Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann das T5 den Text in einem mp3 lesen ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kann das T5 den Text in einem mp3 lesen ?

    Hi,

    hab`ne Frage:

    Kann das T5 den Text in einem mp3 lesen ? (Text ist natürlich drin)

    Nobbi
    Musik liegt in der Luft
    T 5

    #2
    Hallo Nobbi,

    soweit ich weiß leider nicht.

    ... der, wenn er mal Zeit hat, erfolglos versucht, sein Genos zu bespielen.

    Kommentar


      #3
      Hallo,ich glaube dass die liebe Heidrun,hier ne Lösung hatte?! mit einem Midi gekoppelt wo dann das Text Material abläuft und die andere Seite das MP-3 oder Wave File! nur weiss ich es nicht mehr so genau??!!
      liebe Grüsse
      Stéphane
      Tyros-5

      Kommentar


        #4
        Hallo Stéphane,

        glaubst du wirklich, dass die Heidrun das war?
        Die singt doch nicht, die will nur spielen.

        Aber mal Scherz beiseite, da spielen mehrere Unbekannte mit.

        Zum Einen müssen Midifile und MP3 punktgenau nach original Noten eingespielt sein, da habe ich Zweifel, dass alle Hersteller sich daran halten.
        Dann weiß ich nicht ob T5 den Start synchron schalten kann, wie Style und Midifile.

        Der Rest wäre einfach, das Midifile Volumen auf Null setzen und das Lyrics/Text Fenster einschalten, schon sollte der Text zum MP3 mitlaufen.


        Tyros5-76 + Tyros5-61

        Kommentar


          #5
          Dirk,ich bin mir nicht mehr sicher,aber ich weiss dass ich hier sowas gelesen habe,vor nicht sehr langer Zeit und es war auch fürs T5! mir selber könnte das auch wurscht sein,weil ich bin auch Instrumentalist lolol
          aber ich möcht trozdem manchmal alles wissen,so wie die Frauen beim Waschbrunnen
          liebe Grüsse
          Stéphane
          Tyros-5

          Kommentar


            #6
            Hallo Jungs,

            @ Yado: Du täuscht dich, Heidrun singt auch - sogar mehrfach auf Youtube zu hören. Ob gut, das ist eine andere Frage. ;-)

            @ Nobbi: Yami Key können definitiv keinen Liedertext ablaufen lassen zu MP3s.
            Aber die simple Text Funktion ist auch schon hilfreich, und die nutze ich sehr ausgiebig.

            @ Stéphane:
            Das was Du im Kopf hast, ist bestimmt mein Lernprogramm.
            Hierbei nutzt man Registrierungen, kann 100% live mit Style spielen
            und hat trotzdem nebenher das Midifile laufen, welches
            für nichts anderes da ist, als beim Spielen die Noten anzuzeigen.

            Zigfach zu sehen auf unserem Soundwonderland Youtube Kanal.

            Alles was ich in diesen Videos und Musikstücken scheinbar auswendig spiele,
            lese ich eigentlich während des Spielens von den Noten im Keyboard Display ab.
            Sonst könnte ich nie die Stücke 100% im Video genauso spielen wie in meinen Lernmidifiles.

            LG Heidrun
            Zuletzt geändert von Heidrun; 29.12.2013, 20:42.
            Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
            Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
            Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde


            Kommentar


              #7
              Genau liebe Heidrun das war es,was ich gesehn hatte!!! ach wo bin ich nur mit meinen Gedanken und ich war mir auch sicher dass Du singst! nur wollte ich jetzt mich nicht nochmals verirren
              Danke für Deine Richtigstellung.

              aber ich verstehe nicht,warum mann zu einer MP-3 nicht einfach den Text vom Tyros Display,aus nem Midi ablesen kann und mit dem Fusschalter die Textseite wechseln??
              sorry,wenn mann nicht mal so viel Musik in den Adern hat und nur nach Karaoke Text Ablauf den Txt erkennt?! naja ich hätte wenn ich Sänger wär,damit null Probleme!
              und ich könnte auch nur singen,wenn ich auch selber die Musik machen würd,doch nicht jeder Sänger ist auch Musiker,so wie auch nicht jeder Musiker ein Sänger ist lol
              liebe Grüsse
              Stéphane
              Tyros-5

              Kommentar


                #8
                Klar, Stéphane,

                man kann natürlich locker ein MP3 ablaufen lassen, und den Text hat man dann eben als ~.txt Datei auf dem Keyboard.
                Der einzige Nachteil ist halt, dass die zu singenden Worte nicht karaoke-typisch markiert werden,
                und dass man die Seite mit Hand oder Fuß weiterblättern muss.

                Ich glaub, ich hab mir inzwischen mindestens 1000 Liedertexte Tyros-tauglich gemacht,
                was mich einst wochenlange Arbeit gekostet hat, heut aber sehr nützlich ist.
                Denn plötzlich wenn ein Sänger beim Gig dasteht und gern singen würde,
                nutzt ihm zu 99% die Ausrede nichts, dass er keinen Liedertext dabei hat! ;-)))

                LG Heidrun
                Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
                Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
                Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde


                Kommentar


                  #9
                  Hallo Heidrun,

                  muss ich bei Youtube irgend einen Zusatz eingeben wie "Heidrun singt"... oder was?

                  P.S. es wäre natürlich besser, wenn das Key nicht nur MP3 abspielen, sondern auch den Text lesen könnte, PC Karaoke Programme die auch MP3 mit Text können, gibt es genug!


