Ankündigung

Einklappen

Genos: Die Reise geht weiter

Seit seiner Markteinführung begeistert Yamahas revolutionäres Workstation-Keyboard Genos viele Musiker auf der ganzen Welt – ob auf der Bühne, im Studio oder Zuhause.

Die Rückmeldungen und Erfahrungen zahlreicher Anwender haben uns viele Anregungen gegeben, mit der Firmware-Version 1.4 einen Schritt weiter zu gehen:

Dieses umfangreiche Update bietet unter anderem neue Möglichkeiten für Live Control und ermöglicht einen noch flexibleren Einsatz der zuweisbaren Funktionen. Neben Verbesserungen der Benutzeroberfläche wird es dann auch möglich sein, den Displayinhalt auf einem externen Bildschirm darzustellen.

Die Version 1.4 wird ab Juni 2019 als kostenloses Update zur Verfügung stehen. Yamaha möchte so den Kundenwünschen noch ein Stückchen näher kommen, um in neue Dimensionen aufzubrechen... und die Reise ist noch nicht zu Ende.

Wir bedanken uns bei all unseren Kunden für Ihre Unterstützung.

https://www.youtube.com/watch?v=CEkJO1dq5xU
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Sammelthread für betrügerische Verkäufe von Keyboards & Software

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von iseiba Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen
    ich hab ja bei e..y kleinanzeigen mein Keyboard eingestellt. Jetzt hat mich einer kontaktiert er will es kaufen und ich soll ihm meine paypal Mail-adresse
    geben, damit er den Kaufpreis, zusätzlich die Versandkosten nach LONDON und sogar die paypal Transaktionskosten bezahlen kann.
    Er sei schon mal auf einen Betrüger reingefallen und will nur die Abwicklung über paypal.

Da haben bei mir alle Alarmglocken geschrillt!!! Denn es ist doch so, dass bei paypal das Geld zurückgeholt werden kann, wenn der Käufer
    darlegt er habe das Paket nicht bekommen (falsche Adresse angegeben), oder das Gekaufte sei defekt und entspreche nicht der Beschreibung.

Ich habe ihm den Vorschlag unterbreitet, er soll das Paket von einer Spedition/Paketdienst etc bei mir Zuhause abholen lassen und der Fahrer den
    Betrag in bar bringen.

Aus was für Ideen manche doch kommen :-(

Viele Grüße
    Michael
    Hallo, da du als Privatperson handelst, ist der Käufer nicht über den Käuferschutz bei Paypal abgesichert. Demnach würde er auch sein Geld nicht erstattet bekommen, falls das Paket nicht ankommt. Was allerdings passiert, wenn er die Lastschrift (oder eine mögliche Kreditkartenbelastung) zurücklaufen lässt, die Paypal ja vornimmt oder wenn das Konto nicht gedeckt wäre, dass sollte eher die für dich interessante Frage sein. Eigentlich solte hier Paypal das Risiko tragen, aber dennoch würde ich da erst einmal in die AGB schauen, um nicht hinterher das Problem zu haben, mit Paypal noch einen Rechtsstreit führen zu müssen.
    Weiter trägt nach deutschem Recht, was ja in deinem Fall zum tragen kommt, der Käufer bei einem privaten Handel das Transportrisiko ganz alleine. Demnach würde ich ihm Anbieten, dass du den Versand versicherst, was aber nicht ganz billig ist, wenn er die Kosten dafür übernimmt.

Neben den rechtlichen Fragen gibt es aber auch noch den Punkt zu klären, ob du das Risiko tragen willst.

Selbst wenn du rechtlich recht sicher wärest und das Bezahlrisiko bei Paypal recht gering, würde ich es einfach trotzdem nicht machen. Mal angenommen der Käufer ist doch seriös und der Transport geht schief, dann möchtest du doch nicht derjenige sein, der dann sagt: Pech gehabt.
    Wenn es ein Betrüger ist, hast du trotzdem, egal wie sicher das ganze sein müsste, dennoch Scherereien, bis alles geklärt ist. Auch dauert ein internationaler Versand teilweise recht lange und die ganze Zeit hofft und bangt man, das alles gut läuft.

Ich habe mal ein Tyros 4 in die Domrep verkauft. Dabei war der Käufer nachweislich seriös und bezahlt wurde mit Paypal nach Bareinzahlung. Trotzdem war es einfach blöd...im Oktober begann alles. Dann kam das Paket nach einer Woche erst einmal zurück, weil es zu schwer war. Dann musste ich es auf zwei Pakete aufteilen und verschickte es Wiede. Mehr als zwei Monate mussten wir, Käufer und ich, bangen,bevor das Paket da war. Nie wieder....

