Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammelthread für betrügerische Verkäufe von Keyboards & Software

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Stefan,

und wenn es uns nur gelingt, andere für das Thema zu sensibilisieren, dann ist das ja auch schon viel!
    Es gibt halt heutzutage noch so nette und gutgläubige Menschen, denen man es nicht gönnt, dass sie auf solche Betrügereien reinfallen.

Danke für deine Unterstützung!

LG Heidrun
    Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
    Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
    Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde

Kommentar

Hallo,

der/die versteigert nicht nur einen T4, sondern noch ein KORG Pa3X 61 Black Arranger 3 Jahre.GARANTIE/Rechn.

Tyros5-76 + Tyros5-61

Kommentar

Moin Heidrun,
        Im Internet gibt es aber keine Adresse mit "cornerstoreshop.com".
        Das stimmt so nicht ganz ;-)
        Code:
        Domain Name: CORNERSTORESHOP.COM
           Registrar: ENOM, INC.
           Whois Server: whois.enom.com
           Referral URL: http://www.enom.com
           Name Server: DNS1.NAME-SERVICES.COM
           Name Server: DNS2.NAME-SERVICES.COM
           Name Server: DNS3.NAME-SERVICES.COM
           Name Server: DNS4.NAME-SERVICES.COM
           Name Server: DNS5.NAME-SERVICES.COM
           Status: clientTransferProhibited
           Updated Date: 08-aug-2013
           Creation Date: 08-aug-2013
           Expiration Date: 08-aug-2014

Registered through: eNom, Inc.

Domain name: cornerstoreshop.com

Registrant Contact:
           Whois Privacy Protection Service, Inc.
           Whois Agent ()

Fax: 
           PMB 368, 14150 NE 20th St - F1
           C/O cornerstoreshop.com
           Bellevue, WA 98007
           US

Administrative Contact:
           Whois Agent (wvshkhjww@whoisprivacyprotect.com)
           +1.4252740657
           Fax: +1.4259744730
           C/O cornerstoreshop.com
           Bellevue, WA 98007
           US

Technical Contact:
           Whois Agent (wvshkhjww@whoisprivacyprotect.com)
           +1.4252740657
           Fax: +1.4259744730
           C/O cornerstoreshop.com
           Bellevue, WA 98007
           US

Status: Locked
        Gruß aus dem Maschinenraum, Bernd

Immer wieder gerne besucht: http://musicando.de

Kommentar

Zitat von Heidrun Beitrag anzeigen
          Hallo Stefan,

und wenn es uns nur gelingt, andere für das Thema zu sensibilisieren, dann ist das ja auch schon viel!
          Es gibt halt heutzutage noch so nette und gutgläubige Menschen, denen man es nicht gönnt, dass sie auf solche Betrügereien reinfallen.

Danke für deine Unterstützung!

LG Heidrun
          Auch ich möchte mich für Deine Bemühungen bedanken, denn man kann nicht genug warnen.

Für alle, die glauben, dass sie gefeit gegen Betrug sind, kann ich nur eines sagen,
          die Betrugsmaschen werden immer besser und gerade die, die glauben---ich nicht--- fallen letztlich oft darauf rein.

Der Mensch ist wirklich komisch, jedes Jahr sterben im Straßenverkehr ca. 4000 Menschen und jeder denkt ---ICH DOCH NICHT---
          Die Gewinnwahrscheinlichkeit für einen 6er im Lotto liegt bei 1 : 13.983.816. und so viele spielen und glauben, dass sie gewinnen.
          Ja der Mensch schadet sich durch seine Überheblichkeit oft selber am meisten.
          PSR-S970
          Gruß malemik
          In der heutigen Zeit die Wahrheit zu sagen,
          wird oft als revolutionärer Akt betrachtet.

Kommentar

Ich finde durchaus, dass man darüber berichten kann. Es hat letztlich auch einen Unterhaltungswert. Manchmal können die Maschen auch neu sein, dann erweitert das auf jeden Fall die Sicht der Dinge.
            Es kommt noch etwas anderes hinzu. Dadurch, dass diesen Gaunern der Deckmantel weggezogen wird, wird das Geschäft auf jeden Fall nicht leichter für sie.
            Gruß Lutz

Tyros 3

Kommentar

Gib uns doch mal den Link - dann bieten wir mit! *megalach"
              hallo,
              mittlerweile habe ich Antwort auf meine E-Mail:hi
              u can see some photos here
              and u dont need to bid,if u will pay me only 1500 eur we can have a deal now
              free delivery and the deal in a safe way through ebay
              email me back urgently if you are interested
              thx

Und Bilder,sowie ein Kaufvertrag eines Musikhauses aus 2012 auch dabei.
              Gruß aus der Pfalz
              FRED van de Palz
              Tyros 2 und 2x Bose L1 compact und SongSelecter

www.musik-fred.de

Kommentar

Die angegebene Adresse, Kurfürstendamm 131 gibt es, aber ob auch dort die Verkäuferin mit ihrem Tyros 4 sitzt, ist eine andere Frage. Wenn jedoch ein sicherer Zahlweg vorgeschlagen wird, dann kommt man schon ins Grübeln. Dies verbunden mit einem Kaufbeleg, der jedoch auch nicht die Sicherheit über die Identität bietet.
                Bei den Ebayfragen taucht beim Stichwort auch eine Nachfrage auf, ob jemand einen Tyros 4 zu verschenken hat. Ich frage hier dann auch mal im Forum nach, aber bitte nicht alle auf einmal!
                Gruß Lutz

