Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voice Editor PC

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Voice Editor PC

    Hallo,

    Ich bekomme einfach nicht meine Voices in den Editor am PC. Ich kämpfe schon den ganzen Nachmittag.

    Alles Installiert auch den neusten Treiber. Ich habe auch das Benutzer Handbuch vom T3 und das Referenzhandbuch vom T4 zur Hilfe genommen.

    Die FP vom Tyros müsste doch eigentlich am PC auch sichtbar sein,ist aber nicht der Fall.

    Am Tyros habe ich auch auf Custom Voice Edit via PC gedrückt. Hier wird eine Seite angezeigt die man sich durchlesen kann und das war es dann auch.

    Ich komme hier einfach nicht weiter.

    Beim T2 damals funktionierte das alles.
    Viele Grüße

    Herbert

    Big Tyros 5 /Ich spiele nicht gut, dafür laut und es macht Spass

    #2
    Hallo Herbert,

    welchen Voice Editor hast du denn installiert, den für Tyros2, Tyros3 oder Tyros4?

    Der sollte schon passend zu deinem Key sein, also Voice Editor 4!


    Tyros5-76 + Tyros5-61

    Kommentar


      #3
      Herbert,Du kannst die Voice auch sofort am Key bearbeiten mit Voice-set !!! und es kann nur sein dass Du den Usb-Miditreiber nicht richtig installiert hast!?

      auf jeden fall,wenns um das geht was ich Dir geschickt habe,dafür brauchst Du kein Voices Editor!
      liebe Grüsse
      Stéphane
      Tyros-5

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        Der Editor ist schon vom T4, Ich hatte beim Kauf eine CD mitbekommen.

        Es geht darum, das ich noch eigene Voices erstellen will. Meine alten Voices aus dem T2 will ich auch überarbeiten.
        Viele Grüße

        Herbert

        Big Tyros 5 /Ich spiele nicht gut, dafür laut und es macht Spass

        Kommentar


          #5
          Hallo Herbert,

          hast du den Miditreiber wirklich installiert, also siehst du Tyros als Digital Workstation1?

          Wenn nicht, hast du den Treiber nur entpackt aber nicht installiert.

          Les dir am besten noch mal die Bedienungsanleitung durch.


          Tyros5-76 + Tyros5-61

          Kommentar


            #6
            Hallo Dirk,

            Der Treiber ist richtig installiert. Ich habe jetzt auch die Soundbank eingeladen bekommen.

            Die Midi Zuordnung hatte nicht gestimmt. Den Sound den ich dann bearbeitet hatte habe ich nicht in den Tyros Speichern können.

            Muss mir noch mal die Anleitung durchlesen. Eigenartig ist nur,wenn man das so macht wie es im Buch steht funktioniert es nicht.

            Ich werde wohl noch ein wenig probieren müssen. Es muss ja schließlich funktionieren. Wenn ich es dieses Jahr nicht mehr schaffe,dann halt im nächsten.

            In diesem Sinne allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
            Viele Grüße

            Herbert

            Big Tyros 5 /Ich spiele nicht gut, dafür laut und es macht Spass

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              Jetzt habe ich am PC mit dem Voice Editor einen Sound erstellt und will ihn mit store abspeichern.Ich bekomme folgende Meldung die ich leider nicht übersetzen kann.

              Execute the storeoperation if you want to use a Custom Voice.
              Store it as a file on the Instrument.To cancel the Operation
              press the Exit button on the Instrument.

              Jetzt habe ich nur die Option Cancel anzuklicken. Kann mir einer Sagen warum mein Sound nicht abgespeichert wird?

              Ich verstehe so wie so nicht wieso man bei Yamaha der Meinung ist, das man als Deutscher die Englische Sprache beherrschen muss nur weil man ein PC hat.
              Viele Grüße

              Herbert

              Big Tyros 5 /Ich spiele nicht gut, dafür laut und es macht Spass

              Kommentar


                #8
                Hallo Herbert,

                die ganzen Fachbegriffe gibt es nun mal NUR in englisch!

