Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum nur Mono?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warum nur Mono?

    Hallo,

    bekomme nur Mono und keinen Stereo-Ton hin. Mein Anschluss: 2 Klinkenstecker in „Main R und L/L+R“ verbunden mit „StagePas 500“.
    An T5 unter Mixing Console – Line Out - Haken unter „Main“ (ganz linke Spalte) für alle Parts.

    Hatte einen eigentümlichen Effekt nach Aufrufen eines Songs im Musikfinder, bei dem der Style plötzlich in Stereo erklang. Nach dem Wiederkehren in die normale Registrierungsanwendung war kein Ton mehr für alle Parts zu hören und ich stellte eine generelle Line Out –Verstellung in der Mixing Console fest, die für jede Registrierung nun wirksam war. Nach dem Zurücksetzen war wie bisher wieder nur Mono wirksam. Vielleicht könnte mir jemand von den tiefer eingedrungenen System-/Tontechnikern eine Einstellungsempfehlung zum Erreichen des Stereoklanges geben. Danke dafür.

    Grüße/Horst

    #2
    Hallo Horst,
    Gehst Du an der Stagepas an die hinteren Stereoeingänge? Mußt Du eigentlich wenn es schonmal ging, oder auf den ersten 4 und dan Panorama einmal auf Links, einmal auf Rechts?

    In der REG kann natürlich der Line Out gespeichert sein, ich meine auch über Parameter Lock sperrbar.
    Wenn Du die Default-Einstellung hast, ist bei JEDEM Tyros der Out als Stereo konfiguriert, ggf. mal das neue Update reinmachen und Kabel anstecken, dann nochmal melden.

    gruß frank
    Für Fragen rund um Keyboards (GENOS, Tyros, PSR-S&Co) , Digitalpianos (CVP/CSP/P..)und PA gerne parat.www.musik-city.de
    Bundesweit Support mit über 190 Keyboardscouts :-) www.Keyboardscouts.de
    Auch in NL/CH/AT Scouts!
    GENOS FAQ = Sie fragen, Profis antworten! www.Genos-Profi.de
    GIGS gesucht? Musiker und Bands bitte eintragen Musicforyou.de http://www.musicforyou.de

    Kommentar


      #3
      Hallo Horst,

      war das ein Midifile oder gar eine fremde Reg?

      Das liest man bisweilen, dass sich durch Nutzung einer Fremdreg die ganze Einstellung, u.a. der Split Punkt verändert hat.

      P.S. Daran wird auch ein Update nichts ändern.


      Tyros5-76 + Tyros5-61

      Kommentar


        #4
        Hallo Frank und Dirk,

        es sind die ersten 2 Eingänge an der StagePas, allerdings hat das Kabel auf der einen Seite Klinke (T5) und auf der anderen wie Mikrofonstecker (rund + 3 Pins). Die Eingänge liegen auf der gleichen Seite. Vielleicht liegt es ja daran. Anderes Kabel hab ich zzt. nicht zur Verfügung.

        Nein, kein Midi, sondern nur eine Registrierung aus dem Musikfinder gewählt, welche weiß ich nicht mehr.

        Gruß/Horst

        Kommentar


          #5
          Danke Horst, dann wichtig Kanal 1 auf PANORAMA ganz nach Links und Kanal 2 auf Panorama ganz nach RECHTS drehen am Stagepas Mixer.

          gruß frank
          Für Fragen rund um Keyboards (GENOS, Tyros, PSR-S&Co) , Digitalpianos (CVP/CSP/P..)und PA gerne parat.www.musik-city.de
          Bundesweit Support mit über 190 Keyboardscouts :-) www.Keyboardscouts.de
          Auch in NL/CH/AT Scouts!
          GENOS FAQ = Sie fragen, Profis antworten! www.Genos-Profi.de
          GIGS gesucht? Musiker und Bands bitte eintragen Musicforyou.de http://www.musicforyou.de

          Kommentar


            #6
            Werde es so machen.

            Eine Ursache war vielleicht auch noch, dass ich schlussfolgernd aus den damaligen T2-Diskussionen eine DI-Box dazwischen geschaltet habe, um evtl. Störungen zu filtern. Dort sind die Abgänge eben mit den Rundsteckern.

            Tschüß/Horst

            Kommentar

            Lädt...
            X