Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammelthread für betrügerische Verkäufe von Keyboards & Software

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Womit du mit diesem Preis auch noch glaubhaft bist. Denn die Preise bei Ebay schwanken zwischen 800 und 1500 €.
    Gruß Lutz

Tyros 3

Kommentar

Hi,
      1.400 Euro für einen T3 ist sicher zu hoch. Da gibt es ja schon fast einen T4.
      Nicht zu vergessen, den T3 gibt es seit 2008!

Beste Grüße

Andreas
      Zuletzt geändert von DrLeininger; 31.12.2015, 10:59.
      Tyros 5 76

Kommentar

Hallo Andreas, aktuell sind die gebrauchtpreise deutlich höher ...--->> Von gelieferten Instrumenten :-)
        Die Fakes liegen so in Deinem Bereich...

Gruß Frank
        Für Fragen rund um Keyboards (GENOS, Tyros, PSR-S&Co) , Digitalpianos (CVP/CSP/P..)und PA gerne parat.www.musik-city.de
        Bundesweit Support mit über 190 Keyboardscouts :-) www.Keyboardscouts.de
        Auch in NL/CH/AT Scouts!
        GENOS FAQ = Sie fragen, Profis antworten! www.Genos-Profi.de
        GIGS gesucht? Musiker und Bands bitte eintragen Musicforyou.de http://www.musicforyou.de

Kommentar

Hallo Frank,

ich würde nichts soviel für ein T3 ausgeben. Mit dem neuen S970 ist man sicher besser dran.

Beste Grüße

Andreas
          Tyros 5 76

Kommentar

Zitat von tom740 Beitrag anzeigen
            hi leute

habe damals sehr viele von solchen anzeigen gelesen und auch per mail antworten erhalten die den selben inhalt enthielten, spasseshalber hab ich darauf geantwortet mit den worten:ich wäre nächste woche sowieso in england da würde ich dann den tyros direkt abholen und gleich bar bezahlen, bräuchte nur die adresse.
            prompt bekam ich die antwort:leider ich keine zeit für so ein geschäft, arbeiten ich sehr viel und lang deswegen ich firma beauftragt dies zu machen für mich......
            ach ja wäre ein tyros 5 für umgerechnet 1200 euro gewesen??????????

und jetzt kommt die faust aufs auge:ich habe tatsächlich einen tyros 3 für 1400,- zu verkaufen, aber nur gegen abholung
            wer also interesse hat solch sich bitte melden, bin aber in innsbruck.
            lg tom
            Das Gleiche habe ich auch mal gemacht. Nach dem Motto: "We've a Company in Oxfordshire...... a colleague ....". Da sagte er, dass er das Keyboard nicht direkt verkaufen kann sondern das Geld (die Abwicklung) nur über eine Transfergesellschaft geregelt werden kann. Nur so wären Beide abgesichert. Was ist sicherer als Bargeld ? (Britische Pfund). Danach habe ich noch vorgeschlagen, um für beide Seiten sicherzugehen, die Transaktion auf einem Police-Department in OH abzuwickeln :-) Danach brach der E-Mail-Verkehr sofort ab.
            Kritikfähigkeit bedeutet, Kritik anzunehmen, die sachlich formuliert und gerechtfertigt ist.

Mit musikalischen Grüßen
            Tyros-User

Yamaha PSR S970, Ketron SD9 PRO Live Station

Kommentar

Hallo, habe hier ein "Superangebot" entdeckt. Sicher ein Fake... neu für 2000.- €

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...130452-74-6540

Wenn man sich dafür interessiert, kommt eine verschlüsselte Mailadresse zur Kontaktaufname als Antwort.

VG.

Kommentar

VORSICHt an T5 Kaufwillige: in div Foren: ein gewisser D..... K... aus der Niederlande (wurde auch aus 34225 Baunatal angeboten) verkauft eine überkomplette T5 um 2650€, zuerst per Paypal, jedoch bei Abschluß über: a bank account of the shipping company, wurde das geändert. e-mails gingen bereits an das BKA. Nähere Angaben per PN
                Zuletzt geändert von hannes250; 09.04.2016, 09:26.

