Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen + Antworten zum Tyros5 und Yamaha Expansion Manager

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• t4chris
    antwortet
    Hallo Andreas,
    Zitat von DrLeininger Beitrag anzeigen
    ... Wollte eine zusätzliches Pack aufnehmen. Im Yem wird alles korrekt angezeigt. ...
    handelt es sich hier um ein SELBST ERSTELLTES Pack oder um ein gekauftes bzw. frei erhältliches Pack?

Zitat von DrLeininger Beitrag anzeigen
    ... Der YEM braucht nur sehr lang um das Pack zu erstellen. Danach formatiert er den Speicher. Bei der anschließenden Übertragung bricht er nach ca. 30 Minuten ab.
    Als Gesamtlaufzeit wird mir dann immer noch eine Stunde und mehr angezeigt. ...
    Meinst du hier das IMPORTIEREN des Packs in den YEM (was sehr lange dauert)?

Möglicherweise ist die betreffende Pack-Datei beschädigt. Ich würde das Pack zunächst aus dem YEM löschen (Pack unter "My Packs" markieren, ">"-Symbol anklicken ---> "Delete"), dann das Pack nochmals neu herunterladen und nochmals neu in den YEM importieren. Vielleicht löst sich dadurch das Problem.
    Zuletzt geändert von t4chris; 15.10.2016, 09:55. Grund: Ergänzung

Einen Kommentar schreiben:

• DrLeininger
    antwortet
    Hallo,

habe neuerdings Probleme mit dem YEM. Wollte eine zusätzliches Pack aufnehmen. Im Yem wird alles korrekt angezeigt. Es ist auch noch freier Speicherplatz vorhanden.
    Die Übertragung von meinem PC zum T5 erfolgt über W-Lan. Das funktioniert auch einwandfrei.

Der YEM braucht nur sehr lang um das Pack zu erstellen. Danach formatiert er den Speicher. Bei der anschließenden Übertragung bricht er nach ca. 30 Minuten ab.
    Als Gesamtlaufzeit wird mir dann immer noch eine Stunde und mehr angezeigt.

Habe die neueste Version vom YEM installiert. Mit der Vorgängerversion hat das noch einwandfrei funktioniert.

Woran kann das liegen?

Beste Grüße

Andreas
    Zuletzt geändert von DrLeininger; 15.10.2016, 09:25.

• sharam
    antwortet
    Hallo Christian,

Danke für Deine Mitteilung. Ich habe mich als erstes mit dem Yamaha Support in Florida gewendet. Sowohl telefonisch als auch per email.
    Man kann laut dieser Seite leider nur 2 T5s haben. Ein weiteres Gerät wird nicht akzeptiert. Und die alten Geräte werden nicht entfernt. Möchte ich meine Packs auf das neue Keyboard haben, soll ich laut Yamaha einen neuen Accout eröffnen und die Packs erneut kaufen. "If you would like to install packs on an additional instrument then you'll need to register a different account."

musikalische Grüsse zurück!

• t4chris
    antwortet
    Hallo sharam,

für "solche Fälle" gibt es den Yamaha Support.

Du kannst von ---> https://eu.yamahamusicsoft.com/help aus eine E-Mail-Nachricht an den Support schicken oder ggf. auch bei Yamaha in Rellingen anrufen.

Wenn du erklärst, dass du die "alten" T5s nicht mehr besitzt und diese aus deinem Account entfernt werden sollen, sollte es auch mit der Registrierung des "neuen" T5 klappen. Die bisher gekauften Packs musst du dann auf jeden Fall nochmals neu heruterladen, damit sie mit deinem neuen T5 funktionieren.

Hier im Forum dürfte sich wohl Frank Steinbrecher (musikcity) am besten mit derartigen Fragen auskennen. Bei Bedarf könntest du Frank diesbezüglich eine Private Nachricht (PN) schreiben.

Viel Erfolg!

• sharam
    antwortet
    Hallo an alle Tyrosianer,

auch ich habe ein risieges Problem mit dem YEM, vielleicht finde ich ja hier eine Lösung?!
    Wäre EUCH auf jeden Fall sehr Dankbar!
    So nun zu meinem Prob.

