Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammelthread für betrügerische Verkäufe von Keyboards & Software

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gert.... Du bist doch schon ein paar Tage auf der Welt :-) das ahntest Du doch schon vorab gib es zu ..
    Es hat niemand was zu verschenken und täglich werden Zig solche vorkassenbetrügereien erfolgreich ( für den Geldempfänger! ) abgewickelt...

Gruß aus Pforzheim der an der Wand die Schecks der Käuferbetrüger hängen hat.. die gibt es auch

PS: normal ist immer England oder skandinavisches Land . Polen trauen die sich selten anzugeben... die Story ist aber immer ähnlich.
    Für Fragen rund um Keyboards (GENOS, Tyros, PSR-S&Co) , Digitalpianos (CVP/CSP/P..)und PA gerne parat.www.musik-city.de
    Bundesweit Support mit über 190 Keyboardscouts :-) www.Keyboardscouts.de
    Auch in NL/CH/AT Scouts!
    GENOS FAQ = Sie fragen, Profis antworten! www.Genos-Profi.de
    GIGS gesucht? Musiker und Bands bitte eintragen Musicforyou.de http://www.musicforyou.de

Kommentar

...genauso ist es.
      Ich weiß nicht ob es hier her gehört, wenn nicht bitte wieder rausnehmen, aber kurz ein großes Lob an ebay en diese Verkaufsplattform. Mit wurde mein eBay Konto gehackt und auf einmal waren 107 Euronen von meinem Konto abgebucht. Dazu muss ich sagen das als Zahlungsoption bei eBay zur schnellen Kaufabwicklung meine Kontonummer hinterlegt war. Mail an eBay und schon nach einer halben Stunde war die Antwort da:
      Sehr geehrter Herr Faber,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
      Die genannte Abbuchung in Höhe von 107,62 Euro, hat Frau Veronica Zurzdins veranlasst, um eine Rechnung für das eBay-Konto "teneriffa.2012" zu begleichen.
      Prüfen Sie bitte zunächst, ob Sie den Namen einem Familienmitglied oder einer Person aus Ihrem Bekanntenkreis zuordnen können.
      Können Sie die Abbuchung nicht zuordnen, ergreifen wir weitere Maßnahmen. Hierfür sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen: Bitte drucken Sie diese E-Mail aus und stellen Sie anschließend folgende Informationen bereit:
      Auf der ersten Seite machen Sie bitte folgende Angaben:
      1. Betreff: Bankdatenmissbrauch, z.Hd. Angelina Hoffmann
      2. Name des eBay-Kontos, bei dem Ihre Bankdaten missbraucht wurden: teneriffa.2012
      3. Haben Sie die Nutzung Ihrer Bankdaten für ein anderes eBay-Konto genehmigt? Wenn ja, wie lautet der Nutzername?
      - Nutzername: ...
      - evtl. weitere Nutzername: ...

4. Nutzen Sie außerdem selbst ein eBay-Konto, welches auf Ihre Kontaktdaten angemeldet ist? Wenn ja, wie lautet der Nutzername?
      - Nutzername: ...
      - evtl. weitere Nutzernamen: ...

5. Wie können wir Sie bei Rückfragen erreichen?
      - E-Mail-Adresse:
      - Telefonnummer (tagsüber erreichbar):
      - Faxnummer:
      Auf der zweiten Seite benötigen wir eine Kopie der Vorder- und Rückseite Ihres Personalausweises* (beidseitig lesbar).

Wichtiger Hinweis:
      Wenn Sie einen neuen Personalausweis (ab dem 01.November 2010 beantragt) besitzen, schwärzen Sie bitte auf der Kopie die sechsstellige Kartenzugangsnummer (CAN) im rechten unteren Bereich. Sie können – unabhängig von der Art Ihres Ausweisdokuments – alle nachfolgenden Angaben schwärzen: Geburtsort, Staatsangehörigkeit, ausstellende Behörde, Ausstellungsdatum, Körpergröße, Augenfarbe und den Ordens- bzw. Künstlernamen.

Sollten Sie keinen deutschen Personalausweis besitzen, senden Sie uns bitte eine Kopie Ihres Reisepasses sowie eine Kopie Ihrer Meldebescheinigung, damit wir Ihre Adressdaten abgleichen können.

