Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammelthread für betrügerische Verkäufe von Keyboards & Software

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Achtung,Schnäppchenjäger,
    in der Bucht wird ein Tyros 5 neu für unter Euro 800 angeboten,in München,

immer dreister die Burschen,andererseits: haben sie nicht recht,wenn der Geiz sooo geil ist,wie kann man nur darauf herein fallen.

Gruß aus der Pfalz
    FRED van de Palz
    Tyros 2 und 2x Bose L1 compact und SongSelecter

www.musik-fred.de

Kommentar

Hallo zusammen, interessanter Thread. Danke dass er nicht gleich geschlossen wurde wie Anfangs angeregt. Ich bin auf der Suche nach einem Angebot für ein psr-s970 und siehe da es gibt 2 gleichlautende Angebote verschiedener, aber ähnlich aufgebauter Web-Seiten: https://soundiola.com/produkt-kategorie/keyboards/ und
      https://ampstorers.com/?product_cat=keyboards Mir ist aufgefallen, dass das Bundle billiger angeboten wird als der ohnehin schon günstige Preis nur fürs dort angebotene Keyboard.

Meine Email Anfrage warum der günstige Preis ? Rückläufer? Gebrauchtgerät? und Anfrage zur Abholung wurde nicht beantwortet. Wenn ich erst an einen Preisfehler dachte, kann ja vorkommen, vermute ich jetzt auch einen Trickbetrüger.

Meine Sinne sind dahingehend geschärft, sodass ich inzwischen auch ähnlichen Neu-Angeboten kritisch gegenüberstehe: PSR-S970 1600.- bei Vorkasse 5% Preisnachlass. Als ehemaliger Händler mit Musikelektronik kenne ich die Einkaufspreise, den Wettbewerb, aber auch die Kosten eines Händlers. Selbst bei Nachnahmesendungen von unbekannten Versendern empfiehlt sich vor der Bezahlung das Paket zu öffnen, um den Inhalt zu prüfen....., sogar auf Funktion.

LG Jürgen

Kommentar

Hallo Jürgen,
        da sind natürlich ausgebuffte Profis am Werk.
        Ich wette das EINIGE da Ihre Kohle versenken werden .. sind hübsch gemacht die Seiten!

nur mal auf die Schnelle zum ersten...
        1. Domain registriert in Australien (am 13.5.17!)
        2. Adresse in München
        3. Telefonnummer in Göttingen

.. tja ..und da wundert mich dann kaum wenn da keine Instrumente kommen .. KAUFEN kann man da beruhigt, aber halt nicht in der Erwartung Ware zu bekommen :-)

Ach ja . der 2. ist natürlich der gleiche (auch gleiche Telefonnummer ..) ts ...

Ein allgemeiner Tipp:
        Die Marktpreise draußen sind + - stabil da die Yammi Keyboards einfach weltweit vom Hersteller vertrieben werden ...

Schon bei 15-20% unter dem Marktpreis müssen die Alarmglocken "schellen" :-)

Der Spruch "Gier frißt Hirn" wird da ja draußen im Netz benutzt ... JEDER wird da "schwach" wenn es "unglaubliche " Preise sind :-)

Gruß aus Pforzheim
        Frank .. der die Keyboards sogar ausliefert die bezahlt werden :-)

Aus dem öffentlichen Domainregister:

Registrant Name: Diana Christof
        Registrant Organization:
        Registrant Street: Hrischberg 5
        Registrant City: Aurachtal
        Registrant State/Province:
        Registrant Postal Code: 91086
        Registrant Country: DE
        Registrant Phone: +49.1748041495
        Registrant Phone Ext:
        Registrant Fax:
        Registrant Fax Ext:
        Registrant Email: diana.christof@gmx.de
        Zuletzt geändert von musikcity; 13.06.2017, 15:44.
        Für Fragen rund um Keyboards (GENOS, Tyros, PSR-S&Co) , Digitalpianos (CVP/CSP/P..)und PA gerne parat.www.musik-city.de
        Bundesweit Support mit über 190 Keyboardscouts :-) www.Keyboardscouts.de
        Auch in NL/CH/AT Scouts!
        GENOS FAQ = Sie fragen, Profis antworten! www.Genos-Profi.de
        GIGS gesucht? Musiker und Bands bitte eintragen Musicforyou.de http://www.musicforyou.de

Kommentar

Hi,

die xxx.DBS-GmbH.de in Berlin hat einen ganz anderen Aufgabenbereich. Hier wurden wohl Daten einfach von deren Internetseite übernommen und in den "ampstore" gefüllt.
          Die Telefon-Nummer ist auch falsch. Das ist schon krass! Jetzt wird schon ein ganzer Shop gefaket!!!

