Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen + Antworten zum Tyros5 und Yamaha Expansion Manager

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jens
    antwortet
    Wird es eigentlich noch einen neuen Version des YEM geben?
    Ich denke, der YEM hat noch Fehler und ist noch nicht ausgereift. Sollte das nicht alles im Februar abgeschlossen sein?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Joe Packstone
    antwortet
    Hallo Hans!

    Du hast recht gechabt, den Treiber hats gefehlt. Jetzt steht da: Geräte-Manager/Audio-,Video- und Gamecontroller: Yamaha USB-Midi Driver (WDM). Jetzt habe ich endlich kapiert.
    Vielen Dank!

    LG
    Joe

    Einen Kommentar schreiben:


  • mugoha
    antwortet
    Hallo Joe!

    Was glaubst Du? (Glauben ist gut, Wissen ist besser)

    Es gibt den Storage Modus damit kann man auf die Festplatte des Keyboards zugreifen. Musikfindertaste gedrückt halten und Keyboard starten. Dafür brauchst Du keinen Treiber nur das Kabel.

    Und die USB Verbindung dafür brauchst Du den Treiber und das Kabel.
    Damit kannst Du Musik (z.B. Midifiles) in einen Sequenzer abspielen und in Keyboard Tonerzeuger hören.
    Hast Du jetzt den Treiber installiert? Ja oder nein Nicht nur glauben!!!!!

    Gruß Hans


    Und

    Einen Kommentar schreiben:


  • Joe Packstone
    antwortet
    Hallo Hans,

    ich glaube den habe ich, denn, nach dem ich mein Tyros über USB Kabel mit PC verbinde,
    es zeigt sich am Computer, bei Geräte-Manager/Audio-,Video- und Gamecontroller: Digital Workstation.
    Und ich kann auch zugreiffen auf die interne Festplatte des Tyros5 vom Computer aus (USB-Speichermodus).
    Ohne diese Treiber wäre das wohl nicht möglich, oder ?

    Liebe Grüße
    Joe

    Einen Kommentar schreiben:


  • mugoha
    antwortet
    Hallo Joe!

    Hast Du den Trieber für deinen PC heruntergeladen und Installiert.

    Den Findest du auf der Downloadseite von Yamaha

    Hier: http://download.yamaha.com/search/pr...uct_id=1883955

    entweder 32 Bit oder 64 Bit Version
    Der Anschluss von PC zum Keyboard erfolgt über ein USB Druckerkabel !!!

    Gruß Hans

    Einen Kommentar schreiben:


  • Peter
    antwortet
    Hallo Joe,

    ist das OS (Betriebssystem) des T5 auf dem aktuellsten Stand ?

    Mit dem aktuellen OS und dem aktuellen YEM sollte die USB Verbindung ohne Zickereien funktionieren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Joe Packstone
    antwortet
    Hallo Peter, danke für Deinen Tipp....

    .....nun, ich habe den USB Wireless Lan Adaptor von Tyros entfernt, mein Rechner und Tyros mit dem USB-Kabel verbunden, YEM Software geöfnet, und den gleichen Vorgang durchfgeführt...
    und passiert nix. Die gleiche Meldung erscheint auf dem Bildschirm. Wie kann ich nun zwischen Tyros und Rechner die Verbindung herstellen ? Wie wird das angezeigt ? Am PC oder am Keyboard ?

    LG
    Joe
    Zuletzt geändert von Joe Packstone; 10.03.2015, 09:28.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Peter_Schips
    antwortet
    Hallo Joe,

    Du benötigst dafür eine herkömmliche USB-Kabelverbundung zwischen Rechner und Tyros5.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Joe Packstone
    antwortet
    Hallo Christian,

    ich habe eine Frage zum YEM, nämlich zum Unter-Menu: "Eigene Voice erstellen".
    Ich wollte mal ausprobieren die T5 Preset-Voice mit YEM zu bearbeiten.
    Dazu habe ich in YEM ein Pack 001 erstellt und [+]:"Create Tyros 5 Custom Normal Voice" ausgewählt.
    Dann aus dem Fenster "Select Voice" - "Bright Piano" ausgewählt und auf OK geklickt.
    Nachdem das "BrightPiano 001" im Pack 001 erchienen ist, habe ich den markiert und im Menu-Fenster [>]: das "Edit Voice" gewählt. Aber danach kam eine Meldung: "The instrument is not connected. Voices will be produced using your computer's software sythesizer and not the instrument's preset sounds".
    Nun stellt sich die Frage: wie soll ich den Tyros mit dem PC (YEM) verbinden, wenn der doch ganze Zeit per WLAN mit dem PC verbunden ist ??? Oder habe ich was falsch verstanden ?

    Liebe Grüße
    Joe Packstone

    Einen Kommentar schreiben:


  • t4chris
    antwortet
    Hallo Nischwitz,

    in diesem Thread hier sollten ausschließlich Anfragen gepostet werden die, den Expansion Manager (YEM) in Verbindung mit dem Tyros5 betreffen. Dieser Thread (und einige weitere) sind übrigens vom Moderator "angetackert" (Vermerk "Wichtig:"), damit sie immer "ganz oben" bleiben.

    Lösche bitte deinen Beitrag #516 sowie die Beiträge #510 - #513 hier wieder und erstelle für deine Anfragen jeweils eigene Threads.

    Hierzu klickst du auf der Übersichtsseite des jeweils passenden Unterforums auf den Button "+Thema erstellen". Technische Anfragen die Yamaha Keyboards betreffen gehören ins Unterforum "KEYBOARDS":

    http://forum.yamaha-europe.com/forum...hp?5-KEYBOARDS

    Natürlich kannst du auch in einem bestehenden Thread posten, aber bitte nur dann , wenn dein Beitrag zum Thread-Thema passt!


    P.S.
    Zum Löschen eines Beitrages klickst du auf "Bearbeiten" --> "Erweitert", setzt dann ganz oben links den Haken bei "Beitrag auf diese Art löschen" und klickst schließlich oben rechts auf den Button "Löschen".


    P.P.S.
    Diesen Beitrag lösche ich später natürlich auch wieder ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nischwitz
    antwortet
    So, jetzt hab ich schon wieder ne Frage die ich mir mit Handbuch und Sonderanleitung nicht beantworten kann. Hat der T5 ne Möglichkeit den Taktbeginn während des Spiels zu steuern? Bei meinem "alten" Roland kann ich mit der TAP/TEMPO - Taste die "eins" auch während des Spiels steuern. Na wenn mal ein anderer Musiker z.b. beim Improvisieren daneben liegt, ist das schon hilfreich. Dass der T5 kein Ritardando besitzt hab ich schon herausgefunden. Eigentlich schwach für so ein teures Teil.

    Einen Kommentar schreiben:


  • t4chris
    antwortet
    YEM-Handbuch v2.2.0 in deutsch :-)

    Hallo zusammen,

    falls es jemand noch nicht mitbekommen haben sollte:

    Seit kurzem ist das Handbuch für den Expansion Manager (YEM), Version 2.2.0, auf der T5-Downloadseite auch in deutsch verfügbar:

    http://download.yamaha.com/search/pr...uct_id=1883955


    Hier der Direktlink zum deutschen YEM-Handbuch:

    http://download.yamaha.com/file/62987

    Einen Kommentar schreiben:


  • AndreasS
    antwortet
    Auf den Antworten Button.

    Beste Grüße

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nischwitz
    antwortet
    Ich glaube, dass ich noch nicht mal das Forum kapiere. Wo muss ich drücken um zu antworten? L.G.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nischwitz
    antwortet
    Wilhelm Busch????

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X