                Den Begriff "EXECUTE" musst du dir besonders merken, der begleitet dich durchs ganze Key, bedeutet soviel wie "Ausführen", vollziehen, vollführen, vollstrecken oder einfach fertigstellen etc., damit stellst du den Sound erst fertig, um Ihn dann anschließend zu saven (speichern) und später nutzen zu können.

                Mit Cancel verwirfst du das was du gerade gemacht hast, somit war deine Arbeit umsonst!

                Auf ein neues und etwas fröhlicheres Jahr 2014 als das Alte für dich zu Ende ging.


                Tyros5-76 + Tyros5-61

                Kommentar


                  #9
                  Hallo und ein schönes 2014!

                  Ich steige nun etwas quer in die Sache ein.
                  Mein Stand, etwa 70 % meiner (Ketron X1 nennt es „Single Registrationen“) habe ich grob eingestellt,
                  in dem die Textseitennummer, identisch mit dem Namen des Folder ist.
                  Das System ist, das ich die ersten vier Registrationen (im Folder) für Varianten benutze und die letzten vier,
                  für eventuell einsetzbare Rhythmen bestimmt sind.


                  Jetzt zur Frage in dieser „Frageecke“, wenn alle Registrationen stehen.
                  Mit welchen Programmen, kann man mit den Daten des T5 Sache (Rhythmen, Voice, Effekte usw.) arbeiten.
                  Auch nun gleich noch die Frage, welches Programm wäre zu empfehlen zur Styles Konvertierung.
                  Zu guter Letzt, welche Programme ??? sollte man haben, um mit dem T5 in allen ? Bereichen??? zu kommunizieren.




                  Gruß, Reino, „einer, der am Anfang steht“

                  Kommentar


                    #10
                    Herbert,Du musst wenn du im Voices Editor fertig bist,nach deiner besagten Meldung,am KEYBOARD(TYROS) SAVEN !
                    nicht am Pc!
                    liebe Grüsse
                    Stéphane
                    Tyros-5

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      vor dem Saven Execute nicht vergessen, sonst wird das nicht gespeichert.


                      Tyros5-76 + Tyros5-61

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Reino,

                        warum machst du nicht einen Thread speziell für deine Fragen auf?
                        Aber das zieht sich wie ein roter Faden durch alle deine Anfragen, konzeptlos!

                        P.S. Einfache Antwort auf alles was du hier anfragst* "dein Kopf", den aber richtig einsetzen, sonst wird das nicht!
                        Les mal mehr mit, das beantwortet die meisten deiner Fragen im voraus, und mache andere Threads mit deiner Fragestellung nicht kaputt!


                        Tyros5-76 + Tyros5-61

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Stephane,

                          Soweit war ich ja auch schon mit meinen Gedanken und habe dann den Custom Voice Edit Mode am Tyros mit Exit beendet.Auch hier dann die Meldung wenn ich nicht

                          vorher abspeichere verfällt das ganze. Nur ich bekomme keine Option zum Speichern. Nur Exit oder Return.

                          Wenn ich nicht am PC das abspeichern kann wozu dann die Option Store?

                          Execute ist mir schon klar nur im Soundeditor T4 am PC gibt es diese Option nicht. Hier kann ich nur auf Store zum Speichern gehen.

                          Resultat hatte ich beschrieben. Ich werde Heute mal weiter probieren.
                          Viele Grüße

                          Herbert

                          Big Tyros 5 /Ich spiele nicht gut, dafür laut und es macht Spass

                          Kommentar


                            #14
                            (Yado70) Dann ist also keiner in der Lage zu sagen, es werden die Programme x oder y eingesetzt.
                            Wenn das schon Problem macht? und euch aus den Bahn wirft??,

                            Solche Antworten, hat es im Ketron Forum nicht gegeben.
                            Es sei bemerkt, dass ich nicht der einzige bin, dem dies auffällt.


                            Nun dann adieu, ihr Gardeoffiziere !!!
                            Mfg. Reino

                            PS. Zudem vermerkte ich den Quereinstieg!!!



                            Kommentar


                              #15
                              Herbert,Execute musst Du am Tyros betätigen!!!
                              liebe Grüsse
                              Stéphane
                              Tyros-5

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X