Für die dritte Seite senden Sie uns bitte zusätzlich eine Kopie Ihres Kontoauszuges, auf dem die unberechtigte Buchung ersichtlich ist. Sollten Sie keine Kopie des Kontoauszuges haben, benötigen wir von Ihrer Bank eine offizielle Bestätigung Ihrer Bankdaten. Ein Ausdruck Ihres Online-Kontoauszuges ist für die Bearbeitung leider nicht ausreichend.
      So können Sie uns die Unterlagen senden:
      1. Scannen Sie Ihre Unterlagen und speichern Sie die Datei in einem Foto-Format (jpeg, png, gif, tif) oder als PDF ab.
      2. Beantworten Sie diese Nachricht in Ihrem E-Mail-Programm (d.h. nicht über Mein eBay/ Meine Nachrichten).
      3. Hängen Sie die Datei dann direkt an Ihre E-Mail an.
      Alternativ können Sie auch unseren Service zum Hochladen von Dokumenten nutzen:
      https://ocsnext.ebay.de/ocs/mudcwf?deptName=DERiDaAb
      Wichtig ist, dass alle Unterlagen aktuell und gut lesbar sind. Außerdem sollte eine Dateigröße von jeweils 5 MB nicht überschritten werden.
      Sobald wir Ihre Unterlagen erhalten haben, werden wir Ihre Bankdaten umgehend aus dem Nutzerkonto entfernen und uns erneut mit Ihnen in Verbindung setzen.
      Ich danke Ihnen für Ihre Unterstützung und wünsche Ihnen einen angenehmen Tag.

Den Kontoauszug habe ich auch nur gescannt und ohne Bestätigung der Bank gemailt, hat auch gereicht.
      Kurze Zeit später kam wieder Antwort von eBay

Nach Prüfung der vorliegenden Informationen habe ich Ihre Bankverbindung aus dem eBay-Konto "teneriffa.2012" entfernt und dieses Konto umgehend vom Handel ausgeschlossen.
      Einen Missbrauch Ihrer Bankdaten stellten wir ausserdem bei dem folgenden Nutzerkonto fest:"deger_bakapa7", auch hier habe ich Ihre Bankverbindung entfernt und dieses Konto umgehend vom Handel ausgeschlossen.In diesem Konto wurden zusätzlich Ihre persönlichen Daten verwendet.
      Es tut mir leid, dass Ihre Daten für eine Anmeldung missbraucht wurden. Bitte informieren Sie Ihre Bank und veranlassen Sie eine Rücklastschrift des Betrages.
      Bitte prüfen Sie Ihre Kontoauszüge der letzten Wochen und veranlassen Sie gegebenenfalls eine Rücklastschrift.
      Hinweis:
      Sie sollten in Betracht ziehen, den Datenmissbrauch bei der Polizei wegen "Missbrauchs beweiserheblicher Daten" anzuzeigen. Wir werden mit den ermittelnden Behörden zusammenarbeiten und diese bei ihren Ermittlungen unterstützen. Insbesondere in diesem Fall ist daher eine weitere Speicherung Ihrer Daten notwendig.
      Ich wünsche Ihnen viel Kraft für die bevorstehende Therapie.
      Mit freundlichen Grüßen
      Norbert Freiherr
      eBay-Kundenservice

Dafür erstmal ein großes Lob an den Service. Meine Frau veranlasste die Rückbuchung und alles war paletti. Habe dann aus meinen Daten die Kontonummer rausgenommen
      und bei den Zahlungsoptionen "auf Rechnung" eingegeben. Und somit dürfte das auch einigermaßen abgesichert sein.
      Grüße aus Eisenach (fast Deutschland`s Mitte)
      Gert

http://jamesdancingsound.de.tl
      PSR S 970, Bose L1, Mic Sennheiser

Kommentar

Hallo,

ich hab gerade auch gerade "Erfahrungen" gemacht: wollten einen T5 kaufen, neuwertiges Wohnzimmergerät mit Garantie. Auf meine Anfragen zur Rechnung vom Händler wurde mir dann mitgeteilt, dass er die Rechnung leider "verlegt" hat, und nicht mehr findet. OK...kann vorkommen. Auf meine Anfrage, wer denn der Händler gewesen ist, damit ich da mal anrufen kann, und mir das Alter bzw. die Garantie evtl. bestätigen lassen kann, wurde mir mitgeteilt, dass er das gar nicht mehr weiß, wo er das gekauft hat...irgendwo in Norddeutschland...ging alles nur telefonisch. Ne, is klar!!
        Da kann man wohl nur die Finger weg lassen.
        VG
        Stefan

Kommentar

Lädt...
        X