Ankündigung

Einklappen

Genos: Die Reise geht weiter

Seit seiner Markteinführung begeistert Yamahas revolutionäres Workstation-Keyboard Genos viele Musiker auf der ganzen Welt – ob auf der Bühne, im Studio oder Zuhause.

Die Rückmeldungen und Erfahrungen zahlreicher Anwender haben uns viele Anregungen gegeben, mit der Firmware-Version 1.4 einen Schritt weiter zu gehen:

Dieses umfangreiche Update bietet unter anderem neue Möglichkeiten für Live Control und ermöglicht einen noch flexibleren Einsatz der zuweisbaren Funktionen. Neben Verbesserungen der Benutzeroberfläche wird es dann auch möglich sein, den Displayinhalt auf einem externen Bildschirm darzustellen.

Die Version 1.4 wird ab Juni 2019 als kostenloses Update zur Verfügung stehen. Yamaha möchte so den Kundenwünschen noch ein Stückchen näher kommen, um in neue Dimensionen aufzubrechen... und die Reise ist noch nicht zu Ende.

Wir bedanken uns bei all unseren Kunden für Ihre Unterstützung.

https://www.youtube.com/watch?v=CEkJO1dq5xU
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Music Finder ab heute zum download bei Yamaha

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Music Finder ab heute zum download bei Yamaha

    Hallo zusammen

    Tyros 5
    der aktuelle MF MusicFinder ist jetzt bei Yamaha zum downloaden bereit!

    http://download.yamaha.com/search/pr...uct_id=1883956

    etwa den 19.ten Eintrag ;-)

    LG Emanuel
    Zuletzt geändert von emanuel; 10.12.2013, 11:20. Grund: Gramatik
    tyros5.ch/monatstipp.htm NEU: tyros5.ch/wochentipp.htm
    psr-s970.ch und emanuel-musiker.ch

    #2
    Endlich.
    Wieviel Einträge im MF sind es denn ?

    Kommentar


      #3
      Hallo Emanuel,

      vielen Dank für den Hinweis!

      Na, wer sagt's denn: Das ging doch recht flott! Der T5-MFD enthält immerhin 1825 Einträge. (Ich habe die Datei in das Programm "MusicFinderView" geladen. Dort werden 1826 Einträge angezeigt, aber die Nummer 0001 fehlt. )


      (... und nächste Woche ist dann der Expansion Manager komplett fertig ... )
      Gruß
      Christian

      Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

      Kommentar


        #4
        Chris, das wäre zu schön um wahr zu sein. Aber vielleicht geben die Jungs in Japan mit deutscher Unterstützung noch richtig Gas!

        Hatte der MF beim T4 mehr als 1825 Einträge? Bei meinem T3 waren es ca. 2300.
        Werden die Einträge evtl. mit der Zeit erweitert? Wie war das beim T4?
        Zuletzt geändert von Jens; 10.12.2013, 13:22.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Jens Beitrag anzeigen
          Werden die Einträge evtl. mit der Zeit erweitert? Wie war das beim T4?
          Hallo Jens, eher nicht. Es sei denn, Du oder ein anderer Musikus erweitert ihn. So war das auch bei allen Tyrössern zuvor.

          ... der, wenn er mal Zeit hat, erfolglos versucht, sein Genos zu bespielen.

          Kommentar


            #6
            Salü Jens

            bei unserem Freund Robby findest du hier einiges an Einträge. Es ist mittlerweile eine ältere Datei, aber siehe selbst.
            http://www.robbys-hp.de/RM_Tyros.html mit richtigen Namen.

            LG Emanuel
            tyros5.ch/monatstipp.htm NEU: tyros5.ch/wochentipp.htm
            psr-s970.ch und emanuel-musiker.ch

            Kommentar


              #7
              Hallo Christian,


              Zitat von t4chris Beitrag anzeigen


              (... und nächste Woche ist dann der Expansion Manager komplett fertig ... )
              dann kann mein T5/76 übernächste Woche kommen.