Seitdem Erscheinen des T5s habe ich leider 2mal mein Keyboard abgeben müssen (d.h. verkauft, gründe? finanz/familier... )
    letzte Woche habe ich mir nach langem wieder das Vergnügen, mir wieder ein T5s zu holen, welches ich diesmal behalten werde.
    Meine Packs, die ich bis dato geholt hatte, kann ich leider nicht in das neue Instrument laden, da YEM und auch die SoftwareSeite mitteilen, dass ich nur 2 Geräte haben darf..Maximale Instrumentenzahl erreicht.
    Ich muss sagen, dass die Packs nie weitergegeben wurden...
    Die Möglichkeiten mit neuem Account und Emailadressen wechseln, habe ich schon probiert. YEM Server lässt sich nicht überlisten ;(
    Ich habe auch keine möglichkeit die Intrumenten IDs der alten Geräte aus meinem Account zu löschen.
    Die Packs nochmal zu kaufen, nein. Der Tyros ist schon teuer genug und zweimal für die PPacks Geld auszugeben, möchte ich nicht!
    Bin für jeden Rat dankbar!

• Chris S.
    antwortet
    Danke Frank! Hab mir zunächst mal mal nur ein Pack (Celtic) neu im Shop downgeloadet, dann im YEM die Anmeldedaten des Shops angegeben und voilà, es klappt!
    Danke nochmal!!

• musikcity
    antwortet
    @Chris,
    das ist eine Verknüpfung der KAUFDATEN zu Deiner Instrumenten ID .. daher einfach bei DIR

1. im YEM verknüpftes Keyboard löschen
    2. im YEM das Keyboard (per Instrumenten ID) neu anlegen
    3. im Yammi Shop die gekauften Pakete neue downladen
    4. im YEM diese hinzufügen
    5. KAUF ID (Wenn der YEM die abfragt) eingeben
    6. Instrument anklikcen
    6. alle Pakete anhaken
    7. Installationsdatei generieren
    8. in T5 einladen ....

gruß frank

• Chris S.
    antwortet
    Ich denke, das Problem hat eher was mit meinem neuen PC zu tun. Auf meinem alten PC habe ich die Einkäufe getätigt und auch beim Importieren der Packs fragte der YEM auch gar nicht nach irgendwelchen User IDs oder Passwörtern, sondern hat alle Packs problemlos reingeladen.
    Jetzt auf dem neuen PC hab ich den YEM + User Ordner unter AppData komplett gelöscht und dann noch mal sauber neu installiert. Selbes Problem. Der YEM nimmt definitiv die Mailadresse vom Yamaha-Shop als User ID und das Yamaha-Passwort als YEM-Passwort nicht an.
    Ich fahre jetzt zu meinem Cousin, der meinen alten PC jetzt hat, hol mir die neuste YEM Version und lad mir die Packs nochmal drauf.

• Wolfgang7
    antwortet
    Hallo Chris S.

Ich hatte vor längerer Zeit das gleiche Problem. Zur Anmeldung im Download Shop ist die hinterlegte email Adresse und das Passwort erforderlich. Nun wird ja bei email Adressen normalerweise nicht zwischen Groß- oder Kleinschreibung unterschieden. Das ist aber im Download Shop anders. Hier musst du die Adresse so eingeben, wie du dich ursprünglich angemeldet hattest. - Nur ein Tip. Vielleicht hilft dir das weiter.

Gruß,
    Wolfgang.

• t4chris
    antwortet
    Hallo Chris S.,

möglicherweise blockiert die Windows-Firewall oder eine zusätzlich installierte Internet-Security-Software den Internet-Zugriff des YEM.

Ich empfehle, testweise mal die verwendete Firewall kurzzeitig zu deaktivieren und dann nochmals das Importieren eines Yamaha-Packs mit dem YEM zu testen. Falls es dann funktionieren sollte, müsste man entweder eine aktive Blockier-Regel in der Firewall deaktivieren oder eine Ausnahme-Regel für den YEM einrichten.

