Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammelthread für betrügerische Verkäufe von Keyboards & Software

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warum kam da überhaupt ein Verdacht auf ?
    War doch kein unglaubwürdiger Festpreis, sondern eine normale Auktion.
    Hallo Harald,

    weil mehrere von uns versucht haben, das Keyboard persönlich zu besichtigen - was abgelehnt wurde!
    Und weil der Verkäufer noch nie eine Auktion durchgeführt hat.

    Normalerweise sind dies Punkte, wo man sofort misstrauisch wird.

    Schließlich geht es hier ja nicht um den Verkauf eines Haarshampoos, sondern um eine große Geldsumme.
    Und da zählt das Vertrauen von Käufern UND Verkäufern gleichermaßen.

    Ist schon sehr traurig, dass man überhaupt solche Verkäufe zuerst checken muss,
    um andere vor Schaden zu bewahren!

    LG Heidrun
    Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
    Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
    Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde


    Kommentar


      Zitat von Heidrun Beitrag anzeigen
      ....... hätte das Keyboard persönlich heute um 15 Uhr besichtigen können.

      Falls der Verkäufer hier reinschaut, entschuldige ich mich nochmals ganz öffentlich für die Umstände.

      Aber nur so können wir die Spreu vom Weizen trennen!......

      Hallo Heidrun,

      ich hatte auch nachgefragt:
      "ist antesten, Barzahlung bei Selbstabholung möglich?"

      Antwort heute um 10:43
      "habe das Gerät schon abgebaut und verpackt. Ich voll funktionsfähig.
      Selbstabholung kein Problem."

      Ist eine kleine Unstimmigkeit zu deiner Info!
      Es wird immer wieder nur sehr schwierig sein, den Spreu von den Weizen zu trennen!!!!

      Warum müssen wir hier in Deutschland aber immer wieder von einem Betrug ausgehen und sofort nach Polizei schreien??????
      In jedem nur den schlechtesten Mensch zu sehen ( mit oder ohne Schneuze)
      Ist auch kein Wunder das hier für jeden Pfurtz ein Gesetz geben muss!!!!
      Deutschland der Land der Gerechtigkeit !???


      Wünsche allen einen schönen Sonntag.
      ein musikalischen T4 Gruß aus dem Bergischen Land!
      Stefan

      "Einen Menschen zu finden, der Musiker ist, ist nicht schwer - aber einen Musiker zu finden, der Mensch ist, schon etwas schwieriger!"
      Ein Spruch von meinem besten Freund, der leider durch Autounfall in jungen Jahren sein Leben verlor!

      Kommentar


        Hallo Stefan,

        hier im Forum wurde aber dazu gepostet:

        bei mir auch - Anfrage auf antesten und Abholung abgelehnt
        und
        Hab nach Abholung gefragt -> abgelehnt...
        Da ist die Sachlage eine andere!!!

        LG Heidrun
        Zuletzt geändert von Heidrun; 16.02.2014, 16:22.
        Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
        Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
        Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde


        Kommentar


          Ich finde immer die Angaben "Ebay Kosten trage ich" drollig.


          Gruß
          AndreAs
          Liebe Grüße AndreAs
          www.sangundklang.org

          Kommentar


            Hallo zusammen,
            hier sollte man unbedingt zuschlagen :
            http://www.markt.de/keyboards/yamaha...385/expose.htm

            Artikelbeschreibung:
            Diese neuwertige Tyros 4 wird einfach wie der Kauf es von einem Yamaha-Händler kommen in der Original Yamaha Tyros 4 Box mit Handbuch, Netzkabel, Notenständer usw. verpackt.
            Diese Tyros 4 verfügt über Tausende von pro Midi-und Karaoke-Dateien auf der Festplatte. Ich habe eine Menge Zeit und Geld zu erwerben alle diese Inhalte verbracht.
            Diese Tyros 4 kommt mit einem riesigen Bonus .... ein Brauch Hartschalen-Straße Fall mit eingebauten Rädern und einer form-Schaumstoff gepolstert Innenraum.
            Gruß, Georg
            Tyros 5-61 mit M-Audio Keystation 61es als Untermanual
            Monkey Banana Turbo 5 Nahfeldmonitore

            Kommentar


              Diese nachfolgende PN habe ich von TyrosFan gerade erhalten. Ich vermute, dass diese noch andere erhalten haben. Im Einzelnen vermag ich dazu nichts weiter zu sagen, da ich den konkreten Fall nicht kenne.

