Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Registrationen konvertieren

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Registrationen konvertieren

    Liebe Kolleginnen und Kollegen
    Weiss jemand, wie ich die Registrationen vom Tyros 2 ins Clavinova CVP 609 bringen kann? Geht das überhaupt? Wenn ja, gibt es ein Konvertierungsprogramm, denn einfach nur so rüberkopieren geht nicht.
    Ich bin dankbar für eure Hinweise. Herzlichen Dank und liebe Grüsse vom Zürichsee
    Susanne

    #2
    Hallo Susanne,

    um schon alleine Deine Regs von Tyros 2 aufs Tyros3 zu bringen, benötigst Du ein Konvertierungsprogramm. Von T2 auf ein CVP ist mir keins bekannt. Ich glaube auch nicht, dass es möglich ist. Die Voices, die in den Regs enthalten sind, müssten ja zumindesten in etwa auch im CVP 609 enthalten sein. Auch am PC mit den entsprechenden Programmen dürfte es schwierig sein, Deine Regs entsprechend anzupassen.

    Herzliche Grüße
    Peter
    Herzliche Grüße
    Peter


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Spiel ein Lied, wenn du mal traurig bist.

    Musik machen, das beste Mittel gegen Demenz - sagt mein Arzt

    Tyros4 Black

    Kommentar


      #3
      Hallo Susanne

      Auch wenn es schwer fällt, der einfachste und schnellste Weg dürfte sein, wenn man die Regs neu macht!
      Damit ist man auf der Sicheren Seite und es ist nur in der Reg was da auch hingehört :-)


      Liebe Grüße


      http://Midi-Huettn.de - www.keyboard-akademie.de - www.kreuzfahrt.keyboard-akademie.de

      Kommentar


        #4
        Hallo Susanne,

        zur Konvertierung von bestimmten T2-Daten ins CVP-Format gibt es den Tyros2-VoiceConverter (nicht zu verwechseln mit dem Tyros2-FileConverter, zum Konvertieren von PSR-9000- und T1-Daten ins T2-Format!)

        Den T2-VoiceConverter gibt es auf Robbys Homepage unter "Downloads": http://www.robbys-hp.de/RM_Frame.html

        Dieses Programm unterstützt die Modelle CVP-409/407/405/403/401. Bei einer Konvertierung "Tyros2 --> CVP" können aber leider nur Midifiles und Styles konvertiert werden, also keine Registrationen.
        Gruß
        Christian

        Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

        Kommentar


          #5
          Vom Hintergrund wäre noch zu erwähnen, dass wenn du die REGs einfach konvertierst du gar nicht die neuen Voices alle ausnutzen kannst, die dir das CVP-609 bietet im Gegensatz zum T2. Im CVP-609 sind Tyros 4 Sounds drin. Und daher solltest du erwägen einfach wirklich alles neu aufzusetzen, da eine Bearbeitung und ein Austausch einen ähnlichen Zeitaufwand mit sich bringen würde. Aber so hättest du auch wirklich alle neuen, aktuellen Sounds in deinen REGs mit drin
          Live your Life with Music and your Life will be Music

          Tyros 1 --> Tyros 2 --> Tyros 3--> Tyros 4 --> Tyros 5 - -> Genos

          Kommentar


            #6
            Hallo Susanne,

            um wie viel Registrationen handelt es sich?

            Es gibt eventuell eine Möglichkeit die T2 Registrationen zumindest in dein CVP 609 einzulesen, bearbeiten müsstest du die sowieso.
            Dazu brauchst du zuerst mal den T3_File Converter, konvertiert von T2-T3.

            Eventuell kannst du diese Registration schon in deinem CVP609 ( mit T4 Betriebssystem) einlesen?
            Dadurch hättest du zumindest das neu Schreiben gespart.

            Falls das noch nicht klappt, gibt es vielleicht noch eine Möglichkeit, den Header der Registration von T3 auf CVP in einem Hexeditor umzuschreiben?
            Das alles dient aber lediglich zum einlesen und bedingt spielen, die CVP Voices musst du noch händisch einfügen !

            P.S. Vielleicht reicht auch schon das Format der T3 REG zu ändern, falls das CVP-609 ein anderes Format als .RGT hat?
            Zuletzt geändert von Yado70; 28.12.2013, 10:51. Grund: P.S.


            Tyros5-76 + Tyros5-61

            Kommentar

            Lädt...
            X