Kommentar

Hallo allerseits, hallo Heidrun ;-),

mußte mich doch auch hier anmelden, nachdem ich festgestellt habe, das dieses m.E. wichtige Thema nicht im Musiker-Board zu lesen war, sondern hier.
                  Wie kam ich nur darauf... ;-)

Die zu Beginn kontroverse Diskussion zum Thema kann ich nicht verstehen.
                  Diesen Betrügern muss meiner Ansicht nach mit Stumpf und Stiel das Handwerk gelegt werden.
                  Denn zugegebenermaßen manchmal vielleicht etwas naiven Opfern noch die Schuld zu geben halte ich für den falschen Ansatz.
                  Aber das liegt wohl traurigerweise irgendwo in der Natur des Menschen - den Überbringer schlechter Nachrichten abzustrafen - anstatt den Verursacher.
                  Das ist ja auch viel bequemer...

"Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun,
                  sondern auch für das, was wir nicht tun."
                  (Molière)

Darüber sollten einige Oberschlauberger mal nachdenken...

Habe ein ebenso verführerisches wie irreführendes Angebot in den Kleinanzeigen eines ganz bestimmten Auktionshauses entdeckt und kann die von anderen schon gemachten teuren Erfahrungen bestätigen - glücklicherweise war ich vorgewarnt und bin nicht in's offene Messer gelaufen.
                  Wollte das Teil ohnehin vorher besichtigen und abholen.
                  Nach einigem Zögern meldete sich ein "Keith" - aus Schottland.
                  Mit einer ähnlichen angegährten Story wie hier weiter oben schon von anderen geschrieben:
                  Er wäre inzwischen nach Schottland gezogen, können das Geschäft aber abwickeln, indem ich ihm das Geld überweise und er mir das Board - versichert - zusendet.

Habe das "Angebot" natürlich gemeldet und eine Überprüfung bzw. Löschung empfohlen.
                  Die Reaktion von eBay:
                  Leider wäre eine Rückmeldung nicht möglich.
                  Das Angebot besteht (zumindest bis heute, den 12.04.2016) weiterhin...
                  Geschäft ist Geschäft.

Das entsprechende Angebot findet Ihr hier.

An Heidrun:
                  Daumen hoch!

Kommentar

Moin. Ich habe auch vor kurzem auf ein super"billigen" Angebot gestossen. Bietigheim-Bissingen(nähe Phorzheim) nur abholung. 2400 zwei monate alt. Ich habe die Person angeschrieben uund bekam sowas zum Lachen. Nicht langer nachgedacht und ab zum seriösen Händler gefahren und bin froh darüber. Kostenlose Käse gibts nur in einer Mausfalle.

Daniel Klas <support@save-the-dogs.eu>

an mich

Hallo,

Ich muss Ihnen sagen, dass ich in Stockholm - Schweden und die Tyros ist hier bei mir. Ich habe mit einigen Zeit Ihre Anzeige vor, während ich in Deutschland, arbeitet an einem Projekt .... mittlerweile wieder nach Hause kam ich.
                    Wenn Sie wirklich daran interessiert, es zu kaufen sind, gibt es zwei Möglichkeiten, wie könnten wir diese Transaktion zu beenden: Die erste wird sein, sich zu treffen .... also, wenn Sie die Möglichkeit, hier in Stockholm gekommen, um persönlich abholen Tastatur haben, wird groß sein! Der Kaffee hätte mir natürlich :-)
                    Falls Sie nicht die Möglichkeit haben, hierher zu kommen, können wir eine Transportgesellschaft zu nutzen; und natürlich werde ich alle die Versandkosten zu bezahlen. Dies ist auch eine gute Option, weil das Unternehmen eine 3-Tage Probezeit zur Verfügung, was bedeutet, dass man die Tyros zu testen und es ist Zubehör für 3 Tage, vor dem Empfang der Geld von Ihnen. Sie erhalten das Paket in 3 oder 4 Tage zu empfangen und die Zahlung per Überweisung oder Paypal erfolgen.
                    Auch... lassen Sie mich wissen, welche Option zu Ihnen passt besser, so kann ich Ihnen weitere Details.

Mit freundschaftlichen Gruß

Daniel Klas
                    Save the dogs and other animals
                    www.save-the-dogs.eu

P.S.: Entschuldigen Sie für die grammatische Fehler aber ich kann sprechen nur in Englisch richtig. Wenn Sie können, würde ich schätzen eine Antwort auf Englisch.

Tyros 5-76,Lakewood D31-CP, Cubase 9 Pro.

Kommentar

Die Warnung finde ich "total" in Ordnung - wenn auch der Preis ab Erscheinen des neuen Yamaha Modells ziemlich sinken wird .....

