Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mikrofoneinstellung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mikrofoneinstellung

    Hallo liebe Forumsfreunde,

    ich bin neu hier in diesem Forum und besitzer eines Tyros 4. Ich habe aber mal eine generelle Frage zu Mikroeinstellungen am Mischpult.
    Mein Mikro habe ich über den Sub1 ins Mischpult gesendet, aber ich hätte gerne mal eine grobe Einstellungsmöglichkeit der Mitten und Höheneinstellung gewusst!


    Gruß Frank

    #2
    Das kann dir hier keiner beantworten. Du musst selbst am Mischpult und deiner Anlage die perfekte Einstellung für dich ausprobieren. Jeder Mensch hat eine andere Stimme und daher muss auch jeder eine andere Einstellung wählen. Auch bei unterschiedlichen Mikros muss schon unterschiedlich abgemischt werden, gerade was die Mitten betrifft, die für die Sprachverständlichkeit eine große Rolle spielen.

    Eine Hilfestellung können dir dort aber Fachliteraturen zum Thema Abmischen, Tontechnik ö. ä bieten. Diese ersetzen aber trotzdem nicht das individuelle abhören bei deiner Anlage.
    Live your Life with Music and your Life will be Music

    Tyros 1 --> Tyros 2 --> Tyros 3--> Tyros 4 --> Tyros 5 - -> Genos

    Kommentar


      #3
      Danke erst mal für deine Antwort,
      werde mich mal mit der Fachliteratur auseinander setzen!

      Kommentar

      Lädt...
      X