Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen + Antworten zum Tyros5 und Yamaha Expansion Manager

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mir wäre der 30.09.14 jetzt lieber. Das ist für mich das eigentlich wichtige Datum.

    Kommentar


      Tyros5: Benötigter Speicherplatz der Premium Packs im Expansion Memory

      Hallo zusammen,

      im niederländischen "Oostendorp Keyboard Forum" wurde vor kurzem eine Liste der T5 Premium Packs incl. des jeweils benötigten Speicherplatzes im Expansion Memory gepostet:



      Es fehlt lediglich das Pack #4 (MixedClassicalChoir, Wave Size 15 MB am Tyros4). Der User/Moderator "Ruud" des genannten Forums hat das Mutec FMC-07 (2 GB) Flash Memory Board getestet:

      http://forum.t-2.nl/topic.asp?TOPIC_ID=4683

      Google-Übersetzung:
      https://translate.google.de/translat...OPIC_ID%3D4683
      Gruß
      Christian

      Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

      Kommentar


        Hallo Chris und danke.

        Bei Frank Steinbrecher ist zu diesen Informationen der reinen Speicherbelegung im Expansion-Board eine vollständige Liste erhältlich.
        Liebe Grüße
        Jörg.

        Kommentar


          Hallo Jörg,
          Zitat von JKUMusic Beitrag anzeigen
          ... Bei Frank Steinbrecher ist zu diesen Informationen der reinen Speicherbelegung im Expansion-Board eine vollständige Liste erhältlich.
          vielen Dank für diesen Hinweis!

          Ich hatte zwar mitbekommen, dass Frank diese Infos gesammelt hat, wusste aber noch nicht, dass die Liste schon fertig ist ...
          Gruß
          Christian

          Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

          Kommentar


            Hallo Heidrun,
            hab endlich mal wieder Zeit im Forum rumzustöbern...

            Wenn die Auflösung im T5 die gleiche ist, kann auch genau so wie im T3 ein eigenes Hintergrundbild geladen, und mit einem "Dummy-Midi" verknüpft werden?

            hoffe ja...

            Denn ich nutze diese Funktion recht häufig, da ich dann keinen extra Rechmer und auch nicht viele Notenbücher mitschleppen muss.

            ( wenn man natürlich überwiegend mit Midifiles spielt, braucht man diee Funktion nicht, es sei denn man will seine Midis mit Bildchen "verschönern" )

            l.G.
            Klaus

            Kommentar


              Tyros5: Hintergrundbild über Midifile laden

              Hallo Klaus,
              Zitat von Keyboardhugo Beitrag anzeigen
              ... Wenn die Auflösung im T5 die gleiche ist, kann auch genau so wie im T3 ein eigenes Hintergrundbild geladen, und mit einem "Dummy-Midi" verknüpft werden? ...
              ja, dies ist möglich! Michael (mwitek) hatte dies in 2013 schon mal getestet:

              http://forum.yamaha-europe.com/showt...l=1#post325089

              Im T5-Referenzhandbuch befindet sich zwar immer noch der offensichtliche Druckfehler, dass BMP-Hintergrundbilder nur 320*240 Pixel haben dürften und nur im User-Speicher oder auf einem USB-Stick gespeichert werden könnten ...

              Richtig ist jedoch, dass das T5-Display (genau wie z. B. bei T2/3/4) eine Auflösung von 640*480 Pixel hat und auch derartige Hintergrundbilder, wie gewohnt, auf der Festplatte gespeichert bzw. von dort geladen werden können (auch über ein Dummy-Midifile).
              Zuletzt geändert von t4chris; 30.06.2014, 18:13. Grund: Titel hinzugefügt
              Gruß
              Christian

              Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

              Kommentar


                Hallo miteinander,

                super, Christian, dass du schon geantwortet hast. Ich war leider verhindert!

                Herzl. Gruß von Heidrun
                Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
                Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
                Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde


                Kommentar


                  Hallo Heidrun,
                  Zitat von Heidrun Beitrag anzeigen
                  ... super, Christian, dass du schon geantwortet hast. Ich war leider verhindert! ...
                  gerne, ich hoffe, ich habe dich gut vertreten ...
                  Gruß
                  Christian

                  Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

                  Kommentar


                    klaro!! ;-)
                    Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
                    Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
                    Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde


                    Kommentar


                      dann bin ich ja beruhigt !!

                      Habe nämlich ganz viele Registrierungen auf diese Dummy-Midis aufgebaut.

                      Ist zwar etwas "Vorarbeit" erforderlich, aber dann im Life-Betrieb einfach praktisch, alles immer parat zu haben.

                      Danke für die schnellen Antworten !!!

                      l.G.
                      Klaus

                      Kommentar


                        01.07.2014 !

                        Die Neugier wächst !!!
                        Gruß/Peter

                        CMS-Sounddesign - Sound- und Drumexpansions, Expansion Freeware, Master CMP und Master EQ Presets, Tips & Tricks, Links zu Fachliteratur uvm.

                        Kommentar


                          Zitat von Peter_Schips Beitrag anzeigen
                          01.07.2014 !

                          Die Neugier wächst !!!
                          Oh ja, Peter! Aber noch ist ja nicht der 31.07. :-D
                          Liebe Grüße
                          Jörg.

                          Kommentar


                            Zitat von JKUMusic Beitrag anzeigen
                            Oh ja, Peter! Aber noch ist ja nicht der 31.07. :-D
                            Richtig. Ich gehe davon aus, dass man die jeweils angekündigten Monate bis zum letzten Datum "auskostet" .
                            Alles andere würde mich ins Staunen versetzen.

                            Kommentar


                              Hi !

                              Der Hinweis auf das Datum im Bezug auf den YEM 2.0 kann man kaum als "zumüllen" verstehen. Es warten zig User auf das Erscheinen des Editors !
                              Gruß/Peter

                              CMS-Sounddesign - Sound- und Drumexpansions, Expansion Freeware, Master CMP und Master EQ Presets, Tips & Tricks, Links zu Fachliteratur uvm.

                              Kommentar


                                Hi,

                                ich warte auch! Es wird Zeit das Yamaha hier reagiert!

                                Beste Grüße

                                Andreas
                                Tyros 5 76

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X