Kommentar

@Orglspieler
                        Diesen Irrglauben, dass der Preis dann für ein T5 sinken wird, gab es schon immer. Nur...es wird auch wie immer bleiben und der Preis wird nicht sinken.
                        Yamaha produziert dann irgendwann keine T5 mehr und die restlichen T5 werden abverkauft und dies auch wie schon bei den anderen Tyrössern....weitestgehend zum gleichen Preis.
                        Bei Youtube findet Ihr mich HIER

Mein Keyboardforum HIER

Kommentar

schon klar, dass yamaha nicht mehr weiter produziert - dafür gibt man speicher und packages dazu;
                          aber es gibt doch genug fans, die immer auf das neueste modell umtauschen und dort kollert der preis für das auslaufmodell schon gewaltig nach unten.
                          ich habe eigentlich so immer gute ware erhalten.
                          nur sollte man vorort das modell begutachten und testen können ......

Kommentar

Eben wieder eine Email bekommen :-)
                            Ich hoffe nicht einer hatte dem Geld vorab bezahlt ....

gruß frank steinbrecher

Lieber Nutzer,

am 05.09.2016 um 18:20 Uhr hatten Sie Kontakt zu einem Nutzer auf eBay Kleinanzeigen. Dies betraf die Kommunikation zur Anzeige 'Tyros 4 viel Zubehör' (Anzeigennummer 517614842).

Der Zugang des Nutzers mit dem Sie Kontakt hatten, wurde vorübergehend durch uns eingeschränkt.

Wann wird ein Nutzerkonto beispielsweise durch uns eingeschränkt?

Verstoß gegen unsere Nutzungsbedingungen, unsere Grundsätze oder geltendes Recht
                            Nichtlieferung der Ware
                            Nichtbezahlung der Ware
                            unberechtigte Übernahme des Nutzerkontos
                            Bitte wägen Sie sorgfältig ab, ob sie mit diesem Nutzer tatsächlich handeln möchten.

Zu Ihrem Schutz empfehlen wir Ihnen Folgendes:

Wenn Sie noch keine Zahlung oder keine Ware erhalten haben, schließen Sie die Transaktion nicht ab und senden Sie keine Ware oder veranlassen Sie keine Zahlung an den Nutzer.
                            Wenn Sie die Ware bereits verschickt haben, versuchen Sie, das Versandunternehmen zu kontaktieren und wenn möglich den Versand zu stoppen.

Sollten Sie die Ware schon bezahlt oder den Artikel schon versendet haben, so können Sie sich hier informieren und uns den Fall melden.
                            Für Fragen rund um Keyboards (GENOS, Tyros, PSR-S&Co) , Digitalpianos (CVP/CSP/P..)und PA gerne parat.www.musik-city.de
                            Auch in NL/CH/AT Scouts!
                            GIGS gesucht? Musiker und Bands bitte eintragen Musicforyou.de http://www.musicforyou.de

Kommentar

Hallo Keyboardinteressenten,

Leider kommen jetzt auch schon von Amazon erste Betrugsmeldungen reingeflattert.

Die Masche läuft aktuell wie folgt:
                              Artikel werden auf Amazon de angeboten (echte NEUE accounts oder gehackte Echte mit guten Bewertungen) und es wird versucht einen "Direktkontakt" herzustellen per Mail/Telefon.
                              Damit steht auch hier Betrug Tür und Tor auf....

Der letzte mir bekannte Betrug betraf ein Yamaha P-115B Stage Piano .. aber da werden sich inzwischen noch mehr tummeln...

Einfach OBACHT beim Kauf und wenn etwas über 15-20% vom Marktpreis abweicht ist die CHANCE dass man NUR bezahlt und KEIN Instrument geliefert bekommt sehr hoch ... :-( und nicht vergessen GIER frißt Hirn heißt es im Internetjargon... :-) den Verstand nicht durch ein "unglaubliches" Angebot ausschalten lassen..

gruß frank
                              Auch in NL/CH/AT Scouts!

Kommentar

das geht bei Amazon schon seit Monaten so und da sind schon viele auf diese Masche hereingefallen. Is ja wie immer...Gier frist Hirn.
                                Wenn jemand darauf z.Bsp. hereinfällt und lässt sich, statt Bankeinzug über Amazon, zu einer Überweisung verleiten, weil derjenige denkt damit vielleicht den Artikel schneller geliefert zu bekommen oder aus anderen Gründen die einem da die Verkäufer vorgaukeln, dann is die Kohle schon so gut wie weg.
                                Bei Youtube findet Ihr mich HIER

Mein Keyboardforum HIER

Kommentar

Lädt...
                                X