Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mp3 auf Tyros 4

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

mp3 auf Tyros 4

Obwohl ich es bevorzuge mit styles und gegebenenfalls files zu spielen, hätte es mich doch
    interessiert, welche Möglichkeiten mit mp3 bestünden.
    So sah ich z.B. bei HAGE, dass viele midis auch als mp3 Ausgabe erhältlich wären.
    Also fragte ich nach, wie das bei meinem T4 funktionieren würde.
    Also es wurde angegeben, dass bei SONG: Songtext: ja (Lyrioke-Textablauf) stand,
    weiters dass es einen Lyriokke Player gäbe (den hab ich downgeloaded) etc. etc.

Auf meine Anfrage bei HAGE, wo der Text abzulesen wäre (Display o.dgl.) bekam ich von einem
    Herrn Gössl folgende Auskunft:
    Ja bei midifiles sieht man den Text am Display und mp3 können Sie auf dem Tyros 4
    abspielen, aber ohne den Text !!??
    Toll, nicht wahr !!!
    Wäre so, als ob ich den Hinweis bekäme, dass da weiße und schwarze Tasten vorhanden sind !

So, jetzt meine bitte: Kann mir wer sagen, wie und ob man mit den mp3s mit Text (Akkorden)
    oder dgl. auf dem Tyros 4 arbeiten kann ?
    Vielen Dank für Event. konstruktive Vorschläge und
    liebe Grüße aus Österreich
    Harald

Kann nicht ganz verstehen über was Du Dich da monierst. Die Antwort ist doch Korrekt.
    Habe zwar kein T4 aber beim PSR-S950 ist es so.
    MP3 Dateien werden im Player abgespielt, und der liest keinen Text.
    Denke mal, dass es beim T4 kaum anders ist
    PSR-S970
    Gruß malemik
    In der heutigen Zeit die Wahrheit zu sagen,
    wird oft als revolutionärer Akt betrachtet.

Kommentar

Zitat von onemanband Beitrag anzeigen
      ....
      Herrn Gössl folgende Auskunft:
      Ja bei midifiles sieht man den Text am Display und mp3 können Sie auf dem Tyros 4
      abspielen, aber ohne den Text !!??
      Toll, nicht wahr !!!
      Wäre so, als ob ich den Hinweis bekäme, dass da weiße und schwarze Tasten vorhanden sind !
      .....
      Hallo Harald,

der Herr hat dir den richtigen Antwort gegeben!
      Vielleicht wolltest du aber was anderes hören!?

Schade aber Text im Audio wird beim Tyros 4 nicht angezeigt!

@mike
      es ist genau so!!!
      ein musikalischen T4 Gruß aus dem Bergischen Land!
      Stefan

"Einen Menschen zu finden, der Musiker ist, ist nicht schwer - aber einen Musiker zu finden, der Mensch ist, schon etwas schwieriger!"
      Ein Spruch von meinem besten Freund, der leider durch Autounfall in jungen Jahren sein Leben verlor!

Kommentar

Also, erstens, warum verwendest Du "monierst" , wenn man beanstanden sagen kann....nur
        zur Art Deines Einwandes.(was ist da korrekt, oder verstehst Du meine Frage auch nicht ?)
        Zweitens lies mal genau, was !!!!! ich damit sagen wollte und schau mal auf HAGE, dort wird
        eindeutig darauf hingewiesen, dass in der mp3 Ausgabe der Text mitläuft !!! nur wo ?..das ist die Frage !!!
        ...und denken kann ich auch, aber bevor man was behauptet sollte man recherchieren (Deutsch: Nachforschungen betreiben)
        Ich habe die Wissenden gebeten mich zu beraten und nicht Vermutende und Oberflächliche mich zu belehren !
        oK?

Kommentar

Hallo Stefan !

Wollte nur klären, dass ich mit meinem 2. Absatz malemik gemeint habe und nicht Dich !
          Aber trotzdem, ich weiß das schon mit dem mp3 im Tyros, aber ich wollte wissen, was die
          im HAGE Betrieb mir ihren mp3 Ausgaben meinen und wie man die anwenden sollte ?
          Sorry, aber Anfänger und völlig unwissend bin ich nun auch wieder nicht -
          Danke trotzdem für Deinen Beitrag !