Unter Umständen könnte es auch etwas bringen, den User-Ordner des YEM nochmals komplett zu löschen (und damit ggf. dort enthaltene fehlerhafte Userdaten). Den Ordnerpfad (unter Windows) findest du hier:

---> http://forum.yamaha-europe.com/showt...l=1#post378801

Achtung: Dieser Ordner bleibt auch nach einer Neuinstallation des YEM erhalten, muss also, bei Bedarf, manuell gelöscht weden.

Viel Erfolg!

P.S.
    Falls das Problem weiterbestehen sollte, kannst du dich vertrauensvoll an Frank (musikcity) wenden. Frank betreut hunderte seiner Tyros-Kunden und kann sicher auch in deinem Fall helfen (z. B. auch, wie bereits von ihm erwähmt, online per "Fernwartung").

Außerdem arbeitet Frank bekanntlich sehr eng mit Yamaha zusammen und weiß genau, "wer dort für was" der richtige Ansprechpartner ist.
    Zuletzt geändert von t4chris; 27.09.2016, 20:26. Grund: P.S.

• genterlein
    antwortet
    Hallo Chris S.,

was hältst Du von dem Vorschlag, Dich mal per Email mit Deinem Problem an den Yamahashop zu wenden, vielleicht bekommst Du dann eher eine klärende Auskunft. Vielleicht können die Dir auch eine verbindliche Telefonnummer zu einem kompetenten Mitarbeiter nennen - per Telefon geht es sicher leichter, die Schwierigkeiten zu beseitigen.

• Chris S.
    antwortet
    Hallo Frank,
    tut mir echt leid, meine Mailadresse und Passwort für den Online Shop sind ganz und gar nicht kompliziert oder haben irgendwelche Sonderzeichen.
    Die TyrosInstrumentInfo.n27 hab ich ganz normal in den YEM importiert. Wenn ich jetzt über Import Pack meine im Yamaha-Shop gekauften .cpf-Dateien importieren will fragt mich der YEM immer wieder nach der User ID und Passwort und die sind definitiv nicht identisch mit Mailadresse und Passwort für den Online Shop, wo ich die Packs her habe.
    Bei meinem alten PC ging das. Auf dem hatte ich noch eine alte Version des YEM drauf und beim Import hat mich der YEM auch gar nicht nach irgendwelchen User IDs oder Passwörtern gefragt.
    Keine Ahnung was ich noch machen könnte. Das Passwort für den Online Shop hab ich erfolgreich geändert, trotzdem will der YEM immer andere Daten haben.

• musikcity
    antwortet
    Hallo Chris,
    doch! :-) das ist Sie...

Wenn Du aber den KAUF sehen kannst unter Deinem Account und die Instrumenten ID im YEM drin ist wird das automatisch verknüpft ...
    Einzig der üblich "PC Sch..." sprich Email oder Passwörter sind "Systemkritisch" .. selbst bei 1&1 gingen lange keine Passworte mit Sonderzeichen ..

Ändere bitte Dein Passwort im Yammi Shop auf was "simples" und probiere es dann nochmal.
    Hoffe Deine Email Adresse ist nicht "überlang" auch das hatte ich schon ..
    gruß frank

PS: Wenns nicht geht mache ich eine Fernwartung mit Dir und hau das Zeug hoch :-)

• Chris S.
    antwortet
    Nee du, leider nicht. Die Mailadresse und Passwort vom Yamaha Shop, wo ich ja meine ganzen Käufe sehen kann, akzeptiert der YEM nicht. Im YEM kommt immer die Meldung "Unable to log in to Yamaha Online Member".
    Ist denn mit User ID wirklich die Mailadresse gemeint?

• musikcity
    antwortet
    Hallo Chris,
    Deine Anmeldedaten vom YAMAHASHOP mußt Du dort eingeben mit welchen du deine Pakete im eu.yamahamusicsoft.com shop kauftest.

email
    Passwort
    Der YEM fragt online die Lizenzdaten mit dem Shop ab
    gruß frank

Lädt...
X