Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen + Antworten zum Tyros5 und Yamaha Expansion Manager

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Peter_Schips Beitrag anzeigen
    Hi !

    Der Hinweis auf das Datum im Bezug auf den YEM 2.0 kann man kaum als "zumüllen" verstehen. Es warten zig User auf das Erscheinen des Editors !
    Peter, was darf man von Dir nach dem Erscheinen v. YEM 2.0 erwarten ?
    Hoffentlich komplett neue orchestrale Sounds und vor allen dingen Ethno Voices.

    Kommentar


      Hi !

      Ich habe schon einige Sachen in Planung ..... auf jeden Fall ist der orchestrale und auch ethnische Bereich mit in der Planung enthalten, aber auch analoge Synthesizer, Orgeln und aktuelle Chartsounds & Drums !
      Gruß/Peter

      CMS-Sounddesign - Sound- und Drumexpansions, Expansion Freeware, Master CMP und Master EQ Presets, Tips & Tricks, Links zu Fachliteratur uvm.

      Kommentar


        YEM V2.0.0 Release

        Hallo zusammen,

        an dieser Stelle mal ein "Querverweis" zum Thread "Yamaha Expansion Manager V. 2.0 ist da !"

        http://forum.yamaha-europe.com/showt...l=1#post339658
        Gruß
        Christian

        Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

        Kommentar


          Laut dem Upgrade-Plan ist für Mac überhaupt kein Voice Creator vorgesen. Sehe ich schlecht oder was?

          Kommentar


            Hallo pespo63,
            Zitat von pespo63 Beitrag anzeigen
            Laut dem Upgrade-Plan ist für Mac überhaupt kein Voice Creator vorgesen. Sehe ich schlecht oder was?
            doch, die Windows- und Mac-Versionen enthalten meines Wissens jeweils den gleichen Funktionsumfang, ab V2.0.0 also auch den Voice Creator.

            Das Problem ist jedoch, dass lt. (neuem) "Upgrade-Plan" für V2.0.0 keine Mac-Version geplant ist.

            Siehe bitte den Link in diesem Beitrag:
            http://forum.yamaha-europe.com/showt...l=1#post339672


            P.S.
            Lt. Peter Schips läuft die Windows-Version des YEM V2.0.0 auf dem Mac unter Parallels 8:

            http://forum.yamaha-europe.com/showt...l=1#post339725
            Zuletzt geändert von t4chris; 06.07.2014, 15:20.
            Gruß
            Christian

            Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

            Kommentar


              Hallo an alle
              Habe da mal eine Frage zum
              Yamaha Expansion Manager


              In der Pdf Datei steht dass da ein Softwaresynth enthalten sein soll der auch ohne Tyros läuft.
              Ich habe die Datei einmal installiert.
              Wo finde ich jetzt den Softwaresynth
              Nach dem öffnen des Programmes sehe ich nur eine leere Seite. Wenn ich anschließend auf die Yamaha Seite gehe welche datei sollte ich downloaden um den Synth zu bekommen.
              stehe momentan recht hilflos da ????

              vlg Hanspeter

              Kommentar


                Hi !

                Um es einmal vereinfacht zu sagen : ... mit dem "Software-Synthesizer" ist gemeint, damit man .wav File Importe im Editor bearbeiten und hören kann, ohne den Tyros zwingend angeschlossen zu haben. Die Software ist selbst in der Lage über eine entsprechende Soundkarte des Rechners die im Editor vorgenommenen Bearbeitungen hörbar zu machen.
                Gruß/Peter

                CMS-Sounddesign - Sound- und Drumexpansions, Expansion Freeware, Master CMP und Master EQ Presets, Tips & Tricks, Links zu Fachliteratur uvm.

                Kommentar


                  Abwarten, im Dezember kommt dann der "Neue"! Lg Jo
                  Zuletzt geändert von reki; 15.07.2014, 21:01.
                  -----------------------------------------------
                  ----------------------------------------------------------
                  Servus Jo

                  Tyros3 + Tyros4 + PSR S 970 + CSP 170 mit I-Padsteuerung

                  Kommentar


                    Hi !

                    Dann sind 12 Monate nach Erscheinung des Instrumentes zum ersten Mal alle angekündigten Funktionen enthalten. (Voraussichtlich !) Das ist ernüchternd und dauert definitiv zu lange. Mittlerweile frustet das jede Menge Kunden. :-(
                    Also ... weiter warten und hoffen, daß die Probleme aus der Welt geschafft werden.
                    Gruß/Peter

                    CMS-Sounddesign - Sound- und Drumexpansions, Expansion Freeware, Master CMP und Master EQ Presets, Tips & Tricks, Links zu Fachliteratur uvm.