Tyros 3

Kommentar

Zitat von Keys Beitrag anzeigen
                  Dadurch, dass diesen Gaunern der Deckmantel weggezogen wird, wird das Geschäft auf jeden Fall nicht leichter für sie.
                  Du denkst doch nicht etwa im ernst, dass alle die z.Bsp. bei eBay auf solche Angebote reinfallen hier im Forum den Thread lesen.
                  Es soll Leute geben die zwar bei solchen Angeboten schon gewisse Zweifel haben (und manche eben nicht) und doch fallen sie darauf rein weil eben die Gier ein ultimatives Schnäppchen zu machen größer ist als der Verstand. Aber..."des Menschen Wille ist sein Himmelreich."
                  Bei Youtube findet Ihr mich HIER

Mein Keyboardforum HIER

Kommentar

Hallo Lanze,

mir hat es schon mehrfach geholfen, dass andere Leute im Internet über den gleichen Fall schreiben, zu dem ich mich in diesem Moment gefragt habe, ob es Betrug ist oder nicht.
                    Denn letztendlich findet man ja über die Suchmaschinen auch Forumspostings - falls man sich nicht blindlings übers Ohr hauen lässt, sondern erst mal guckt, ob andere was dazu schreiben.

Du meinst wahrscheinlich, dass es viele Leute gibt, die vor lauter Gier erst gar nicht gucken.
                    Die fallen dann halt einmal rein - und beim nächsten mal freuen sie sich vielleicht bereits über unsere stets aktuelle Betrugs-Sammlung?!

Ich finde, wir sollten die Forumler entscheiden lassen, ob sie hier mitmachen oder nicht.

...

Bernd, danke.
                    Ok Du als HP Programmierer hast natürlich noch andere "Zugänge".

Ich hab einfach mal cornerstoreshop.com eingegeben und habe error 404 bekommen.
                    Dann versteh ich aber trotzdem nicht ganz, warum man Error 404 bekommt!

Liegt das an dem "Status: Locked"?

LG Heidrun
                    Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
                    Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff

Kommentar

hallo Lanze,

was mir an der ganzen Sache nicht ganz verständlich ist,daß man mit Paypal bezahlen kann.
                      Angeblich bekommt man da doch sein Geld zurück,wenn keine Ware oder defekte Ware kommt.
                      Wie machen diese Betrüger das ?
                      Der Acount bei Ebay ist mit Sicherheit geklaut,aber Paypal anbieten , das leuchtet mir nicht ein,kann da jemand Licht ins(mein Dunkel) bringen?
                      Gruß aus der Pfalz
                      FRED van de Palz
                      Tyros 2 und 2x Bose L1 compact und SongSelecter

www.musik-fred.de

Kommentar

Nee, das glaube ich auch nicht, die Raffgier ist nicht zu unterschätzen. Ich meine die Gangster selbst. Die können nicht mehr ihrer Sache sehr sicher sein. Das verunsichert. Ob das eine Wirkung dann hat, steht auf einem anderen Blatt. Aber ärgern dürfte es schon mal.
                        Hinsichtlich sicheren Bezahlweg, kann ich mir vorstellen, dass Kontoverbindungen gefälscht sind. So wie es auch geschieht, wenn man Pishingmails erhält.
                        Gruß Lutz

Tyros 3

Kommentar

Hi Fred,

googel mal nach "Betrüger Paypal Geld zurück"!

LG Heidrun

Kommentar

Du meinst wahrscheinlich, dass es viele Leute gibt, die vor lauter Gier erst gar nicht gucken.
                            Die fallen dann halt einmal rein - und beim nächsten mal freuen sie sich vielleicht bereits über unsere stets aktuelle Betrugs-Sammlung?!
                            Ja...so ungefähr.
                            Ich denke aber...jemand der dahingehend wirklich schon mal so schlechte Erfahrungen gemacht hat wird sich sicher in Zukunft davor hüten und nur noch beim Händler kaufen.

Ich finde, wir sollten die Forumler entscheiden lassen, ob sie hier mitmachen oder nicht.
                            sicher...kein Ding...
                            Bei Youtube findet Ihr mich HIER

Mein Keyboardforum HIER

Kommentar

Nein Lanze,

man kann ja durchaus auch vom Privatmann ein echtes Schnäppchen machen.
                              Nur ist es vielleicht für den einen oder anderen hilfreich, die Maschen der Betrüger zu kennen.

LG Heidrun

Kommentar

Hallo Fred,

1500 € Direktkauf ist garantiert Betrug!

Liest sich so wie die Betrugsmasche der Griechenmaffia, T3 in XXL Ausführung für 1500 € vor 2-3 Jahren.

Der Frank hat auch einige Idents von diesem Verkäufer.

Versuch mal das Key abzuholen und nicht über eine für den Verkäufer sichere Bezahlmethode, schon meldet der/die sich nicht mehr!

P.S. an irgendwelche Unterlagen aus dem Internet zu kommen ist für diese Typen kein Problem, egal ob schöne Wohnzimmer Aufnahmen vom Key oder Kaufverträge etc.

Tyros5-76 + Tyros5-61

Kommentar

Lädt...
                                X