Kommentar

Also, erstens, warum verwendest Du "monierst" , wenn man beanstanden sagen kann....nur
            zur Art Deines Einwandes.(was ist da korrekt, oder verstehst Du meine Frage auch nicht ?)
            Zweitens lies mal genau, was !!!!! ich damit sagen wollte und schau mal auf HAGE, dort wird
            eindeutig darauf hingewiesen, dass in der mp3 Ausgabe der Text mitläuft !!! nur wo ?..das ist die Frage !!!
            ...und denken kann ich auch, aber bevor man was behauptet sollte man recherchieren (Deutsch: Nachforschungen betreiben)
            Ich habe die Wissenden gebeten mich zu beraten und nicht Vermutende und Oberflächliche mich zu belehren !
            oK?
            Was monierst Du Dich über Dinge, die Du doch verstanden hast.
            Du hast genau gefragt
            So, jetzt meine bitte: Kann mir wer sagen, wie und ob man mit den mp3s mit Text (Akkorden)
            Darauf habe ich gesagt, dass man den Text mit dem T4 meines Erachtens nicht lesen kann ( mit etwas anderen Worten)
            Dies wurde auch bestätigt, aber Du mußt gleich um Dich schlagen.
            Denke mal, Du solltest erst mal lernen wie eine MP3 Datei aufgebaut ist
            und was Dein Key damit machen kann, dann kannst Du über andere schimpfen.
            PSR-S970
            Gruß malemik

Kommentar

Hallo Harald,

tut mir Leid aber ich kann doch nicht ahnen ob du in der Sache wissend oder unwissend bist!
              Du hast eine Frage gestellt und darauf versuchte ich nach meinem bessten Wissen und Gewissen zu antworten!

Bin bei auf der Seite deines Anbieters gewesen.
              Wenn du die ? Zeichen anklickst erscheint zu .mp3 folgende Info (habe abgekürzt):

... MP3-Files der Karaoketext integriert ist.....so genannte Lyricsspur.....
              ...Lässt man dieses MP3-File in einem dafür vorgesehenen Player abspielen, so erscheint wie in einer Karaoke-Show der Text synchron zur Musik.....Sie benötigen hierzu lediglich unseren kostenlosen Lyrioke MP3-Playerownload!

Der Tyros 4 kann .mp3 Dateien mit Texten nicht anzeigen!

Bitte auch >HIER< lesen!

PS
              @Mike und Harald,
              bitte streitet euch NICHT! Die Sache ist es nicht Wert!!!!!

Zuletzt geändert von Stef1955; 02.10.2013, 16:36. Grund: PS
              ein musikalischen T4 Gruß aus dem Bergischen Land!
              Stefan

"Einen Menschen zu finden, der Musiker ist, ist nicht schwer - aber einen Musiker zu finden, der Mensch ist, schon etwas schwieriger!"
              Ein Spruch von meinem besten Freund, der leider durch Autounfall in jungen Jahren sein Leben verlor!

Kommentar

Es gibt Keys die Mp3 mit Text können. Korg, Audya. Nur Yamaha kann das noch nicht. Vielleicht der Tyrosnachfolger.

LG Gerhard
                LG
                Gerhard

Nicht die Gesundheit ist das Wichtigste im Leben, sondern Glück. Auf der Titanic waren fast alle gesund!

Kommentar

Hallo Harald,

eine kleine Ergänzung zum Thema "Lyrioke":

Es gibt zwei verschiedene Standards, mit denen man Songtexte (Lyrics) in MP3-Dateien einbinden kann. Der T4 unterstützt leider keines der beiden.

1. Die Lyrics werden mit sogenannten "ID3-Tags" in die MP3-Datei geschrieben (ähnlich wie beim Titelnamen bzw. Namen des Interpreten usw.). Da bei dieser Methode die zeitliche Auflösung relativ gering ist, kann man hiermit keine silbenweise Textanzeige realisieren. Die Anzeige erfolgt also zeilenweise. Dieses Format können mittlerweile viele Keyboards lesen. Außerdem gibt es natürlich geeignete Player für den PC (z. B. WinAmp mit einem Lyrics-Plugin).

