumindest eine kleine Auswahl an Geräten an.
                          Wo sollen sich Interessenten wenn sie z.B. ein T4 im TOP Zustand suchen, sonst umschauen???? Wer gibt schon eine kostenpflichte Annonce in der Zeitung auf??
                          Die Zeiten wo man sich am Samstag eine regionale Zeitung mit Annoncenteil gekauft hat, sind schon jahrelang vorbei....
                          Bleiben halt nur die digitalen Medien übrig......
                          Ich kann noch nicht spielen....
                          Alt YAMAHA PSR-S710 ...
                          Neu Tyros 4 XL

Kommentar

Zitat von opa38 Beitrag anzeigen
                            Hi
                            Ebay oder Ebay Kleinanzeigen bieten ja zumindest eine kleine Auswahl an Geräten an.
                            Wo sollen sich Interessenten wenn sie z.B. ein T4 im TOP Zustand suchen, sonst umschauen???? Wer gibt schon eine kostenpflichte Annonce in der Zeitung auf??
                            Die Zeiten wo man sich am Samstag eine regionale Zeitung mit Annoncenteil gekauft hat, sind schon jahrelang vorbei....
                            Bleiben halt nur die digitalen Medien übrig......
                            Du scheinst ja überhaupt nichts zu schnallen.
                            Es hat hier niemand gesagt, dass Ebay schlecht ist; Nur dort tummeln sich die meisten Betrüger.
                            Natürlich gibt es die im ganzen Netz. Bei uns gibt es aber ein Spruch: bei Ebay kauft jeder Deppey
                            Heidrun hat den Thread eröffnet, damit jedem klar wird, wie schnell man reingelegt wird.
                            Du wärst sicher das ideale Opfer, denn wer bei Ebay ein Key kauft braucht sich über nichts mehr wundern.
                            Wenn online, dann grundsätzlich bei bekannte renomierte Anbieter, denn die entsprechen dem Fachgeschäft.
                            Aber selbst da muss man noch aufpassen.
                            PSR-S970
                            Gruß malemik

Kommentar

Zitat von malemik Beitrag anzeigen
                              Du scheinst ja überhaupt nichts zu schnallen.
                              Es hat hier niemand gesagt, dass Ebay schlecht ist; Nur dort tummeln sich die meisten Betrüger.
                              Natürlich gibt es die im ganzen Netz. Bei uns gibt es aber ein Spruch: bei Ebay kauft jeder Deppey
                              Heidrun hat den Thread eröffnet, damit jedem klar wird, wie schnell man reingelegt wird.
                              Du wärst sicher das ideale Opfer, denn wer bei Ebay ein Key kauft braucht sich über nichts mehr wundern.
                              Wenn online, dann grundsätzlich bei bekannte renomierte Anbieter, denn die entsprechen dem Fachgeschäft.
                              Aber selbst da muss man noch aufpassen.
                              Du @malemik scheinst überhaupt nichts zu schnallen, zumal nicht den Sinn dieses Forums. Vor allen Dingen diese persönlichen Angriffe. Wenn Du nichts zu den Themen weißt, dann schreibe auch nichts. Lies Dir mal Deinen obigen Kommentar genau durch und prüfe, ob das Irgendjemandem weiterhilft. So und nun wieder zum Thema.

