Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammelthread für betrügerische Verkäufe von Keyboards & Software

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rockbeat
    antwortet
    Hallo, habe hier ein "Superangebot" entdeckt. Sicher ein Fake... neu für 2000.- €

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...130452-74-6540

Wenn man sich dafür interessiert, kommt eine verschlüsselte Mailadresse zur Kontaktaufname als Antwort.

VG.

Einen Kommentar schreiben:

• Tyros-User
    antwortet
    Zitat von tom740 Beitrag anzeigen
    hi leute

habe damals sehr viele von solchen anzeigen gelesen und auch per mail antworten erhalten die den selben inhalt enthielten, spasseshalber hab ich darauf geantwortet mit den worten:ich wäre nächste woche sowieso in england da würde ich dann den tyros direkt abholen und gleich bar bezahlen, bräuchte nur die adresse.
    prompt bekam ich die antwort:leider ich keine zeit für so ein geschäft, arbeiten ich sehr viel und lang deswegen ich firma beauftragt dies zu machen für mich......
    ach ja wäre ein tyros 5 für umgerechnet 1200 euro gewesen??????????

und jetzt kommt die faust aufs auge:ich habe tatsächlich einen tyros 3 für 1400,- zu verkaufen, aber nur gegen abholung
    wer also interesse hat solch sich bitte melden, bin aber in innsbruck.
    lg tom
    Das Gleiche habe ich auch mal gemacht. Nach dem Motto: "We've a Company in Oxfordshire...... a colleague ....". Da sagte er, dass er das Keyboard nicht direkt verkaufen kann sondern das Geld (die Abwicklung) nur über eine Transfergesellschaft geregelt werden kann. Nur so wären Beide abgesichert. Was ist sicherer als Bargeld ? (Britische Pfund). Danach habe ich noch vorgeschlagen, um für beide Seiten sicherzugehen, die Transaktion auf einem Police-Department in OH abzuwickeln :-) Danach brach der E-Mail-Verkehr sofort ab.

• DrLeininger
    antwortet
    Hallo Frank,

ich würde nichts soviel für ein T3 ausgeben. Mit dem neuen S970 ist man sicher besser dran.

Beste Grüße

Andreas

• musikcity
    antwortet
    Hallo Andreas, aktuell sind die gebrauchtpreise deutlich höher ...--->> Von gelieferten Instrumenten :-)
    Die Fakes liegen so in Deinem Bereich...

Gruß Frank

• DrLeininger
    antwortet
    Hi,
    1.400 Euro für einen T3 ist sicher zu hoch. Da gibt es ja schon fast einen T4.
    Nicht zu vergessen, den T3 gibt es seit 2008!

Beste Grüße

Andreas
    Zuletzt geändert von DrLeininger; 31.12.2015, 10:59.

• Keys
    antwortet
    Womit du mit diesem Preis auch noch glaubhaft bist. Denn die Preise bei Ebay schwanken zwischen 800 und 1500 €.

• tom740
    antwortet
    hi leute

habe damals sehr viele von solchen anzeigen gelesen und auch per mail antworten erhalten die den selben inhalt enthielten, spasseshalber hab ich darauf geantwortet mit den worten:ich wäre nächste woche sowieso in england da würde ich dann den tyros direkt abholen und gleich bar bezahlen, bräuchte nur die adresse.
    prompt bekam ich die antwort:leider ich keine zeit für so ein geschäft, arbeiten ich sehr viel und lang deswegen ich firma beauftragt dies zu machen für mich......
    ach ja wäre ein tyros 5 für umgerechnet 1200 euro gewesen??????????

und jetzt kommt die faust aufs auge:ich habe tatsächlich einen tyros 3 für 1400,- zu verkaufen, aber nur gegen abholung
    wer also interesse hat solch sich bitte melden, bin aber in innsbruck.

lg tom

• ameisi
    antwortet
    Diesen Text kenne ich auch, jedoch auf Ricardo.ch (das eBay der Schweiz )

• musikcity
    antwortet
    Immer wieder lustig die Geschichten...

Würden nur nicht immer wieder welche denen Geld bezahlen....

Eben per Email bekommen...

Gruß aus Pforzheim
    Frank

Hallo,

Danke für Ihre E-Mail.