Natürlich hätte ich auch Speditionsversand nehmen können, aber das wäre richtig teuer geworden, so dass es sich weder für den Käufer, noch für mich gelohnt hätte.

Ein Keyboard ist kein Gerät für längeren Versand, wenn man es privat verkauft. Am besten holt man es ab oder lässt es abholen. Warte lieber, bis sich dafür jemand meldet! Wir reden hier über ein Gerät mit höherem Wert...zumindest gehe ich davon aus, dass es keine Tischhupe ist....

Kommentar

Zitat von Tyros-User Beitrag anzeigen
      Du @malemik scheinst überhaupt nichts zu schnallen, zumal nicht den Sinn dieses Forums. Vor allen Dingen diese persönlichen Angriffe. Wenn Du nichts zu den Themen weißt, dann schreibe auch nichts. Lies Dir mal Deinen obigen Kommentar genau durch und prüfe, ob das Irgendjemandem weiterhilft. So und nun wieder zum Thema.

- Ebay-Kauf mit Paypal getätigt, reingefallen (Übrigens ein renomierter Online-Händler - sicher Einzelfall) und über Käuferschutz Geld zurückerhalten.
      - Ebay-Kleinanzeigen - Ware selbst abholen, der weiteste Weg lohnt sich. Betrüger verstummen meistens nach dieser Anfrage
      - Ebay/Quoka/Kalaydo etc. - neuer Trend. In der Annonce wird ein deutscher Standort angegeben - überweisen soll man dann mit einer IBAN: PL....
      In Polen gibt es die Möglichkeit Prepaid-Konten anzulegen, ohne Angabe persönlicher Daten. Überweist man hier einen Betrag, wird das Konto sofort
      am nächsten Tag abgeräumt. Keine Bank übernimmt hierfür eine Haftung.
      - Ebay/Quoka/Kalaydo etc. - Viele Musikalienhändler bieten mittlerweile auf diesen Plattformen preiswerte Vorführmodelle an. Oft sind diese sogar
      günstiger als macher Privatanbieter. Außerdem Inzahlungnahme von <T5
      - Ebay/Quoka/Kalaydo etc. - Bei allen Plattformen kann man seinen Wohnort und einen Radius (KM bis) eingeben. Einfach mal googeln: Wohnort +Tyros 5.
      Hier kann man dan das Teil selbst abholen. Betrüger bestehen auch hier auf Überweisung und Versand.
      - Ebay/Quoka/Kalaydo etc. - Auch wenn man sein altes Key verkaufen will. So bieten diese Plattformen gute Möglichkeiten. Aber auch hier ist Vorsicht geboten.
      Per Telefon kann man aber sich aber auch hier absichern. Bei verdächtigem Verhalten sofort Abbruch der Verkaufsverhandlungen.
      - Ebay/Quoka/Kalaydo etc. - Man kann aber auch, wenn man z. B. ein Key (T5) mit bestimmter Ausstattung sucht, selbst ein Gesuch aufgeben.
      Eine 150 KM Fahrt kann sich auch hier lohnen. Aber auch hier immer Vorsicht.
      Alle vorgenannten Fälle (hier nur die Wichtigsten) selbst schon erlebt. Ich bin daher froh, dass es solche Foren wie dieses und Beiträge gibt. Diese haben mich bisher
      immer vor Dummheiten bewahrt. Sobald mir etwas verdächtig vorkommt, schaue ich in diesen Foren nach und werde meistens fündig. Darum sollte man sich auch nicht von obigen Einzelfällen abhalten lassen. Die meisten überaus geschätzten Kolleginnen und Kollegen dieses Forums stehen einem sicherlich gerne mit Rat und Tat zur Seite.
      So long.
      Und was sagt uns das:
      Es steht jeden Tag ein Dummer auf (öfter auch Klugsch....)
      Aber Du bist Dank diesem Thread hier ein besonders Schlauer.
      PSR-S970
      Gruß malemik
      In der heutigen Zeit die Wahrheit zu sagen,
      wird oft als revolutionärer Akt betrachtet.

Kommentar

Hallo Michael, die Story mit London habe ich mit Möbeln hinter mir. Bei Quoka Annonce aufgegeben und schon kamen auf diese Annonce drei (3) Kaufangebote aus London, verschiedene Namen und Mail Absender jedoch die gleiche Abhol - und Bezahlmasche.
        Grüße aus Eisenach (fast Deutschland`s Mitte)
        Gert

http://jamesdancingsound.de.tl
        PSR S 970, Bose L1, Mic Sennheiser

Kommentar

Gerade auf Ebay entdeckt: PSR-S950 n e u Sofortkauf mit 20,00 EURO plus 360,00 Euro Versandkosten (lagert in China!) Es sind noch 4 Stück zu haben. Also Beeilung!

