Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TRS-MS 04 Speaker Set - Klang veränden ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    TRS-MS 04 Speaker Set - Klang veränden ?

    Hallo,

    wie kann man den Klang der kleinen Speaker so einstellen, daß der Klang nicht so hell sondern etwas dunkler und voller erklingt?

    LG

    Charles
    Johann Wolfgang von Goethe:

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Tyros 4 - HK Nano 300

    #2
    Dan musst du in der Mixing Console mit dem Equalizer und dem Compressor arbeiten und dir dort deinen Wunschklang zusammenbasteln. Allerdings ist das bei den Speakern vom Tyros nur begrenzt möglich auf Grund der Leistungsdaten. An ner normalen PA Anlage ist dort mehr rauszuholen
    Live your Life with Music and your Life will be Music

    Tyros 1 --> Tyros 2 --> Tyros 3--> Tyros 4 --> Tyros 5 - -> Genos

    Kommentar


      #3
      Hallo Karl,

      zumindesten im Wohnzimmer klingen die Speaker in Verbindung mit dem Basslautsprecher nach meiner Meinung nicht zu hell. Dabei habe ich den Bass mit dem Lautstärkeregler an der Vorderseite der Bassbox nur nach Anleitung auf Mittelstellung stehen. Prüf doch mal, ob sich die Einstellung bei Dir verstellt hat. Ev. wäre es auch nicht verkehrt, beim HNO-Arzt Dein Hörvermögen prüfen zu lassen, mit zunehmendem Alter hat man mit einigen Frequenzen doch gewisse Probleme.
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.

      Herzliche Grüße
      Peter
      Herzliche Grüße
      Peter


      -------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Spiel ein Lied, wenn du mal traurig bist.

      Musik machen, das beste Mittel gegen Demenz - sagt mein Arzt

      Tyros4 Black

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        ich habe mit dem Equalizer und dem Compressor den Klang schon ein wenig verbessern können.

        Vielen Dank für Eure Hinweise.

        Gruss

        Charles
        Johann Wolfgang von Goethe:

        Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen.
        -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
        Tyros 4 - HK Nano 300

        Kommentar


          #5
          Hallo Charles,

          welche Presets waren denn ursprünglich beim Master-EQ und beim Master-Compressor eingestellt?

          Zur Verwendung mit dem TRS-MS04 System sollte sowohl beim EQ als auch beim CMP zunächst jeweils das gleichnamige Preset eingestellt sein. Ausgehend von dieser Grundeinstellung kannst du dann die Einstellungen verändern und, wenn gewünscht, jeweils als User-Preset abspeichern.

          Beim Anschluß an eine PA würde ich dagegen den EQ auf FLAT stellen und beim CMP von einem der Presets BASIC oder LIVE ausgehen.

          Viel Erfolg!
          Gruß
          Christian

          Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

          Kommentar


            #6
            Hallo Christian,

            bei Master EQ und bei CMP hatte ich es auf "TRS-MS04", welche vom Keyboard vorgegeben wird eingestellt.

            Danke für Deine Hinweise. Werde da noch mal ein wenig daran arbeiten.

            Gruss

            Karl
            Johann Wolfgang von Goethe:

            Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen.
            -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
            Tyros 4 - HK Nano 300

            Kommentar

            Lädt...
            X