                  Tyros5-76 + Tyros5-61

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Dirk,

                    hier wirst du fündig:
                    youtube.com/playlist?list=PLC21127502185D073

                    Und was Text In MP3s betrifft, so liegt es allein am goodwill von Yamaha,
                    ob sich hier irgendwann was tut.
                    Es gäbe einen bekannten Programmierer, der erst kürzlich bei Yamaha
                    diesbezüglich (leider erfolglos) angefragt hat.
                    Unsere Meinung dazu ist in Rellingen bekannt...

                    LG Heidrun
                    Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
                    Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
                    Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde


                    Kommentar


                      #11
                      Hallo

                      MP3 und Text, diese Funktion vermisse ich auch.
                      Midifile und MP3 nebeneinander laufen lassen wäre ja eine Option.
                      Leider gibt es keinen sync start für diese Arbeitsweise.

                      gruß
                      Harry

                      Kommentar


                        #12
                        Tja,

                        wir alle kennen einen der das "Mp3-Lyric" Problem relativ rucki zucki aus der Welt schaffen könnte.
                        3 x dürft ihr raten wer das wohl ist?? Richtig!

                        Aber es gibt eine Firma die sich einfach nicht helfen lassen will, weil sie mp3+Text schlichtweg
                        ablehnt. Wer das haben will, sollte sich einfach keinen Tyros kaufen, so die nüchterne Aussage.
                        Die Yamis sind eben wahre Weltmeister im "Halbe-Sachen-Machen"

                        Dem ist nichts hinzuzufügen, außer - denn sie wissen nicht was sie tun!

                        Gruß Charly

                        PS: Es wird aber sicher nicht lange dauern und wir werden mit Unmengen hirnrissiger Apps
                        (die wiederum nur für den Apfel taugen) überschüttet, nach denen keine "S"gefragt hat.
                        youtube.com/user/CharlyKMusic soundwonderland.de charlyk.at

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Harry
                          Das Syncron Starten lässt sich mit einer sysex leicht bewerkstelligen.
                          Was mich an den Tyros 4 enorm gestört hat, das es für MP3 keinerlei Klangregelung gab.
                          Die sind nicht mal über den Summen-EQ gegangen.
                          Ich geh mal davon aus, das es beim Tyros 5 eine Klangregelung für MP3 gibt.

                          Schöne Grüße, Christian
                          MS-5 --> MS-100 --> PSR9000 --> Tyros 2 --> Tyros 4 --> AT-14

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Heidrun,
                            ich habe mir Dein LernVideo PRETTY-Women angesehen.
                            Es wird von Dir sehr einfach für Anfänger gespielt; ist o.k.

                            Bei einem eventuellen Lern-Video für Fortgeschrittene könnte man Folgendes beachten :

                            Drums beim Gitarren-EinleitungsTeil sind im Original anders :

                            > Style-Änderung : Snare schlägt jedes Viertel

                            > nach ca. 4 Takten schlägt die linke Hand RhythmusGitarren-Akkorde : tamtam-2-3-4
                            und wird lauter bis der Gesang einsetzt.

                            Im Jahre 2004 hatte ich das mal so gespielt.
                            Später habe ich ein Midifile-Medley mit anderen Liedern aus gekauften Midifiles hergestellt.

                            Hier sieht man die linke Hand das "tamtam-2-3-4" schlagen :
                            youtube.com/watch?v=HR03SaX7emQ

                            Ich spiele fast alle Lieder so, wie ich sie vor vielen Jahren in RockBands gespielt habe; da gab es ja einen oder zwei Gitarristen.....

                            Mfg Volker
                            www.PartyDuo-MixTour.de
                            www.PartyBand-MixTour.de
                            Meine Links dienen der Diskussion. Ich verbiete die Links für Urheberrechtsverletzungen zu verwenden.

                            Kommentar


                              #15
                              Ne Christian,

                              so weit denkt doch Yamaha nicht!

                              Klangregelung bei Audio - wer braucht denn sowas?
                              Oder Text Im MP3 - die Japaner singen alles auswendig

                              Nein, auch ein T5 hat keine Klangregelung und es gab auch im Forum noch vor gar nicht
                              langer Zeit ein paar Leute die tatsächlich behauptet haben man bräuchte das bei Audio nicht.
                              Klangregelung braucht man natürlich bei MIDI + AUDIO - einfach bei allem was mit Musik zu
                              tun hat, wer das Gegenteil behauptet hat schlichtweg keine Ohren am Kopf!!
                              Und diese Klangregelung sollte nicht nur irgendwo im Untermenü zu finden sein, sondern
                              oben drauf, möglichst mittig - dort wo Musik gemacht wird.

                              Doch solange es die JASAGER gibt wird sich Yamaha keine Gedanken darüber machen.
                              Und solange DU sagst, Midi+Audi+Synchronstart wäre die Lösung, bleibt auch dieser
                              Schwachsinn unverändert. Das ist doch alles peinlicher Kinderkram, nichts als Notlösungen!!

                              Und überhaupt - solange wir die Kisten kritiklos immer wieder kaufen wird sich ebenfalls
                              nichts ändern. Was glaubt ihr warum ich schon mehr als 15 Jahre beinahe im Alleingang
                              den Rebellen mache?

                              Naja, langsam kommt auch bei der Allgemeinheit die Botschaft an und die Fangemeinde
                              schrumpft etwas. Aber was nützt es, wenn die Maßgeblichen hier nicht mal mitlesen....

                              Trotzdem - schönen Tag Jungs
                              Charly

                              PS: Traurig ist nur, dass Menschen die unsere Keyboards baun von der Praxis offensichtlich
                              keine Ahnung haben. Aber noch schlimmer ist, dass sie die gut gemeinten Ratschläge
                              dann auch noch permanent ignorieren. Unfassbar
                              Zuletzt geändert von KGK; 30.12.2013, 21:34.
                              youtube.com/user/CharlyKMusic soundwonderland.de charlyk.at

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X