Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tyros 2 oder PSR-S950 ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tyros 2 oder PSR-S950 ?

    Hi Community

    Ich habe Heute mal eine Frage wobei es um eine Kaufentscheidung geht.
    Es geht um einen Freund von mir der nun auch mit Keyboard anfangen will. Ich selbst habe ein Tyros 4 und hatte auch schon vorher ein Tyros 2.
    Nun mein Freund hat mich gefragt (da ich ja selbst mal ein T2 hatte) ob ich es ihm empfehlen könnte. Aber da es ja auch schon das PSR-S950 gibt, welches auch Audiostyles hat und auch Super Articulation Voices, wollte er meine Hilfe. Ich habe ihm gesagt er solle (wenn er ein Tyros möchte) sich lieber nach einem guten gebrauchten T3/4 umschauen, da diese Keys ja auch SA2! Voices haben und die Echtzeit-Regler unter dem Bildschirm. Aber er sagte er möchte nicht so viel Geld ausgeben. Also ihm sei ein T3/4 zu teuer. Ich habe ihm dann noch die Vorteile des Tyros 2 genannt, diese sind ja vorallem die 3 Right-Part-Tasten, die FSX-Tastatur sowie ein ausfahrbares Display. Das PSR-S950 hat, ja glaube, ich nur 2 Right-Part-Tasten und auch eine nicht so gute Tastatur wie ein Tyros. Ich konnte ihm jetzt nur die Vorteile des Tyros 2 nennen, da ich selbst noch nie ein Mittelklasse-Keyboard hatte. Er möchte möglichst eines von den beiden. Ich persönlich würde ihm (wie schon gesagt) ein gute gebrauchtes Tyros 3/4 empfehlen, aber es ist ihm zu teuer. Nun frage ich euch da ich nicht weiter weiß.

    Ich freue mich auf eure Antworten


    Liebe Grüße

    Lukas

    #2
    Hallo Lukas,

    ich als Schlagerfreund würde dann das S950 nehmen, da hier bereits die für diese Musik notwendigen Styles und Voices drauf sind. Wichtig ist: Das Tyros hat 3!! Parts für die rechte Hand, ein PSR nur 2!

    Die Tastatur ist meines Empfinden nach dieselbe wie im S910 welches ich 3 Jahre gespielt habe, und dort fand ich die Tasten grott.... ähhm nicht ganz so toll :-/

    Gruß,Danny

    Kommentar


      #3
      Hi Danny

      Vielen Dank für deine Antwort.


      Liebe Grüße

      Lukas

      Kommentar


        #4
        Zitat von Yoshimusic Beitrag anzeigen
        ...Wichtig ist: Das Tyros hat 3!! Parts für die rechte Hand, ein PSR nur 2!...
        Hi Danny,

        wenn die Solo-Voices gut sind ( und das sind sie bei Yamaha zweifelsohne ) dann reichen auch 2.

        Nur leider haben viele das Bedürfnis, sich den Klang durch möglichst häufige Nutzung aller 3 Parts zuzumatschen

        Ich höre z.B. kaum mal jemanden eine Trompete "solo" spielen, fast immer sind Streicher, Synvoices oder irgendwelch Pads da mit bei

        Wer weiss, wie´s geht, kann natürlich die 3 Parts nutzen, um DSP-Problemen beim Voicewechsel aus dem Weg zu gehen
        Gruß aus Wittmund

        Holger ( Früher mal Tyros1, jetzt "Fremdfabrikat" )

        Kommentar


          #5
          nachdem ich einige Jahre auf einem PSR-3000 spielte, habe ich mir im Dezember ein 950er gekauft. Das Keyboard macht richtig Spass und bietet eine Fülle von überzeugenden Sounds und Styles. Wer nicht professionell live Auftritte macht, bekommt mit dem PSR-S950 ein tolles Instrument das sicher die meisten Bedürfnisse abdeckt. Der Sound ist top und die Styles auch. Da spielt die weniger gute Tastatur oder die nur 2 Splitzonen keine Rolle. Auch was Festplatte oder Expansions angeht... das sind keine wirklichen Einschränkungen. Die Features des 950er reichen wirklich für das Meiste aus, ob Volksmusik, Schlager, Pop oder Rock. Ich find das Instrument Klasse. Es gibt da und dort Gebrauchte im Angebot, sodass man jetzt sehr preiswert zu einem Top aktuellen Instrument kommt. Wem dieses Keyboard nicht reicht der muss entweder Live- Profi sein oder höchste Ansprüche an die Menge der Styles und der Sounds haben, oder die Zusatzfeatures (Festplatte, Vocal Harmony, Split Audio Out usw)... dann finde ich sollte auch der Preis für einen T4 oder T5 keine Rolle mehr spielen. Meine Empfehlung im vorliegenden Fall heisst PSR-S950 !
          Zuletzt geändert von gordian; 03.01.2014, 11:06.

          Kommentar

          Lädt...
          X