Ankündigung

Einklappen

Genos: Die Reise geht weiter

Seit seiner Markteinführung begeistert Yamahas revolutionäres Workstation-Keyboard Genos viele Musiker auf der ganzen Welt – ob auf der Bühne, im Studio oder Zuhause.

Die Rückmeldungen und Erfahrungen zahlreicher Anwender haben uns viele Anregungen gegeben, mit der Firmware-Version 1.4 einen Schritt weiter zu gehen:

Dieses umfangreiche Update bietet unter anderem neue Möglichkeiten für Live Control und ermöglicht einen noch flexibleren Einsatz der zuweisbaren Funktionen. Neben Verbesserungen der Benutzeroberfläche wird es dann auch möglich sein, den Displayinhalt auf einem externen Bildschirm darzustellen.

Die Version 1.4 wird ab Juni 2019 als kostenloses Update zur Verfügung stehen. Yamaha möchte so den Kundenwünschen noch ein Stückchen näher kommen, um in neue Dimensionen aufzubrechen... und die Reise ist noch nicht zu Ende.

Wir bedanken uns bei all unseren Kunden für Ihre Unterstützung.

https://www.youtube.com/watch?v=CEkJO1dq5xU
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Sammelthread für betrügerische Verkäufe von Keyboards & Software

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es geht auch anders, und jawohl, man kann bei ebay auch Keys kaufen. Nein, ich will hier nicht Werbung für mein Key machen, Auktion ist eh in ein paar Stunden zu Ende, der Preis ist sowieso fast schon zu hoch.

http://www.ebay.de/itm/Yamaha-PSR-S9...item25886739be

Ich will eigentlich nur folgendes vermerken: Natürlich gibt es betrügerische Angebote bei ebay wie überall auf der Welt (jemand hat schon Kaffeefahrten erwähnt). Ich finde es nur falsch, eine prinzipielle Skepsis vor ebay zu schüren, das ist völlig überzogen. Ebay ist eine wunderbare Einrichtung - naja, nicht ebay an sich, aber die Möglichkeit, Dinge über das Internet per Auktion zu versteigern. Natürlich wünschte ich mir mehr Konkurrenz, aber letztendlich landet man immer wieder bei ebay, weil dort sowohl die meisten Angebote wie auch die meisten Kaufinteressenten sind.

Wenn man nur ein kleines bisschen das Hirn einschaltet kann eigentlich nichts passieren. Für gänzlich krasse Geschichten (Backstein im Paket statt Ware) gibt es einen Käuferschutz.

Meine bescheidene Meinung, ich bin mit ebay sehr zufrieden und finde Statements wie "ebay ist heikel" völlig überzogen. Habe seit über 10 Jahren nur allerbeste Erfahrungen gemacht.
    Liebe Grüße AndreAs
    www.sangundklang.org

Kommentar

Hallo fiutare,

Ebay ist nicht grundsätzlich heikel. Ich benutze die Plattform auch und hatte bislang keine Probleme.
      Aber trotzdem ist es wichtig, die Augen offen zu halten.
      Und es ist eben unter Umständen mehr Geld futsch, wenn es nicht nur um eine 5 Euro Kaffeetasse, sondern ein Keyboard
      im 4-stelligen Betrag geht.

Also ich würde ein Gebraucht-Keyboard nur kaufen...

- per Versand: Nur wenn ich den Verkäufer kenne
      - oder wenn ich die Möglichkeit habe, es selbst zu testen und es dann mitnehmen kann (Ware gegen Geld)
      - oder beim Musikhändler meines Vertrauens

Aber das muss jeder so machen wie er denkt.

LG Heidrun
      Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
      Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
      Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde

Kommentar

Hi,

wer stellt schon ein T5 vor ein Garagentor?
        Nur ein Tor!

Beste Grüße

Andreas
        Zuletzt geändert von DrLeininger; 17.02.2014, 17:38.
        Tyros 5 76

Kommentar

Viel besser die Frage: Wieso kaufe ich mir ein 4000.- Keyboard wenn ich meine Musik dann einige Tage danach doch nicht mehr machen will? Naja, gibt´s eben T5 als "frozen" :-D
          Zuletzt geändert von Yoshimusic; 17.02.2014, 18:55.

Kommentar

Zitat von fiutare
            Alder, kongred vom Laster gefallen??

SCNR
            Hi,

und dann noch zu diesem Preis?