              Da sind aber deutsche Titel original drin, nicht verdreht!
              z.B. Du schwarzer Zigeuner, Tanze mit mir in den Morgen, Rote Rosen rote Lippen, etc., englische hab ich nicht kontrolliert.
              Zuletzt geändert von Yado70; 10.12.2013, 15:40.


              Tyros5-76 + Tyros5-61

              Kommentar


                #8
                Zitat von emanuel Beitrag anzeigen
                Salü Jens

                bei unserem Freund Robby findest du hier einiges an Einträge. Es ist mittlerweile eine ältere Datei, aber siehe selbst.
                http://www.robbys-hp.de/RM_Tyros.html mit richtigen Namen.

                LG Emanuel
                Hallo Emanuel,

                Bei Robby sind es "alte" MF Einträge, die den T1 betreffen. Seitdem hat sich aber bei den Styles und Sounds einiges getan.
                Insofern dürften diese Daten recht inaktuell sein und zum Teil ins Leere laufen.
                Für den T5 wollen "wir" doch schon was aktuelleres :-))

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Jens,

                  bei Robby gibt es 3 verschiedene MF Dateien für T 4.

                  MfG.Peter
                  Schönen Gruß Peter

                  Nach Tyros 5 kam der Genos

                  Kommentar


                    #10
                    Sind aktuell bei den MusicFinder Einträgen des T5 auch die Audiostyles berücksichtigt?

                    Kommentar


                      #11
                      1234..nein
                      Liebe Grüße
                      Jörg.

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Jens,
                        Zitat von Jens Beitrag anzeigen
                        ... Hatte der MF beim T4 mehr als 1825 Einträge? Bei meinem T3 waren es ca. 2300. Werden die Einträge evtl. mit der Zeit erweitert? Wie war das beim T4?
                        beim T4 waren es werkseitig 135 Einträge, und die nachladbare MF-Datei von Yamaha hat 1464 Einträge. Bei Robby gibt es noch zwei weitere Dateien: 652 deutsche und 577 niederländische Titel.

                        @Yado70
                        Hallo Dirk,
                        Zitat von Yado70 Beitrag anzeigen
                        ... Da sind aber deutsche Titel original drin, nicht verdreht!
                        z.B. Du schwarzer Zigeuner, Tanze mit mir in den Morgen, Rote Rosen rote Lippen, etc., englische hab ich nicht kontrolliert.
                        auch beim T4 sind in der Yamaha MF-Datei schon die "richtigen" Titelnamen drin.

                        @JKUMusic
                        Hallo Jörg,
                        Zitat von JKUMusic Beitrag anzeigen
                        1234..nein
                        auf welchen Beitrag bezieht sich dies, und was willst du uns damit sagen?
                        Gruß
                        Christian

                        Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

                        Kommentar


                          #13
                          "1234...nein" - Bezieht sich auf die vorhergehende Frage von Jens, ob die AUDIO-Styles mit berücksichtigt wurden ....;-) - 1234....Nein deshalb, weil Antworten unter 10 Zeichen nicht zulässig sind hier, hihihi

                          LG
                          Jörg
                          Liebe Grüße
                          Jörg.

                          Kommentar


                            #14
                            Gibt es einen Grund warum im Music Finder keine Einträge mit Audio Styles vorhanden sind?
                            Die Audio styles schränken doch keine Funktion im MF ein oder?
                            Ansonsten würde ich behaupten, die Einträge im MF sind nicht auf den T5 zugeschnitten bzw. berücksichtigen nicht seine zusätzlichen features und sind wahrscheinlich aus dem T4.
                            Sorry, aber das genau erwarte ich doch von den Einträgen, dass sie die Neuerungen mit aufgreifen.

                            Kommentar


                              #15
                              zu#14: Grund?= hmmmm. Faulheit? Terminstress? Arroganz? flegmatische Einstellung? - Such´ Dir was aus :-)
                              Liebe Grüße
                              Jörg.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X