                    Kommentar


                      Bug in YEM V2.0.0?

                      Hallo zusammen,

                      mir ist beim YEM V2.0.0 folgendes aufgefallen:

                      Der erste importierte bzw. erstellte Pack bekommt LSB = 0, der zweite Pack LSB = 1 usw. (wie erwartet).

                      Nach einem Neustart ändert sich unter Umständen die Reihenfolge der Packs, da diese dann alphabetisch sortiert werden. Auch wenn ein Pack umbenannt wird, ändert sich nach einem Neustart ggf. ja die Reihenfolge.

                      Und nun kommts: Unter "Edit Program Change" (Klick auf den unteren ">" Button) haben die Packs immer die ihrer alphabetischen Position entsprechenden LSBs (erster Pack, ganz links, LSB 0, zweiter Pack LSB 1 usw.)!

                      Die dort angezeigten LSBs sind also vom Pack-Namen bzw. der alphabetisch sortierten Position abhängig. In den einzelnen XML-Dateien der Pack-Voices steht zwar nach wie vor die "richtige" LSB, die im Fenster "Program Change Mapping" angezeigte LSB ist jedoch in vielen Fällen falsch bzw. ändert sich laufend, wenn neue Packs hinzukommen, die aufgrund ihres Packnamens vorne einsortiert werden ...
                      Gruß
                      Christian

                      Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

                      Kommentar


                        Oh Gott, was ein Schwachsinn.

                        Nicht Du Chris!

                        Dieses Superprogramm ...

                        Gut dass ich noch die Installationsdatei der vorherigen Version habe.

                        ... der, wenn er mal Zeit hat, erfolglos versucht, sein Genos zu bespielen.

                        Kommentar


                          Hallo Michael,

                          ich habe die Version 1.1.0 mittlerweile schon einige Male per E-Mail an User verschickt, die mit der V2.0.0 (meist auf Grund von Inkompatibilitäten) nicht arbeiten konnten. Bei Yamaha gibt es die alte(n) Version(en) ja, wie gesagt, nicht mehr offiziell zum Download, denn hinter dem Direkt-Link befindet sich jeweils die aktuelle YEM-Version ...

                          Ich habe bisher übrigens noch nicht ausprobiert, welche LSBs die Packs dann auf dem T5 bekommen. Vermutlich die "richtigen" (in der Reihenfolge des ursprünglichen Einladens) , die ja auch in den XML-Dateien stehen. Aber das in Beitrag #416 Beschriebene "irritiert" schon etwas ...

                          Was mich generell stört, ist, dass man unter "Program Change Mapping" den LSB-Wert nicht vorgeben/ändern kann. Hier sollte Yamaha unbedingt nachbessern!

                          Man stelle sich vor, man hat in (vielen) Midifiles z. B. Custom Voices mit der LSB = 3 eingebunden und hat diesen Pack gelöscht. Der als nächstes importierte/erstellte Pack bekommt dann automatisch diese "frei gewordene" LSB. Möchte man später den für die Midifiles benötigten Pack inklusive der "richtigen" LSB wieder laden, gibt es massive Probleme. Und nun alle Midifiles ändern zu müssen, kann ja auch keine Lösung sein ...
                          Zuletzt geändert von t4chris; 16.07.2014, 09:19. Grund: Ergänzung
                          Gruß
                          Christian

                          Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

                          Kommentar


                            Im Download-Bereich hat Yamaha vor 2 Tagen ein deutsches Benutzerhandbuch für den YEM 2.0.0 veröffentlicht
                            Liebe Grüße
                            Jörg.

                            Kommentar


                              Zitat von JKUMusic Beitrag anzeigen
                              Im Download-Bereich hat Yamaha vor 2 Tagen ein deutsches Benutzerhandbuch für den YEM 2.0.0 veröffentlicht
                              Danke für den Hinweis!
                              Gruß
                              Christian

                              Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

                              Kommentar


                                Guten Abend zusammen,

                                ich habe eine Frage zum Tyros 5 und dem EM 2.0
                                Ich habe auf dem Tyros 5 einige Customs und das SchlagerKit Premium installiert. Jetzt habe ich den Rechner neu aufsetzen müssen und habe den EM auch neu installiert.
                                Wenn ich diesen nun starte, sehe ich jedoch kein T5, so daß ich nicht sehe was auf meinem Instrument installiert ist.
                                Was muß ich den nun bitte machen, damit ich wieder auf mein T5 zugreifen kann und sehe was bereits installiert ist?

                                Vielen Dank

                                Gruß
                                Robert

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X