              "Tyros 5 ebay Angebot
              Hallo, ich muß schon sagen dass ich etwas geschockt (und zugleich stocksauer) war als ich vom Käufer meines T5 erfuhr, dass mein T5 Inserat hier im Forum evtl. als betrügerischer Verkauf abgestempelt wird. Wie kommen Sie zu der Aussage: "Und da stellt sich die Frage, ob hier wirklich ein seriöses Verkaufsangebot vorliegt. Soll der doch im normalen Bereich liegende Preis Korrektheit vortäuschen?" Ist der Preis viel zu tief angesetzt....ist es ein Betrug. Ist der Preis nicht so drastisch unter dem Straßenpreis ist es womöglich auch ein Betrug?! Niemand hatte genau Infos...aber es wird ja nur gegrübelt! Ich finde in diesem Fall solche Einträge in einem Forum äußerst unfair. Warum fragt man nicht einfach, wenn man so ein Inserat sieht, mal kurz den Verkäufer nach seiner Telefonnummer etc. Nach einem kurzen Telefonat wäre man sicherlich viel besser informiert.

              Mit freundlichen Grüßen"
              Gruß Lutz

              Tyros 3

              Kommentar


                Hallo Lutz,

                es geht hier um den Verkauf eines Tyros4 über Ebay, der zunächst so schien, dass er unseriös ist.
                Was sich in der Folge aber als falsch herausgestellt hat.

                Das Problem dabei war, der der Tyros4 Verkäufer von mehreren Forenmitgliedern kontaktiert
                und es abgelehnt wurde, dass das Instrument vor dem Kauf besichtigt werden kann.
                Was negativ-verstärkend wirkte und deshalb ebenfalls zu Spekulationen Anlass gab, war, dass der Ebay-Verkäufer noch keine Verkäufe getätigt und auch noch keine Bewertungen hatte.

                Ebay selbst warnt davor, dass man bei solchen Verkäufern aufpassen soll.

                Doch wie bekommt man dann heraus, ob ein Verkäufer seriös ist oder nicht?

                Wohl nur, indem man echtes Kaufinteresse vortäuscht und versucht, die wahre Identität des Verkäufers herauszufinden.
                Dabei kommt durchaus auch Google Earth zum Einsatz.
                Bislang sind dadurch schon mehrere Betrüger ertappt worden, die sich sogar als Musikhaus ausgegeben hatten, welches es aber gar nicht gibt (selbst bei Yamaha wurde dies dann verifiziert).

                In unserem aktuellen Fall war über Google Earth festzustellen, dass die angegebene Adresse ein Acker sein müsste.
                Naja - auch Google kann sich mal täuschen.

                Allerdings ließ es der Verkäufer zu, dass das Keyboard nun doch besichtigt werden kann und gab auch nähere Kontaktdaten an.
                Sodass dann schnell klar war, dass es kein Betrugsversuch war - was ich hier im Forum dann sofort richtig gestellt habe.

                Ich hoffe, dass der zu unrecht beschuldigte Verkäufer hier mitliest und damit auch die andere Seite sieht.

                Wir versuchen in diesem Thread nur, unsere Musikkollegen davor zu schützen, dass Sie Betrügern in die Falle gehen.
                Namen werden öffentlich nicht genannt, es sei denn, es stellt sich heraus, dass es wirklich ein Betrüger ist, der in großem Maßstab handelt.

                Über Ebay kann kann man auch nur einen Namen erfahren, wenn man Teil einer abgeschlossenen Auktion ist.
                (Das ist jedenfalls meine Kenntnis):

                Wenn wir jetzt einen Tyros5 Spieler verloren haben, ist das wirklich schade und nicht beabsichtigt.

                Den hier geht es nur darum, andere rechtzeitig vor Schaden zu bewahren.

                Ich finde es schön, einer Gemeinschaft anzugehören, in der man sich um die anderen sorgt und sogar in Kauf nimmt, deswegen selbst mal einen auf die Mütze zu bekommen.

                Also, lieber Tyros 4 Verkäufer inkl. Musikhaus:
                Einfach nochmal eine Nacht drüber schlafen - es war nur gut gemeint.

                Und falls es dennoch zu einem Tyros5 Kauf kommt, dann begrüßen wir den Käufer gern hier im Forum und auch gern demnächst persönlich beim Musicando.

                Heidrun Dolde
                Zuletzt geändert von Heidrun; 18.02.2014, 15:15.
                Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
                Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
                Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde


                Kommentar


                  Hallo Heidrun,

                  im konkreten Fall ging es um das "Tyros 5/76 vor dem Garagentor".

