Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tab-Taste macht Probleme

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tab-Taste macht Probleme

    Hallo

    Seit heute macht die rechte Tab-Taste (T3)Probleme. Sie funktioniert erst nach mehrmaligem Drücken. So nach dem ersten Schreck zwar nicht die allernotwendigste (falls ich keinen wichtigen Bedienschritt übersehen habe!) aber das macht mir doch Sorgen. Ich habe immerhin am nächsten Freitag einen wichtigen Auftritt. Hat jemand einen Tipp zur Schadensbehebung? Und, es könnte ja mal eine der unbedingt erforderlichen Tasten ausfallen!

    gruss norbert

    #2
    Hallo Norbert,

    dann wird es Zeit für ein neues Gerät. Im Ernst, hast Du schon Andrea gefragt? Sie ist ja auch hier im Forum und außerdem Yamaha-Mitarbeiterin und für Technik-Fragen die Ansprechpartnerin.

    Herzliche Grüße
    Peter
    Herzliche Grüße
    Peter


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Spiel ein Lied, wenn du mal traurig bist.

    Musik machen, das beste Mittel gegen Demenz - sagt mein Arzt

    Tyros4 Black

    Kommentar


      #3
      Hallo Peter

      Das mit dem neuen Gerät muss ich mal meiner Frau sagen!
      Es ist also noch kein Totalausfall. Drücke ich etwas beherzter drauf, funktioniert die Taste noch.
      Ich habe mal bei ähnlichen threads nachgesehen. Da gibt es den Staubsaugertrick bzw. das Kontaktspray. Teilweise wird davor gewarnt, es gibt aber auch positive Erfahrungen damit. Ich werde mal eine Dose davon bereit halten.

      gruss norbert

      Kommentar


        #4
        Hallo Norbert !

        Kontaktspray hilft manchmal, doch kann der Sprühstrom auch Staub in andere Taster schwemmen, die dann ausfallen.
        Ich hab schon einige ausgewechselt, aus einem alten Viderecorder ausgelötet, die sind haltbarer.

        Gruß ! Harald

        PS: Nimm nur Kontaktreiniger, viele "Kontaktsprays" sind Multiöle und Wasserverdränger !
        geliebtes PSR 3000, TYROS 5

        Kommentar

        Lädt...
        X