- Ebay-Kauf mit Paypal getätigt, reingefallen (Übrigens ein renomierter Online-Händler - sicher Einzelfall) und über Käuferschutz Geld zurückerhalten.
                              - Ebay-Kleinanzeigen - Ware selbst abholen, der weiteste Weg lohnt sich. Betrüger verstummen meistens nach dieser Anfrage
                              - Ebay/Quoka/Kalaydo etc. - neuer Trend. In der Annonce wird ein deutscher Standort angegeben - überweisen soll man dann mit einer IBAN: PL....
                              In Polen gibt es die Möglichkeit Prepaid-Konten anzulegen, ohne Angabe persönlicher Daten. Überweist man hier einen Betrag, wird das Konto sofort
                              am nächsten Tag abgeräumt. Keine Bank übernimmt hierfür eine Haftung.
                              - Ebay/Quoka/Kalaydo etc. - Viele Musikalienhändler bieten mittlerweile auf diesen Plattformen preiswerte Vorführmodelle an. Oft sind diese sogar
                              günstiger als macher Privatanbieter. Außerdem Inzahlungnahme von <T5
                              - Ebay/Quoka/Kalaydo etc. - Bei allen Plattformen kann man seinen Wohnort und einen Radius (KM bis) eingeben. Einfach mal googeln: Wohnort +Tyros 5.
                              Hier kann man dan das Teil selbst abholen. Betrüger bestehen auch hier auf Überweisung und Versand.
                              - Ebay/Quoka/Kalaydo etc. - Auch wenn man sein altes Key verkaufen will. So bieten diese Plattformen gute Möglichkeiten. Aber auch hier ist Vorsicht geboten.
                              Per Telefon kann man aber sich aber auch hier absichern. Bei verdächtigem Verhalten sofort Abbruch der Verkaufsverhandlungen.
                              - Ebay/Quoka/Kalaydo etc. - Man kann aber auch, wenn man z. B. ein Key (T5) mit bestimmter Ausstattung sucht, selbst ein Gesuch aufgeben.
                              Eine 150 KM Fahrt kann sich auch hier lohnen. Aber auch hier immer Vorsicht.
                              Alle vorgenannten Fälle (hier nur die Wichtigsten) selbst schon erlebt. Ich bin daher froh, dass es solche Foren wie dieses und Beiträge gibt. Diese haben mich bisher
                              immer vor Dummheiten bewahrt. Sobald mir etwas verdächtig vorkommt, schaue ich in diesen Foren nach und werde meistens fündig. Darum sollte man sich auch nicht von obigen Einzelfällen abhalten lassen. Die meisten überaus geschätzten Kolleginnen und Kollegen dieses Forums stehen einem sicherlich gerne mit Rat und Tat zur Seite.
                              So long.
                              Kritikfähigkeit bedeutet, Kritik anzunehmen, die sachlich formuliert und gerechtfertigt ist.

Mit musikalischen Grüßen
                              Tyros-User

Yamaha PSR S970, Ketron SD9 PRO Live Station

Kommentar

Hallo zusammen
                                ich hab ja bei e..y kleinanzeigen mein Keyboard eingestellt. Jetzt hat mich einer kontaktiert er will es kaufen und ich soll ihm meine paypal Mail-adresse
                                geben, damit er den Kaufpreis, zusätzlich die Versandkosten nach LONDON und sogar die paypal Transaktionskosten bezahlen kann.
                                Er sei schon mal auf einen Betrüger reingefallen und will nur die Abwicklung über paypal.

Da haben bei mir alle Alarmglocken geschrillt!!! Denn es ist doch so, dass bei paypal das Geld zurückgeholt werden kann, wenn der Käufer
                                darlegt er habe das Paket nicht bekommen (falsche Adresse angegeben), oder das Gekaufte sei defekt und entspreche nicht der Beschreibung.

Ich habe ihm den Vorschlag unterbreitet, er soll das Paket von einer Spedition/Paketdienst etc bei mir Zuhause abholen lassen und der Fahrer den
                                Betrag in bar bringen.

Aus was für Ideen manche doch kommen :-(

Viele Grüße
                                Michael

NACHTRAG: seit meinem Vorschlag hab ich nichts mehr von dem "seriösen" Käufer gehört
                                Zuletzt geändert von iseiba; 30.07.2015, 06:51.
                                da "Mich" (Michael) aus seiner niederbayrischen Heimat Passau - do bin i dahoam
                                PSR-S910 > Tyros5 mit TRS MS05

"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum"
                                Friedrich Nietsche

Kommentar

Lädt...
                                X