Ankündigung

Einklappen

Genos: Die Reise geht weiter

Seit seiner Markteinführung begeistert Yamahas revolutionäres Workstation-Keyboard Genos viele Musiker auf der ganzen Welt – ob auf der Bühne, im Studio oder Zuhause.

Die Rückmeldungen und Erfahrungen zahlreicher Anwender haben uns viele Anregungen gegeben, mit der Firmware-Version 1.4 einen Schritt weiter zu gehen:

Dieses umfangreiche Update bietet unter anderem neue Möglichkeiten für Live Control und ermöglicht einen noch flexibleren Einsatz der zuweisbaren Funktionen. Neben Verbesserungen der Benutzeroberfläche wird es dann auch möglich sein, den Displayinhalt auf einem externen Bildschirm darzustellen.

Die Version 1.4 wird ab Juni 2019 als kostenloses Update zur Verfügung stehen. Yamaha möchte so den Kundenwünschen noch ein Stückchen näher kommen, um in neue Dimensionen aufzubrechen... und die Reise ist noch nicht zu Ende.

Wir bedanken uns bei all unseren Kunden für Ihre Unterstützung.

https://www.youtube.com/watch?v=CEkJO1dq5xU
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Sammelthread für betrügerische Verkäufe von Keyboards & Software

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo miteinander,

Was Paul schrieb, könnte man missverstehen (so wie ich es tat).
    Er meint, dass der Inhalt des Sticks Müll war, aber der Stick als Speichermedium ist ok...
    Na, einen leeren USB Stick hätte er sicher billiger bekommen...

;-) Heidrun
    Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
    Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
    Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde

Kommentar

meine "geschichte" mit einem angebot eines t-4 ist ähnlich euren erzählungen .......,
      nur habe ich hier meine fantasie etwas eingebaut :
      angeboten wurde ein t-4 um 1.500,- in wien, bei nichtgefallen - rücksendung innerhalb 14 tage möglich mit geld zurück-überweisung !!
      auf meine anfrage zwecks abholung wurde mir geantwortet, dass das instrument mom. in graz sei ....
      naja, sehr gut - schrieb ich in meinem retour-mail, ich habe ja freitags in graz zu tun - da könnte ich es auch direkt abholen und vorort bezahlen, .....
      im nächsten mail schrieb man mir, dass durch eine übersiedlung nach dublin, das gerät sich nun dort befände.
      welch zufall - konnte man in meinem nächsten mail lesen : dort wohnt ja meine tante mary, die demnächst einen besuch bei uns geplant hätte,
      gerne die t-4 abholen könne und mir mitnehmen würde - und
      bat um die adresse :
      ab jetzt war aber funkstille ... schade, mir wäre noch so manches eingefallen
      marcus

Kommentar

Herrlich, Marcus!

Ja, es macht fast Spaß, die bösen Buben zu ärgern...

Hat Dich dieser Thread vor einem Schaden bewahrt - weil Du so clever reagiert hast?

LG Heidrun
        Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
        Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff

Kommentar

TYROS 4 XL € 1750,- Düsseldorf Bezirk 1

..................................UND NICHTS STINGT NACH KIPPEN !

Harald

PS_ Originalauszug einer Verkaufsanzeige !
          Zuletzt geändert von Hirschau; 17.11.2013, 08:11.
          geliebtes PSR 3000, TYROS 5 mit Ohrwascheln

Kommentar

Hallo „orgelspieler“!

Haste klasse gemacht, so in der Richte mache ich das auch.
            Schade dass nicht alle so, oder so ähnlich reagieren, dann gäbe es auch keine Kaffeefahrten mehr.
            Es Grüßt vom Vogelsberg, gelegen mitten in Hessen,
            Reino.
            PS. T5 ist geordert.

Kommentar

Hallo Harald,

gut aufgepasst!

"Dein" Düsseldorfer wohnt anscheinend auch in Salzburg...

Über Google ist er leicht zu finden.
              Suchbegriff "Tyros4 UND NICHTS STINGT NACH KIPPEN"

Nach Kippen stinkt's bei dem vielleicht nicht, aber der sonstige Gestank ist echt unerträglich...