Da ich vor Kurzem nach England umgezogen bin, habe ich das Keyboard hier. Ich wuerde Ihnen jedoch entgegen kommen und die Versandkosten uebernemen, sodass Sie nur die 1200,-EUR bezahlen muessten. Weiterhin ist eine Rueckerstattungsgarantie eingebaut.Wegen meines Umzuges nach England bin ich im Moment sehr beschaeftigt, weshalb ich eine Firma beautragt habe. Die Transaktion wird von einem eBay Kauf-Programm überwacht, sie treten neutraler Dritter auf, als ein Treuhandservice. Sie sind 100 % sicher, dass Sie bekommen, was Sie bezahlen, und ich bin sicher, dass ich das Geld bekomme.

Mit freundlichen Grüßen,

Angela

• opa38
    antwortet
    Wenn das mal kein Schnapper ist.....

http://.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...content=ViewAd

• malemik
    antwortet
    Zitat von fiutare Beitrag anzeigen
    Peace
    Na das denke ich doch auch, dass wir uns wegen andere Deppchen nicht in die Wolle kriegen

• fiutare
    antwortet
    Peace

• malemik
    antwortet
    Und ich fühle mich auch nicht als Depp, wenn ich mich dort beteilige.
    Nur weil es eine Menge hirnloser Verkehrsteilnehmer gibt, lasse ich mir den Spaß am Auto fahren nicht nehmen.
    Hi AndreAs
    Du mußt Dich doch nicht gleich angesprochen fühlen und es ist auch nicht jeder ein Depp der bei Eb kauft
    Habe doch mehrmals geschrieben, dass nicht alles schlecht ist in der Bucht.
    Nur das andere was ich geschrieben habe ist auch Realität, deshalb muß man ja so aufpassen.
    Auf das Auto zurückzukommen, ein Fahrlehrer hat mal zu mir gesagt:
    Denke beim Autofahren da sind nur Deppen unterwegs. Wenn Du das berücksichtigst baust Du am wenigsten
    sebstverschuldete Unfälle. Ich würde es mit afolgenden Worten sagen:
    Einfach nicht so blauäugig durchs Leben gehen und die rosarote Brille abnehmen.

• fiutare
    antwortet
    Das, was du schreibst, trifft auf das Leben und die Gesellschaft ganz allgemein zu. Das hat speziell mit eBay garnix zu tun. Und ich fühle mich auch nicht als Depp, wenn ich mich dort beteilige. Ganz im Gegenteil. Momentan verticke ich dort einen Media-Receiver, der - obwohl voll funktionsfähig und tadellos - einfach nix mehr wert ist. Trotzdem biete ich den an mit dem Hinweis, dass ich, wenn er über 10.- € geht, umsonst verschicke. Zu gut Deutsch: ich will ihn verschenken, wenn ihn jemand brauchen kann, weil die Welt eh schon genug Elektroschrott hat, will nur nicht darauflegen.

So was kann man nur mit eBay. Ich bin ein begeisterter Nutzer dieser Plattform und alles, was du schreibst interessiert mich nur am Rande.
    Das ist wie Auto fahren. Nur weil es eine Menge hirnloser Verkehrsteilnehmer gibt, lasse ich mir den Spaß am Auto fahren nicht nehmen.

• malemik
    antwortet
    Ich habe schon mehrere Keyboards (und noch viele viele andere Dinge) über ebay verkauft, immer wieder sehr zur Zufriedenheit der Käufer.

Ich finde es etwas oberflächlich, pauschal über ebay herzuziehen. Ebay ist eine coole Sache, und wenn man sein Gehirn einschaltet, dann passiert nix. Garantiert.
    Hallo AndreAs
    Das ist nicht ganz richtig, was Du schreibst. Habe nicht pauschal über ebay geurteilt, sondern Fakten geschrieben.
    Je Größer ein Angebots-Areal, je mehr Betrüger gibt es ---- und Ebay ist sehr groß, also Fakt
    Bei Ebay kauft und verkauft wirklich jeder Deppy auch das ist Fakt
    Wenn man mal richtig hinschaut, dann sieht wirklich Angebote, bei denen man nur noch den Kopf schütteln kann.
    Warum wird bei Ebay auch von Händlern fabrikneue Ware angeboten, weil es einfach ein Marktplatz ist, der viele Menschen anspricht.
    Aber auch bei diesen Angeboten ist große Vorsicht geboten, denn die Preise liegen oft über dem Normalpreis.
    Natürlich ist nicht alles schlecht bei Ebay, aber man muß wirklich sehr aufpassen und wie Du geschrieben hast.
    ---Das Gehirn einschalten---
    Und der Spruch hat immer noch recht--- jeden Tag steht ein Dummer auf.
    Leider macht die heutige -----Geiz- ist- Geil-Mentalität----- die Menschen blind und oft auch dumm.

Lädt...
X