                  Gruß
                  AndreAs
                  Liebe Grüße AndreAs
                  www.sangundklang.org

                  Kommentar


                    Hallo AndreAs,

                    in unserem Fall ging es um die Beiträge ab Nr. 114:

                    Hi miteinander,
                    dieser Verkäufer eines Tyros 4 hat Null (!) Bewertungspunkte. Angemeldet aber 11/13. Stinkt gewaltig! Mal sehen, ob's den in drei Tagen noch gibt...
                    http://www.ebay.de/itm/Yamaha-Tyros-...-/151228770561
                    Hab nach Abholung gefragt -> abgelehnt...
                    Gruß
                    bei mir auch - Anfrage auf antesten und Abholung abgelehnt
                    Das war ein ganzes Stück nach dem Garagentor-Angebot.

                    LG Heidrun
                    Zuletzt geändert von Heidrun; 18.02.2014, 15:16.
                    Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
                    Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
                    Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde


                    Kommentar


                      Ok, ich hatte mich auf die Mail bezogen, die Lutz veröffentlicht hat (die hab ich auch bekommen). Und da ging es um das Garagentor Ich hatte mich extra noch mal beim Absender erkundigt. Die meisten Beiträge zu diesem Angebot sind inzwischen gelöscht.
                      Liebe Grüße AndreAs
                      www.sangundklang.org

                      Kommentar


                        Ok. jetzt kann ich damit etwas verbinden, da ich auch keine entsprechenden Beiträge dazu mehr gefunden hatte. Ich war über diese PN reichlich verblüfft, da ich nicht gesehen hatte, dass hier irgendetwas Beleidigendes stattfand.

                        Es waren Hinweise vorsichtig zu sein, was sicher nicht ohne Grund geschieht. Wenn man jetzt erfährt, dass der Verkäufer hier schon langjähriges Mitglied im Forum ist, dann wäre es das einfachste der Welt gewesen mal etwas dazu zu sagen. Damit hätte man jeden Zweifel aus dem Weg räumen können und die doch schon sonderbare Art der Vermarktung und auch die damit verbundenen, skeptisch machenden Details erläutern können. Das tat er nicht und darf sich auch nicht darüber nachträglich beklagen wenn darauf reagiert wurde. Ich bin froh, dass es so ist. Dann noch an alle Schreiber darüber abzumeckern geht am Sachverhalt vorbei.
                        Mir lag daran dieses Verhalten hier öffentlich zu machen.
                        Gruß Lutz

                        Tyros 3

                        Kommentar


                          Hallo,

                          der Verkäufer von dem Garagentor Angebot hat sich gestern bei mir über PN beschwert. Es wäre alles seriös und er hätte inzwischen verkauft. Ich soll den Link löschen, damit er bei Ebay weiter verkaufen könne.

                          Habe ich auch getan und meine Verwunderung zum Ausdruck gebracht, wie man ein T5 im Karton vorm Garagentor fotografieren kann.
                          Vielleicht wurden auch noch andere angeschrieben.

                          Beste Grüße

                          Andreas
                          Tyros 5 76

                          Kommentar


                            Zitat von DrLeininger Beitrag anzeigen
                            Hallo,

                            der Verkäufer von dem Garagentor Angebot hat sich gestern bei mir über PN beschwert. Es wäre alles seriös und er hätte inzwischen verkauft. Ich soll den Link löschen, damit er bei Ebay weiter verkaufen könne.

                            Habe ich auch getan und meine Verwunderung zum Ausdruck gebracht, wie man ein T5 im Karton vorm Garagentor fotografieren kann.
                            Vielleicht wurden auch noch andere angeschrieben.

                            Beste Grüße

                            Andreas

                            Wer - wie ich - ein T5 in den 2. Stock schleppt, kann schon verstehen, dass man das vor dem Garagentor fotografiert, wenn man es eh nicht behalten will.

                            Aber im Ernst: das Ganze ist etwas überbewertet. Meine Bemerkung "kongred vom Laster gefallen" war natürlich auch nur ein Scherz, da hätte ich auch drüber gelacht, wenn das mir gegolten hätte.

                            Nun gut, Schlamm drüber.

                            Gruß
                            AndreAs
                            Liebe Grüße AndreAs
                            www.sangundklang.org

                            Kommentar


                              Der Verkäufer sollte eher darüber nachdenken, ob er nicht einiges getan hat, um sich ins Zwielicht zu setzen.
                              Gruß Lutz

                              Tyros 3

                              Kommentar


                                Zitat von Keys Beitrag anzeigen
                                Der Verkäufer sollte eher darüber nachdenken, ob er nicht einiges getan hat, um sich ins Zwielicht zu setzen.
                                Genau, an übler Nachrede ist immer das betroffenen Opfer schuld. Diejenigen, die sie in die Welt setzen, um sich gegen das Übel zu schützen nie. Sowas hat gerade in diesem unseren Land eine lang zurückreichende Tradition.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X