2. Das "Lyrioke" Format ist, so weit ich weiß, eine Entwicklung der Firma Midiland bzw. deren Programmierer Victor Stoian. Der Vorteil dieses Formates ist unter anderem, dass der Text silbenweise dargestellt werden kann. Allerdings wird die Textanzeige von "Lyrioke" MP3s meines Wissens nur vom PC Live Player, dem Lyrioke Player sowie dem Lyrioke Maker unterstützt (alle von Midiland). Mit dem Lyrioke Maker, können, wie der Name sagt, eigene Lyrioke Files erstellt werden.

P.S.
                  Ich halte generell nichts von der Verwendung von "fertigen" MP3-Playbacks. Es gibt hier keinerlei Eingriffsmöglichkeiten für den Musiker mehr, wenn man mal von Änderungen der Tonhöhe, des Tempos oder kleinen Änderungen des Gesamt-Klanges (EQ) absieht, wie sie am PC oder mittlerweile auch schon an manchen Keyboards möglich sind.

Wenn man mit MP3-Playbacks arbeiten will, sollte man sich diese, meiner Meinung nach aus (vorher natürlich selbst bearbeiteten) Midifiles selbst erstellen.
                  Zuletzt geändert von t4chris; 02.10.2013, 17:19. Grund: Korrektur
                  Gruß
                  Christian

Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

Kommentar

Zitat von Stef1955 Beitrag anzeigen
                    PS
                    @Mike und Harald,
                    bitte streitet euch NICHT! Die Sache ist es nicht Wert!!!!!
                    Du hast sooooo Recht,
                    Meine Mutter sagte schon immer:
                    mit Besoffenen, mit Kinder und dumme Menschen sollte man nie streiten.
                    PSR-S970
                    Gruß malemik

Kommentar

Mein Gott, weht hier ein rauer Wind, hier gefällt es mir nicht.

Schöne Grüße, Christian
                      MS-5 --> MS-100 --> PSR9000 --> Tyros 2 --> Tyros 4 --> AT-14

Kommentar

Danke t4 Christian....wie immer eine verständliche und klare Antwort.
                        Genau darüber wollte ich etwas wissen und betone nochmals, dass ich wusste, dass
                        auf dem T4 kein mp3 Text läuft etc., aber die Sache mit dem angeblichen Lyrioke Text
                        war mir nicht klar. Nochmals Christian...vielen Dank für die klaren und verständlichen Aussagen !!!!!!
                        Den anderen möchte ich sagen, dass ich niemanden angreifen wollte im Gegensatz zu
                        malemik, der mich jetzt noch mit Besoffenen und Dummen vergleicht.
                        Ich glaube dessen Pause aus gesundheitlichen Gründen dürfte psychischer Natur gewesen sein !
                        (armer Mensch, der statt zu diskutieren agressiv wird !)..das italienische Wort male sagt wohl alles !
                        Aber jetzt Schluss......und danke allen netten Zuschriften !

Kommentar

Danke t4 Christian....wie immer eine verständliche und klare Antwort.
                          Genau darüber wollte ich etwas wissen und betone nochmals, dass ich wusste, dass
                          auf dem T4 kein mp3 Text läuft etc.
                          ,
                          Wenn Du es weißt, warum stellst Du dann diese Frage:

Du redes so viel Sch..... dass es weh tut

Ach ja, das male vor dem mik kommt nicht aus dem Italienischen sondern ist Divehi,
                          aber das ist einige Nummern zu hoch für Dich

Und mit Aggressivität hast Du den Thread schon begonnen indem Du über Hage gelästert hast und bei Deiner ersten ANtwort auf meinen Post.
                          So wie man in den Wald reinruft, so hallt es zurück. Wenn Du nicht verstehst was gemeint ist, kannst Du ja fragen.
                          Ich habe fertig
                          Zuletzt geändert von malemik; 02.10.2013, 18:48.
                          PSR-S970
                          Gruß malemik

Kommentar

@onemanband
                            Hallo Harald,

schön, dass ich helfen konnte, "Licht ins Dunkel zu bringen"!

@all
                            Ich bitte alle User, hin und wieder mal einen Blick in die "Netiquette" des Forums zu werfen:

http://88.198.8.78/UBB/netiquette.php
                            Gruß
                            Christian

Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

Kommentar

Hallo Jungs,

Ich bin gelernter Metzgermeister und habe noch scharfe Messer, wenn ihr sie braucht,
                              borge sie euch kostenlos, nur Sauber zurückbringen.

Gruß Lois

Kommentar

Lädt...
                              X