Beste Grüße

Andreas
            Tyros 5 76

Kommentar

Das wäre doch auch fast der Ladenpreis, oder? Das macht doch keinen Sinn. Ich bin mir nicht im Klaren, welchen Stellenwert die einzelnen Bewertungen haben. Es gibt dort ja nur begeisterte Zuschriften! Würde man ohne Versand bei Übergabe an die Ware kommen, wäre es eine geringe Ersparnis. Es gibt einfach keine weiteren Infos, warum weshalb etc. Jeder würde sein Geld zurückbekommen, wenn ein Fehlkauf vorliegen würde. Das macht stutzig.
              Gruß Lutz

Tyros 3

Kommentar

Nunja, das Angebot ist nicht zuletzt deswegen "interessant", weil es derzeit erhebliche Lieferschwierigkeiten mit dem Tyros 5 gibt. Thomann macht derzeit überhaupt keine Angaben, wann er wieder liefern kann. Ich hoffe, dass ich meines noch Anfang Februar bekomme, aber diese Lieferung ist restlos ausverkauft.
                Liebe Grüße AndreAs
                www.sangundklang.org

Kommentar

Die Frage war aber hier im Rahmen des Themas betrügerische Verkäufe einzuordnen. Und da stellt sich die Frage, ob hier wirklich ein seriöses Verkaufsangebot vorliegt. Soll der doch im normalen Bereich liegende Preis Korrektheit vortäuschen? Dann stellt sich die Frage, warum jemand dieses Keyboard anbietet. Darüber habe ich nachgegrübelt.
                  Gruß Lutz

Tyros 3

Kommentar

Hi miteinander,
                    dieser Verkäufer eines Tyros 4 hat Null (!) Bewertungspunkte. Angemeldet aber 11/13. Stinkt gewaltig! Mal sehen, ob's den in drei Tagen noch gibt...
                    http://www.ebay.de/itm/Yamaha-Tyros-...-/151228770561
                    Hab nach Abholung gefragt -> abgelehnt...
                    Gruß
                    Zuletzt geändert von lipsiandi; 15.02.2014, 21:20.
                    's Läh'm iss e Gamff!

Kommentar

bei mir auch - Anfrage auf antesten und Abholung abgelehnt
                      da "Mich" (Michael) aus seiner niederbayrischen Heimat Passau - do bin i dahoam
                      PSR-S910 > Tyros5 mit TRS MS05

"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum"
                      Friedrich Nietsche

Kommentar

Hi Jungs,

interessant ist, dass da ganz heftig von einem mitgeboten wird, der noch keinen Ebay-Verkauf getätigt hat.
                        Sieht sehr dubios aus!

LG Heidrun

P.S.:
                        ob's den in drei Tagen noch gibt...
                        Da die Auktion bis dahin beendet ist, ist einer der Bietenden reingefallen!
                        Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
                        Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff

Kommentar

Zitat von lipsiandi Beitrag anzeigen
                          ...ob's den in drei Tagen noch gibt......
                          ... habe ich geschrieben, weil der Verkäufer, wenn es denn ein Betrüger ist, sich nach dem Betrug ganz schnell bei ebay abmelden muss und dann dito von seinem Geldinstitut (nachdem er das Konto abgeräumt hat). Wenn er das Geldkonto mit einem gefälschten Personaldokument eröffnet hatte, sind die Spuren dann fast verwischt und er/sie kann nach ner Weile mit nem anderen Geldinstitut die gleiche Masche abziehen. Eigentlich fast wasserdicht...
                          Gruß
                          Zuletzt geändert von lipsiandi; 16.02.2014, 08:27.
                          's Läh'm iss e Gamff!

Kommentar

Hallo miteinander,

... ich fühle dem Kerl gerade etwas mehr auf den Zahn, bin gespannt, was draus wird.
                            Viel Zeit bleibt ja nicht.

LG Heidrun

Kommentar

Hallo miteinander,

also, das Angebot ist seriös.

Ich musste mich als Interessent ausgeben und hätte das Keyboard persönlich heute um 15 Uhr besichtigen können.

Falls der Verkäufer hier reinschaut, entschuldige ich mich nochmals ganz öffentlich für die Umstände.

Aber nur so können wir die Spreu vom Weizen trennen!

LG Heidrun

Kommentar

Zitat von lipsiandi Beitrag anzeigen
                                Hi miteinander,
                                dieser Verkäufer eines Tyros 4 hat Null (!) Bewertungspunkte.....
                                Warum kam da überhaupt ein Verdacht auf ?
                                War doch kein unglaubwürdiger Festpreis, sondern eine normale Auktion.

Harald
                                geliebtes PSR 3000, TYROS 5 mit Ohrwascheln

Kommentar

Lädt...
                                X