Gruß Andreas
          Tyros3, PSR-S970

Kommentar

Hallo, jetzt fehlt nur noch dass dabeisteht : Selbstabholung bevorzugt !!!!!
            Grüße aus Eisenach (fast Deutschland`s Mitte)
            Gert

http://jamesdancingsound.de.tl
            PSR S 970, Bose L1, Mic Sennheiser

Kommentar

Zitat von malemik Beitrag anzeigen
              Du scheinst ja überhaupt nichts zu schnallen.
              Es hat hier niemand gesagt, dass Ebay schlecht ist; Nur dort tummeln sich die meisten Betrüger.
              Natürlich gibt es die im ganzen Netz. Bei uns gibt es aber ein Spruch: bei Ebay kauft jeder Deppey
              Heidrun hat den Thread eröffnet, damit jedem klar wird, wie schnell man reingelegt wird.
              Du wärst sicher das ideale Opfer, denn wer bei Ebay ein Key kauft braucht sich über nichts mehr wundern.
              Wenn online, dann grundsätzlich bei bekannte renomierte Anbieter, denn die entsprechen dem Fachgeschäft.
              Aber selbst da muss man noch aufpassen.
              Ich habe schon mehrere Keyboards (und noch viele viele andere Dinge) über ebay verkauft, immer wieder sehr zur Zufriedenheit der Käufer.

Ich finde es etwas oberflächlich, pauschal über ebay herzuziehen. Ebay ist eine coole Sache, und wenn man sein Gehirn einschaltet, dann passiert nix. Garantiert.
              Liebe Grüße AndreAs
              www.sangundklang.org

Kommentar

Zitat von fiutare Beitrag anzeigen
                Ich habe schon mehrere Keyboards (und noch viele viele andere Dinge) über ebay verkauft, immer wieder sehr zur Zufriedenheit der Käufer.

Ich finde es etwas oberflächlich, pauschal über ebay herzuziehen. Ebay ist eine coole Sache, und wenn man sein Gehirn einschaltet, dann passiert nix. Garantiert.
                Hallo AndreAs
                Das ist nicht ganz richtig, was Du schreibst. Habe nicht pauschal über ebay geurteilt, sondern Fakten geschrieben.
                Je Größer ein Angebots-Areal, je mehr Betrüger gibt es ---- und Ebay ist sehr groß, also Fakt
                Bei Ebay kauft und verkauft wirklich jeder Deppy auch das ist Fakt
                Wenn man mal richtig hinschaut, dann sieht wirklich Angebote, bei denen man nur noch den Kopf schütteln kann.
                Warum wird bei Ebay auch von Händlern fabrikneue Ware angeboten, weil es einfach ein Marktplatz ist, der viele Menschen anspricht.
                Aber auch bei diesen Angeboten ist große Vorsicht geboten, denn die Preise liegen oft über dem Normalpreis.
                Natürlich ist nicht alles schlecht bei Ebay, aber man muß wirklich sehr aufpassen und wie Du geschrieben hast.
                ---Das Gehirn einschalten---
                Und der Spruch hat immer noch recht--- jeden Tag steht ein Dummer auf.
                Leider macht die heutige -----Geiz- ist- Geil-Mentalität----- die Menschen blind und oft auch dumm.
                PSR-S970
                Gruß malemik

Kommentar

Das, was du schreibst, trifft auf das Leben und die Gesellschaft ganz allgemein zu. Das hat speziell mit eBay garnix zu tun. Und ich fühle mich auch nicht als Depp, wenn ich mich dort beteilige. Ganz im Gegenteil. Momentan verticke ich dort einen Media-Receiver, der - obwohl voll funktionsfähig und tadellos - einfach nix mehr wert ist. Trotzdem biete ich den an mit dem Hinweis, dass ich, wenn er über 10.- € geht, umsonst verschicke. Zu gut Deutsch: ich will ihn verschenken, wenn ihn jemand brauchen kann, weil die Welt eh schon genug Elektroschrott hat, will nur nicht darauflegen.