Beste Grüße

Andreas
          Zuletzt geändert von DrLeininger; 13.06.2017, 16:55.
          Tyros 5 76

Kommentar

Hallo,

habe mal DBS in Berlin angemailt. Die haben bereits bei der Polizei Anzeige erstattet und raten dringend vom Kauf über diese Fake Seite ab.

Beste Grüße

Andreas
            Zuletzt geändert von DrLeininger; 13.06.2017, 18:36.
            Tyros 5 76

Kommentar

Vielen Dank für eure Kommentare.

Habe vorher nicht gewusst, dass es solche ....ähm.... "xxx" Leute gibt. Wird ja alle möglichen Bereiche im web betreffen, leider.
              Da muss ich mich sogar fragen ob die 5000-Style-Angebote im Web so um 30.- € ok sind. Man kann sie ja auch nicht ansatzweise prüfen, weder auf Qualität noch auf Vorhandensein. Hinsichtlich betrügerischer Absichten: Kleinvieh macht auch Mist und viele verschmerzen den "kleinen" Betrag.

Noch mal Danke und LG Jürgen

Kommentar

Hi,
                das Geld für die 5000 Styles kann man sich auch sparen. Ist oft nur Schrott. Manches wurde von anderen alten Keyboards konvertiert.
                Im Forum wurde bereits etliches hierzu geschrieben.

Beste Grüße

Andreas
                Zuletzt geändert von DrLeininger; 13.06.2017, 22:04.
                Tyros 5 76

Kommentar

Danke für den Hinweis Adreas. Hätte ich mir auch denken können, dass darüber hier etwas steht. Gehe gleich auf die Suche. Werde ja nicht dümmer davon Jürgen

Kommentar

mal wieder eine besonders dreiste Anzeige (und der Verkäufer hat gleich davon mehrere geschalten) gibts HIER
                    Tyros 5/76 für lächerliche 500,- haha...ich hau mich weg. Also wenn darauf jemand wirklich rein fällt, demjenigen is dann wirklich nicht zu helfen.
                    Bei Youtube findet Ihr mich HIER

Mein Keyboardforum HIER

Kommentar

Habe auch was gefunden http://www.iberia-discount24.de/prod...ducts_id=19633
                      Tyros 5/76 statt 4,169.90EUR für 1,589.99EUR
                      Gruß

Vinzi

Yamaha Motif XF 6

Kommentar

Hallo miteinander,

möchte auch in diesem wichtigen Thread auf die Seite aufmerksam machen, die für diejenigen aufgemacht ist, die ihr Keyboard verkaufen und die Software mitnehmen möchten.
                        Denn diese ist ja auch "dauer-aktuell":

Keyboardwechsel: Ein Appell der Software Produzenten

Herzl. Gruß von Heidrun
                        Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
                        Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
                        Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde

Kommentar

hallo
                          bin neu hier und gleich auf diesen Thread gestossen.
                          ich kann Heidrun hier nur voll und ganz zustimmen.
                          Es ist einfach nur klasse wenn jemand versucht andere vor solchen Betrügereien zu warnen und davor zu beschützen sein sauer verdientes Geld in den Sand zu setzen.
                          Wer anderer Meinung ist unterstützt diese Betrüger meiner Meinung nach auch noch.
                          Kampf den Betrügern.

Kommentar

Zitat von Toto1981 Beitrag anzeigen
                            Unglaublich....mehr fällt mir da nicht ein....Artikelstandort Berlin....ganz genau.....
                            Kenne ich auch. Wollte den Anbieter kontaktieren, da er in unmittelbarer Nähe meiner Arbeit annonciert. Da kann man ja mal anschauen gehen.
                            Da meinte er, er befände sich in Griechenland.
                            Zweite Anzeige ähnlich - Polen.
                            Ich lach mich tot.

Kommentar

also....wenn ich mir die Webseite HIER ansehe, dann kann ich nur eindringlich davor waren dort etwas zu kaufen.
                              Man gaukelt hier vor zu "Saturn" zu gehören. Aber wenn man sich mal genau die Webseite und vor allem die Preise anschaut, dann müsste aber spätestens dann jedem ein Licht aufgehen.

Aber solche Shops gab es ja auch zu Tyros Zeiten des öfteren mal. Die waren meistens nicht lange online und tauchten dann später plötzlich wieder mit einer anderen Domain auf.
                              Bei Youtube findet Ihr mich HIER

Mein Keyboardforum HIER

Kommentar

Inhaber: SATURN in Polen bzw Franchisenehmer
                                Gruß Andreas

> Genos < mit Songbook+, iConnect Midi 4+, Sennheiser e945 + Bose L1 Compact.

Kommentar

Lädt...
                                X