;-))) LG Heidrun

Kommentar

Im Internet wimmelt es nur so von Betrügern.Dort werden auf Seiten wie Quoka.de und dhd 24.de z.B Tyros 4 zum Traumpreis von 1500€ angeboten.Oftmals sogar noch günstiger.Ich habe vor kurzem innerhalb von 2 oder 3 Tagen ebay auf betrügerische Angebote hingewiesen.Wenn man sein Geld nicht verlieren will und auf Nummer sicher gehen will sollte man folgende Tips beachten:
                1.Nicht auf Angebote reagieren,die keine Abholung akzeptieren.
                2.Wenn Vorauskasse,dann nur per PayPal mit Käuferschutz
                3.Bei Anlieferung der Ware im Beisein des Paketdienstes das Paket öffnen und sich über den Inhalt vergewissern

Viele musikalische Grüße Torsten

Kommentar

Zitat von Keyboarder65 Beitrag anzeigen
                  ...
                  ...
                  Hallo Torsten, bei Punkt 1 und 3 hast Du recht,

bei 2. nur bedingt, da der Käuferschutz oftmals nur bis 500 Euro geht bzw. das Geld weg ist, wen der "Verkäufer" es sofort abbucht !
                  Gruß aus Wittmund

Holger ( Früher mal Tyros1, jetzt "Fremdfabrikat" )

Kommentar

1.Nicht auf Angebote reagieren,die keine Abholung akzeptieren.
                    3.Bei Anlieferung der Ware im Beisein des Paketdienstes das Paket öffnen und sich über den Inhalt vergewissern

Hallo Thorsten,
                    Punkt 3 ist auch ein Problem.
                    Wie man im Betrugsfall das Geld wieder bekommen will, ist doch fraglich. Egal, was im Paket ist oder nicht.

Grüße
                    Cali

Kommentar

Danke für die Hinweise.Man kann natürlich nicht vorsichtig genug sein.Das sicherste ist natürlich die Besichtigung und de Kauf vor Ort.Habe vor kurzem was ganz dristes erlebt.Auf ebay wurde ein Tyros 4 angeboten.Der Anbieter war ein seriöses Musikhaus.Nachdem ich etwas nachgeforscht habe und mich mit dem Musikhaus in Verbindung gesetzt habe stellte sich heraus,daß dem nicht so war.Das Musikhaus wußte nichts von einer Verkaufsanzeige bei ebay,die Kontonummer und die Tel.Nr stimmten auch nicht mit der von dem Musikhaus überein.Also immer schön die Augen aufhalten.Gruß Torsten

Kommentar

Hallo Thorsten,

ich würde es gar nicht so weit kommen lassen, dass ein Paket geschickt wird, wenn so viel Geld im Spiel ist.
                        Es sei denn, ich kenne den Absender wirklich gut oder es ist ein seriöser Anbieter, der schon viele positive Online-Kundenfeedbacks bekommen hat.

Es hat heut keiner was zu verschenken, drum sollte man grundsätzlich sehr misstrauisch sein,
                        wenn Preise total von den sonst üblichen abweichen.

LG Heidrun

Kommentar

Hallo Heidrun,wo du Recht hast ,hast du Recht.Ich sage ja-am besten vor Ort besichtigen,Probespielen,bar bezahlen und mitnehmen.Noch besser-lieber ein paar Euro mehr ausgeben und im seriösen Fachgeschäft kaufen.Lg Torsten

Kommentar

Das unterschreibe ich, Torsten!

LG Heidrun

Kommentar

Ich sage ja-am besten vor Ort besichtigen,Probespielen,bar bezahlen und mitnehmen.
                              Selbst hier besteht immer ein Restrisiko, wo ein Verkäufer ein Interessenten locker über den Tisch ziehen kann.

Noch besser-lieber ein paar Euro mehr ausgeben und im seriösen Fachgeschäft kaufen.Lg Torsten
                              Im Streitfall ist es mit "seriös" ..........
                              Ich kann noch nicht spielen....
                              Alt YAMAHA PSR-S710 ...
                              Neu Tyros 4 XL

Kommentar

Hm, Jungs,

eben kommt eine Mail rein:

Lieber Freund
                                Ich bin Mr.Hamza Sahid aide zu Mutassim Gaddafi, bin ich in der Notwendigkeit Ihre Hilfe,
                                um die Menge von 25 Mio. auf Sie übertragen zur sicheren Aufbewahrung und Investitionen
                                Antwort für weitere Einzelheiten über:
                                hamzaksahid@aol.com
                                Vielen Dank
                                Das hat jetzt zwar nix mit Keyboard-Betrügereien zu tun, aaaaaaaber...

... mal angenommen, ich schreib dem aaaarmen, notleidenden Mann zurück -
                                - was um Himmels Willen mach ich dann mit 25 Millionen????????

Heidrun

Kommentar

Lädt...
                                X