Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bug ? Registrierung aufgerufen mit Midi-File, trotz Channel 1-16 off, spielte es!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bug ? Registrierung aufgerufen mit Midi-File, trotz Channel 1-16 off, spielte es!

    Heute wahrscheinlich zum ersten mal nen Bug gehabt,

    alle meiner Registrierungen rufen einen Style und ein Midi auf, bei den Midis sind meistens alle Kanäle aus geschaltet. Eben kam es zum ersten mal vor, das trotzdem alle Kanäle abgespielt wurden. Selbst wenn ich jetzt noch die Kanäle ein und aus geschaltet hat, reagierte das Midi nicht. Es zeigte mir sogar in der Kanal-Aus Anzeige die roten Punkte an. Es reagierte erst nach stoppen des Midis und dem Aufruf einer andern Reg und wieder zurück zu Ersten, dann funktionierte es einwandfrei.

    Konnte den Fehler dann auch nicht mehr reproduzieren, bin mal gespannt, ob er sich noch mal zeigt, bitte nicht beim GIG.

    Was auf jeden Fall auf einen Bug deutet ist, dass auch im OFF-Zustand der rote Punkt im Channel-Bereich zu sehen war. Der ist nur da, wenn der Kanal auch eingeschaltet ist und natürlich muss man auch beim laufenden Midi die Kanäle stumm schalten können, übrigens die SOLO Funktion half auch nicht. Die Knöpfe reagieren wohl, da auch die AN-und Aus-Anzeige im Channel-Bereich sich änderte.

    Gruß
    Michael

    #2
    Hallo Michael,
    Zitat von eifelblitz Beitrag anzeigen
    ... alle meiner Registrierungen rufen einen Style und ein Midi auf, bei den Midis sind meistens alle Kanäle aus geschaltet. Eben kam es zum ersten mal vor, das trotzdem alle Kanäle abgespielt wurden. ...
    einen ähnlichen "Fall" hatte Mirek kürzlich am T2:

    http://forum.yamaha-europe.com/showt...l=1#post327152

    Vielleicht hat ja der von dir beschriebene "Bug" etwas damit zu tun (?)
    Gruß
    Christian

    Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

    Kommentar


      #3
      Hallo Chris,

      ja genau das gleiche Phänomen ist ja "lustig", hatte T2, T3, jetzt T5 und arbeite sehr viel mit den Keyboards (im Durchschnitt pro Tag mindestens 2 Stunden). Nie gehabt, bis jetzt.
      An meinen Verbindungen hat sich auch nichts geändert, wenn es noch mal auftritt, ziehe ich den USB raus über die MIDI-Ports hab ich einem das Pedal von YAMAHA MFC-10 verbunden und dann noch ein Synthesizer-Modul 8 (alten TX81Z).

      Aber geändert hat sich nichts und auch bis jetzt schon bestimmt am T5 über 100 Registrierungen aufgerufen (mit dem selben Prinzip)...

      Gruß und Danke
      Michael

      Kommentar


        #4
        Hallo Michael

        Jetzt bin ich echt Schockiert…
        Du schreibst das die Rotepunkte bei ausgeschalteten Kanal sollten nicht Leuchten?
        Bist du dir das sicher?
        Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?
        Bei mir leuchten sie schon seit ich mich erinnern kann.
        Ich nahm an das die Rote Lämpchen zeigen welche Kanäle in Midi „aktiv“ sind,
        auch wenn das Kanal zurzeit ausgeschaltet ist…

        In meinem Video sieht man die leuchtende lämpchen bei ausgeschaltenten Kanal :
        www.miro-shop.de/Tyros/Tyros.flv

        Sollen die rote Lämpchen schon ein weitere Fehler sein?

        Nun ich hatte vor ein paar tagen ähnlichen Fehler den du beschreibst
        der auf dem Video zu sehen ist…
        Zurzeit taucht er nicht auf…
        Ich habe aber die Midi Presets „All Parts On“ neue geladen…
        und jetzt tut es wieder….

        Gruß
        Mirek
        Liebe Grüße Mirek
        Ich spiele: Tyros 2 auf ner Kawai Klaviatur
        Alle Menschen sind Ausländer ... Fast überall.
        Liebe ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.

        Kommentar


          #5
          Hallo Mirek,

          öhm, da bin ich mir ziemlich sicher, wenn ich die Kanäle ausschalte leuchtet da auch nichts mehr...nur halt Gestern, bei diesem Fehler war es nicht so. Ich meine die roten Punkte nicht im MIDI-Bereich sondern im Hauptfenster dort wo auch die Pegelregler angezeigt werden, wenn man umschaltet auf die Channel....nicht dass Du die Punkte für "Übertragung" und "Empfang" (Leiste) im Midi-Bereich meinst....die leuchten sobald wirklich Empfang und Übertragung statt findet.

          Gruß
          Michael

          Kommentar


            #6
            Ich habe heute versucht den Bug noch mal hervorzurufen, bin dabei die selben Schritte durchgegangen, mit den selben Vorregistrierungen. Konnte heute keinen Fehler feststellen, habe einiges versucht, läuft einwandfrei und reagiert sofort auf das CHANNEL-ON/OFF.....

            Mir soll`s Recht sein, bin auch froh darüber, die ersten Gigs werden es zeigen... Morgen ist mein Erster....bin mal gespannt....

            Gruß
            Michael

            Kommentar


              #7
              Hallo Michael

              Ok … Danke für deine Auskunft…
              Die hat mir geholfen um weiterer Fehler auf der Spur zu kommen
              Dann läuft bei mir aber schon seit lange etwas Falsch…
              Ich beschreibe hier noch meine weitere Fehler die bei mir auftreten…
              http://forum.yamaha-europe.com/showt...l=1#post327152

              Gruß
              Mirek
              Liebe Grüße Mirek
              Ich spiele: Tyros 2 auf ner Kawai Klaviatur
              Alle Menschen sind Ausländer ... Fast überall.
              Liebe ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.

              Kommentar

              Lädt...
              X