So was kann man nur mit eBay. Ich bin ein begeisterter Nutzer dieser Plattform und alles, was du schreibst interessiert mich nur am Rande.
                  Das ist wie Auto fahren. Nur weil es eine Menge hirnloser Verkehrsteilnehmer gibt, lasse ich mir den Spaß am Auto fahren nicht nehmen.
                  Liebe Grüße AndreAs
                  www.sangundklang.org

Kommentar

Und ich fühle mich auch nicht als Depp, wenn ich mich dort beteilige.
                    Nur weil es eine Menge hirnloser Verkehrsteilnehmer gibt, lasse ich mir den Spaß am Auto fahren nicht nehmen.
                    Hi AndreAs
                    Du mußt Dich doch nicht gleich angesprochen fühlen und es ist auch nicht jeder ein Depp der bei Eb kauft
                    Habe doch mehrmals geschrieben, dass nicht alles schlecht ist in der Bucht.
                    Nur das andere was ich geschrieben habe ist auch Realität, deshalb muß man ja so aufpassen.
                    Auf das Auto zurückzukommen, ein Fahrlehrer hat mal zu mir gesagt:
                    Denke beim Autofahren da sind nur Deppen unterwegs. Wenn Du das berücksichtigst baust Du am wenigsten
                    sebstverschuldete Unfälle. Ich würde es mit afolgenden Worten sagen:
                    Einfach nicht so blauäugig durchs Leben gehen und die rosarote Brille abnehmen.
                    PSR-S970
                    Gruß malemik

Kommentar

Peace
                      Liebe Grüße AndreAs
                      www.sangundklang.org

Kommentar

Peace
                        Na das denke ich doch auch, dass wir uns wegen andere Deppchen nicht in die Wolle kriegen
                        PSR-S970
                        Gruß malemik

Kommentar

Wenn das mal kein Schnapper ist.....

http://.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...content=ViewAd
                          Ich kann noch nicht spielen....
                          Alt YAMAHA PSR-S710 ...
                          Neu Tyros 4 XL

Kommentar

Immer wieder lustig die Geschichten...

Würden nur nicht immer wieder welche denen Geld bezahlen....

Eben per Email bekommen...

Gruß aus Pforzheim
                            Frank

Hallo,

Danke für Ihre E-Mail.

Da ich vor Kurzem nach England umgezogen bin, habe ich das Keyboard hier. Ich wuerde Ihnen jedoch entgegen kommen und die Versandkosten uebernemen, sodass Sie nur die 1200,-EUR bezahlen muessten. Weiterhin ist eine Rueckerstattungsgarantie eingebaut.Wegen meines Umzuges nach England bin ich im Moment sehr beschaeftigt, weshalb ich eine Firma beautragt habe. Die Transaktion wird von einem eBay Kauf-Programm überwacht, sie treten neutraler Dritter auf, als ein Treuhandservice. Sie sind 100 % sicher, dass Sie bekommen, was Sie bezahlen, und ich bin sicher, dass ich das Geld bekomme.

Mit freundlichen Grüßen,

Angela
                            Für Fragen rund um Keyboards (GENOS, Tyros, PSR-S&Co) , Digitalpianos (CVP/CSP/P..)und PA gerne parat.www.musik-city.de
                            Bundesweit Support mit über 190 Keyboardscouts :-) www.Keyboardscouts.de
                            Auch in NL/CH/AT Scouts!
                            GENOS FAQ = Sie fragen, Profis antworten! www.Genos-Profi.de
                            GIGS gesucht? Musiker und Bands bitte eintragen Musicforyou.de http://www.musicforyou.de

Kommentar

Diesen Text kenne ich auch, jedoch auf Ricardo.ch (das eBay der Schweiz )
                              Mein Equipment:

YAMAHA Tyros 3, YAMAHA PSR 3000
                              TECHNICS KN 1000 (verschenkt), TECHNICS EX15(L)

PC: Win 10/64bit, 40" Monitor ()
                              MAGIX Music Maker 2016

M-AUDIO MIDI Interface (4x4)
                              Mischpult YAMAHA MG12

Mikrofon SHURE SM58

Kommentar

hi leute

habe damals sehr viele von solchen anzeigen gelesen und auch per mail antworten erhalten die den selben inhalt enthielten, spasseshalber hab ich darauf geantwortet mit den worten:ich wäre nächste woche sowieso in england da würde ich dann den tyros direkt abholen und gleich bar bezahlen, bräuchte nur die adresse.
                                prompt bekam ich die antwort:leider ich keine zeit für so ein geschäft, arbeiten ich sehr viel und lang deswegen ich firma beauftragt dies zu machen für mich......
                                ach ja wäre ein tyros 5 für umgerechnet 1200 euro gewesen??????????

und jetzt kommt die faust aufs auge:ich habe tatsächlich einen tyros 3 für 1400,- zu verkaufen, aber nur gegen abholung
                                wer also interesse hat solch sich bitte melden, bin aber in innsbruck.

lg tom

Kommentar

Lädt...
                                X