Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hurra, das Christkind war schon da

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hurra, das Christkind war schon da

    Liebe Forumler, auch wenn es vielleicht ein wenig kindisch ist, aber ich wollte Euch mitteilen, dass ich mir einen Tyros 4 zugelegt habe. Freude, Freude, Freude. Ich bin total begeistert..... Der Vorgänger wär auch super, aber der T4 ist schon noch mal eine Note besser. Die Übertragung meiner Registrierungen und Styles war ebenso problemlos. Ich freue mich schon auf unseren Sylvesterauftritt, den ich eigentlich noch mit dem T3 spielen wollte....aber nun spiele ich mit dem T4.
    Euch allen noch einen schönen 4. Advent
    Toni
    www.grafenauer-kerstin-toni.de

    #2
    Na dann.....viel Spaß mit dem Tyros 4 ( tolles Keyboard ) und ein schönes Weihnachtsfest.
    Gruß Gitti
    PSR S 710 - PSR S 950 - Tyros 5
    Gruß Gitti

    Kommentar


      #3
      Hallo Toni,

      Das Teil ist auch Super,ich habe den T4 auch erst sei ein Paar Tagen hatte vorher Wersi. Da liegen ja Welten zwischen.

      Wünsche Dir viel Spaß mit dem Key.
      Viele Grüße

      Herbert

      Big Tyros 5 /Ich spiele nicht gut, dafür laut und es macht Spass

      Kommentar


        #4
        Herbert,
        Erzähle mal, welche Wersi du gespielt hast und warum Welten dazwischen liegen.
        Mich würde auch der direkte Vergleich der Orgelklänge interessieren.

        Gruß
        Jens

        Kommentar


          #5
          Hi Toni ,

          das kann ich natürlich gut verstehen , dass du dich freust ich war genau so aufgeregt wo ich zum Tyros 3 auf Tyros 4 umgestiegen bin, meins ist jetzt 4 Wochen jung.

          Und bin noch immer begeistert mit den Chören usw.
          Was es für einen tollen Sound hat.

          ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Tyros 4 und natürlich an alle die hier geschrieben haben einen schönen 4. Advent.
          Mein erstes Keyboard war : PSR 1500 dann stieg ich auf PSR 3000 um.
          Und dann habe ich seit dem 22.03.2012 Tyros 3 + Europapack.
          Und seit dem 30.11.2013 das beste Yamaha Tyros 4 in Silber mit Black Boxensystem (sehr selten) Und seit dem 16.11.2017 Yamaha Genos mit GNS 01 Boxensytsem und L7 B Ständer
          ---
          -------------------------------------------------------------------------------------
          Mit freundlichen Grüßen
          Donovan

          Kommentar


            #6
            Hi Toni

            Herzliche Glückwunsch…
            und bleibe in kommenden Jahr wieder schön brav …
            Damit nächstes Jahr der Christkind wieder kommt

            Viel spaß
            Mirek
            Liebe Grüße Mirek
            Ich spiele: Tyros 2 auf ner Kawai Klaviatur
            Alle Menschen sind Ausländer ... Fast überall.
            Liebe ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.

            Kommentar


              #7
              Hallo Herbert,

              Herzlichen Glückwunsch und viel Spass.Ich hatte auch vor dem T4 eine W...Verona. Jetzt warte ich auf meinen T5 vom Frank.Hoffe die Dhl hat ein Erbarmen und bringt ihn mir am Dienstag.

              Gruß Wolfgang

              Kommentar


                #8
                Hallo Jens,

                Ich hatte den Pegasus Wing da hatten mir die Bläser und Streicher nicht so gut gefallen. Beim Tyros sind die Sounds weitaus besser ebenso die Styles.

                Von der Optik hat der Wing mir sehr gut gefallen. Die Echtzeit Zugriegel sind für jemanden der Orgel spielt sehr willkommen.

                Aber Sounds sind immer eine Geschmackssache. Ein ausgesprochener Wersi Fan wird wohl immer bei Wersi bleiben und schafft sich lieber noch ein Zusatz Instrument an.

                Außerdem glaube ich lässt sich eine Orgel nicht mit einem Keyboard vergleichen.
                Viele Grüße

                Herbert

                Big Tyros 5 /Ich spiele nicht gut, dafür laut und es macht Spass

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von wowa Beitrag anzeigen
                  Hallo Herbert,

                  Herzlichen Glückwunsch und viel Spass.Ich hatte auch vor dem T4 eine W...Verona. Jetzt warte ich auf meinen T5 vom Frank.Hoffe die Dhl hat ein Erbarmen und bringt ihn mir am Dienstag.

                  Gruß Wolfgang
                  Wolfgang,
                  wie fällt dein Vergleich Wersi Verona zu Tyros 4 aus?
                  Insbesondere die Orgelklänge?
                  Gibt es annähernd gute Wersi Samples für den Tyros die den Wersi Sound treffen?

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Toni viel Spaß mit dem T4 , genieße den Klang und die Möglichkeiten.

                    Gruß Frank
                    Für Fragen rund um Keyboards (GENOS, Tyros, PSR-S&Co) , Digitalpianos (CVP/CSP/P..)und PA gerne parat.www.musik-city.de
                    Bundesweit Support mit über 190 Keyboardscouts :-) www.Keyboardscouts.de
                    Auch in NL/CH/AT Scouts!
                    GENOS FAQ = Sie fragen, Profis antworten! www.Genos-Profi.de
                    GIGS gesucht? Musiker und Bands bitte eintragen Musicforyou.de http://www.musicforyou.de

                    Kommentar


                      #11
                      Herzlichen Dank für Euere netten Wünsche.
                      Was ich auch festgestellt habe, mein Gefühl, der T4 ist druckvoller als der T3.
                      Jetzt lade ich mir noch den "deutschen Musikfinder" runter, dann erkunde ich weiter meinen T4 :-)
                      Zusatz für Frank: Danke für die gute -wie immer- Beratung, vielleicht klappt es beim nächsten Mal.
                      VG Toni

                      Kommentar


                        #12
                        @jens,

                        am T4 waren die Orgelpakete gut aber kein Vergleich mit den Oegelsounds von Wersi. Den T5 habe ich noch nicht, aber was ich so gehört habe klingen die Orgelsounds besser wie T4.

                        Gruß Wolfgang

                        Kommentar


                          #13
                          Wolfgang,
                          darf ich mal fragen, was dich veranlasst hat von Wersi auf Tyros umzusteigen?
                          Die Wersi Verona ist doch eine recht Moderne Wersi Orgel.
                          Suche immer noch gute Wersi Samples für meinen T5.

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Toni,

                            ist doch nicht kindisch.Man darf sich über sowas freuen.Ist schliesslich auch Weihnachten.Gerdade in einer Zeit, wo viel Menschen nur schwer für etwas zu begeistern sind, liest man sowas immer gerne :-)))
                            Wünsche dir viel Freude mit dem T4.Eines der besten Keyboards momentan auf dem Markt.

                            LG und frohe Weihnachten
                            Zuletzt geändert von Mike2009; 24.12.2013, 13:55.
                            Instrument:

                            Yamaha Genos

                            Musik wird oft nicht schön gefunden,
                            Weil sie stets mit Geräusch verbunden.

                            aus: Dideldum! Der Maulwurf

                            Kommentar


                              #15
                              @Jens

                              bin umgestiegen wegen der Insolvenz von Wersi und der ungewissen Zukunft. Außerdem war die Verona für Live betrieb zu gross.

                              Gruß Wolfgang

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X