Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tyros 5 Acoustic Blues

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tyros 5 Acoustic Blues

Hallo liebe Community

Dies hier ist mein erster Beitrag. (Freu)

So kommen wir nun zu meiner Frage.

Ich habe ein Tyros 3 und im neuen Tyros 5 gibt es ja den Style Acoustic Blues. Meine Frage wäre ob mir jemand der ein Tyros 5 besitzt den Style senden könnte, da ich keinen anderen gebrauchbaren Acoustic-Blues-Style finden kann und ich Blues am meisten spiele und nun ein größeres Blues-Projekt vorhabe. Ich brauche nur diesen einen Style sonst brauche ich nichts anderes und ich wollte mir für diesen einzigen Style nicht extra einen Tyros 5 kaufen. Aber ich brauche nur diesen einen Style. Ob er sich dann nicht mehr so anhört wie auf dem 5er ist egal ich bearbeite ihn dann sowieso noch ein bisschen, aber immerhin ich habe den Style denn den brauche ich wirklich.

Ich freue mich auf eure Antworten

Einen ähnlichen Style eben ohne audios hat meine ich mikadoklaus gemacht... Er ist auch hier im Forum, er wird sich melden :-)

Gruß Frank
    Für Fragen rund um Keyboards (GENOS, Tyros, PSR-S&Co) , Digitalpianos (CVP/CSP/P..)und PA gerne parat.www.musik-city.de
    Bundesweit Support mit über 190 Keyboardscouts :-) www.Keyboardscouts.de
    Auch in NL/CH/AT Scouts!
    GENOS FAQ = Sie fragen, Profis antworten! www.Genos-Profi.de
    GIGS gesucht? Musiker und Bands bitte eintragen Musicforyou.de http://www.musicforyou.de

Kommentar

Hallo Fürimmer,

ob Du Dich freust, bezweifele ich, denn mit dem Original-Style wirst Du absolut nichts anfangen können, da neben den Audio-Drums gar keine Midi-Drums drin sind. Auch die Begleitinstrumente fehlen Dir komplett im T3, so kann das nichts werden.

... der, wenn er mal Zeit hat, erfolglos versucht, sein Genos zu bespielen.

Kommentar

Zitat von Musikforever Beitrag anzeigen
        Hallo liebe Community

Dies hier ist mein erster Beitrag. (Freu)

So kommen wir nun zu meiner Frage.

Ich habe ein Tyros 3 und im neuen Tyros 5 gibt es ja den Style Acoustic Blues. Meine Frage wäre ob mir jemand der ein Tyros 5 besitzt den Style senden könnte, da ich keinen anderen gebrauchbaren Acoustic-Blues-Style finden kann und ich Blues am meisten spiele und nun ein größeres Blues-Projekt vorhabe. Ich brauche nur diesen einen Style sonst brauche ich nichts anderes und ich wollte mir für diesen einzigen Style nicht extra einen Tyros 5 kaufen. Aber ich brauche nur diesen einen Style. Ob er sich dann nicht mehr so anhört wie auf dem 5er ist egal ich bearbeite ihn dann sowieso noch ein bisschen, aber immerhin ich habe den Style denn den brauche ich wirklich.

Ich freue mich auf eure Antworten
        ... und das erste Posting gleich ein "Aufruf" zur illegalen Kopie von Daten ! Naja ...

.. der "Acoustic Blues" ist nebenbei auch noch einer der neuen Audio-Styles des Tyros 5 und kann in keinem anderen Keyboard genutzt werden.
        Es bleibt Dir also nur die Suche nach einem alternativen Style eines Softwareanbieters oder "selber machen" !
        Gruß/Peter

CMS-Sounddesign - Sound- und Drumexpansions, Expansion Freeware, Master CMP und Master EQ Presets, Tips & Tricks, Links zu Fachliteratur uvm.

Kommentar

Wisst ihr dann wo man einen ähnlich klingenden Style bekommen kann?
          Ich brauche auf jeden Fall einen Acoustic Blues Style.
          Ich würde auch dafür bezahlen wenn es nötig wäre.
          Aber der Style muss gut sein.

Trotzdem Danke für eure Antworten

Gruß Daniel

Kommentar

Hi !

Styles auf qualitativ hochwertigem Niveau gibt es entweder im Yamaha Downloadshop oder bei D.O.O. ! Höre Dir halt mal die Demos der Hersteller an ! Einen konkreten Vorschlag könnte ich im Moment nicht machen. Der "Acoustic Blues" ist seit dem T5 neu im Programm (Preset Style) und als Audio-Style auch nur für Tyros 5 lauffähig, da die Drums auf "Audio-Loops" basieren und nicht mehr auf midiprogrammierte Drums !
            Gruß/Peter

CMS-Sounddesign - Sound- und Drumexpansions, Expansion Freeware, Master CMP und Master EQ Presets, Tips & Tricks, Links zu Fachliteratur uvm.

Kommentar

Leider gibt es bei d o o oder bei Yamaha Musicsoft keinen einzigen Acoustic Blues. Ich habe alle Seiten durchgeblättert und auch auf Google gesucht. Nix gefunden. Ich brauche aber dringend einen Acoustic Blues Style. Ich bin natürlich bereit dafür zu zahlen. Weiß vielleicht jemond wo man Styles anfertigen lassen kann?

lg Daniel

Kommentar

Ich verstehs nicht,aber du kannst mir das vlait erklären: wenn du Musiker bist,mit einem Tyros-3,muss du doch so viel Musik können,mit den Styles in der Rock&Blues Kategorie,damit paar Blues Titel zu spielen oder zu Begleiten???

da hast du den Shuffle-Blues,den Rock-Blues und den Slow-Blues und noch ein paar wo du durch das Tempo verändern,nochmals 10 Blues-Styles raus bekommst!
                das muss doch reichen,andere Musiker spielen mit viel älteren Keyboards,Blues.

sorry,sowas verstehe ich einfach nicht
                liebe Grüsse
                Stéphane
                Tyros-5

Kommentar

Ja natürlich habe ich all diese Styles aber einen richtigen Acoustic Blues einfach nur Acoustic gibt es nicht im T3/T4. Den gibt es nur im T5 und einen ählichen Style habe ich noch nicht gefunden.

Lg Daniel

Kommentar

Hallo Daniel,
                    Hab Dir eine Nachricht geschickt...
                    Eric
                    Genos, PSR-S970

Kommentar

Hi miteinander,

im Tastenboard http://tastenboard.de/phpBB3/viewtopic.php?f=105&t=6600 gab es eine Diskussion dazu. Schau mal rein...
                      M(ikado)Klaus war auch involviert.
                      Gruß
                      's Läh'm iss e Gamff!

Kommentar

Danke für den Tipp

Ich habe den Style bekommen.

Einen guten Rutsch und freundliche Grüße wünscht

Daniel Scholl

Kommentar

Hallo Daniel ,

unsere Keys haben die Assembley Funktion, dadurch ist es möglich einzelne Parts von anderen Styles in einen geeigneten Style rein zu kopieren, dann noch die eine oder andere Spur des Zielstyles stumm schalten, schon hast du einen reinen Acoustic Blues.

Tyros5-76 + Tyros5-61

Kommentar

Lädt...
                          X